Copa del Rey 2013/14


*Mani*

Recommended Posts

Wie bin rumgesprungen beim 2:1 :clap:

Sehr geiles Tor...das wird morgen nochmal die große Runde machen.

Phasenweise wirkte Real echt nicht so gut, aber mit einem Bale wird halt jeder Konter gefährlich.

Jetzt noch ein fitter Ronaldo und die Titel Nr. 2 & 3 sind auch noch möglich.

Atletico wird hoffentlich auch nochmal zumindest X spielen.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viele interessante Meinungen, die man da so liest.

Ich finde, dass es qualitativ eines der schlechtesten Clasicos der letzten Jahre war. Barca enttäuschend schwach und trotzdem spielerisch über Real zu stellen, allerdings haben die wiederum geschickt gekontert bzw. schnelle Angriffe vorgetragen mit denen die aktuelle Barca-Verteidigung mehr als nur Probleme hat. Verdient hat es letztlich immer der, der am Ende mehr Tore erzielt, aber wie gesagt bin ich nicht der Meinung, dass Real heute sonderlich stark war, sondern dass es allgemein kein gutes Spiel war.

Mit einer solchen Leistung gebe ich den Hauptstädtern gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance und zwar weder im Hin- und noch weniger im Rückspiel. Barca hat einfach an der Strafraumgrenze aufgehört, Fußball zu spielen (so wie allgemein in den letzten Spielen) und genau das ist es, was man von den Bayern nicht erwarten kann.

Bei Barcelona hat man jetzt wohl endgültig eingesehen, dass sich so einiges ändern muss, angefangen vom Trainer bis hin zu gewissen Stammspielern, die zur Zeit einfach nicht auf Top-Niveau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zum Glück nicht eine Sekunde davon gesehen. Angesichts der Leistungskurve glücklicherweise nur eine Niederlage mit einem Tor Differenz.

Keinen Titel zu holen wird Martino wohl nicht überleben bei Barca. Schlussendlich eine verlorene Saison. "Positiv" könnte es nur werden wenn es zu einem gewaltigen Umbruch kommt. Der Glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein gutes Spiel von Real Madrid, das taktisch äußerst klug agiert hat. Das 4-4-2 ist einerseits defensiv solider da man schneller am eigenen Strafraum zwei Viererketten aufziehen kann und andererseits bietet es a) mehr Möglichkeiten zur Spielkontrolle (wie von Ancelotti erwähnt) da man mehr Anspielstationen in der Mitte hat und b) den Stürmern Benzema und Bale mehr Freiheiten fürs Kontern. Noch dazu hat man die Fehler aus den letzten Spielen gegen Barcelona nicht mehr wiederholt und ist nach dem Führungstor kompakt gestanden ohne etwas zuzulassen und hat sich auch durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen - sprich Ramos hat dann nicht versucht Stürmer zu spielen ;)

"Bartra pushes me and tries to block me but he couldn't. I had to go around him. It was brilliant to score"

Ja da hatte er wohl keine andere Möglichkeit außer an ihm vorbeizugehen :laugh: Bale und Neymar haben übrigens gemeinsam mehr gekostet, als alle professionellen Spieler in Österreich (1. und 2. Liga) zusammen Wert sind.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ein gutes Spiel von Real Madrid, das taktisch äußerst klug agiert hat. Das 4-4-2 ist einerseits defensiv solider da man schneller am eigenen Strafraum zwei Viererketten aufziehen kann und andererseits bietet es a) mehr Möglichkeiten zur Spielkontrolle (wie von Ancelotti erwähnt) da man mehr Anspielstationen in der Mitte hat und b) den Stürmern Benzema und Bale mehr Freiheiten fürs Kontern. Noch dazu hat man die Fehler aus den letzten Spielen gegen Barcelona nicht mehr wiederholt und ist nach dem Führungstor kompakt gestanden ohne etwas zuzulassen und hat sich auch durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen - sprich Ramos hat dann nicht versucht Stürmer zu spielen ;)

Sehe ich genauso, in seinem 3.Clasico hat es CA endlich richtige Taktik gewählt wurde auch Zeit. ;)

Das Spiel von gestern macht auch Mut fürs CL-HF gegen die Bayern nach dem Auftritt gestern bin ich schon um einiges zuversichtlicher aber die Bayern bleiben trotzdem der Favorit.

"Bartra pushes me and tries to block me but he couldn't. I had to go around him. It was brilliant to score"

Das Tor hat er wirklich sensationell gemacht. Die meisten Spieler wären sicher nach den kleinen Rempler stehen geblieben und hätten einen Freistoß + Gelbe gefordert.

Beim Stangenschuss von Neymar hab ich mir nur gedacht "karma is a bitch" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich genauso, in seinem 3.Clasico hat es CA endlich richtige Taktik gewählt wurde auch Zeit. ;)

Das Spiel von gestern macht auch Mut fürs CL-HF gegen die Bayern nach dem Auftritt gestern bin ich schon um einiges zuversichtlicher aber die Bayern bleiben trotzdem der Favorit.

Das Tor hat er wirklich sensationell gemacht. Die meisten Spieler wären sicher nach den kleinen Rempler stehen geblieben und hätten einen Freistoß + Gelbe gefordert.

Beim Stangenschuss von Neymar hab ich mir nur gedacht "karma is a bitch" :D

Gegen Barcelona mag die Taktik richtig gewesen sein, wobei man sagen muss, dass es auch gestern in der 90. noch schief gehen hätte können (müssen), aber mich wundert, dass alle Real-Fans nach diesem Spiel jetzt mehr Hoffnung haben, gegen Bayern bestehen zu können. Ich finde, dass Barca gestern extrem schwach war und spielerisch trotzdem mehr zusammengebracht hat, als Real (abgesehen von den perfekt gespielten Kontern). Die Bayern werden bei so viel Ballbesitz und Freiheiten zum Spielen aber nicht - wie Barcelona - eine Ewigkeit brauchen, um auch mal gefährlich zu werden.

Ich denke, dass Real gegen die Bayern ihr Heil eher in der Offensive suchen muss und sich nicht so reindrängen lassen darf wie das gestern der Fall war, sonst gebe ich ihnen überhaupt keine Chance - nicht einmal in Madrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.