Copa del Rey 2013/14


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

gab's beim vermeitnlichen 2:0 wirklich ein foul? hätte ich nicht unbedingt abgepfiffen, aber hab' auch keine wiederholung gesehen, prostestiert wurde glaube ich auch nicht wirklich

Najo, Bale? hat mit dem Ellenbogen (wenn auch unabsichtlich) die ausgestreckten Arme Pintos, die zum Ball gingen, "weggeschlagen" bzw. behindert. mMn wärs sehr hart gewesen, hier nicht auf Foul zu entscheiden, nur weils tendenziell leicht außerhalb des 5ers war. Aber für mich gehören Goalies sowieso etwas mehr geschützt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo, Bale? hat mit dem Ellenbogen (wenn auch unabsichtlich) die ausgestreckten Arme Pintos, die zum Ball gingen, "weggeschlagen" bzw. behindert. mMn wärs sehr hart gewesen, hier nicht auf Foul zu entscheiden, nur weils tendenziell leicht außerhalb des 5ers war. Aber für mich gehören Goalies sowieso etwas mehr geschützt.

wie gesagt, hab's nur "live" gesehen und war mir nicht sicher (beim 1:0 war ich mir eigentlich sogar sicher, dass das abseits ist, bis ich ein standbild gesehen habe ;) )

aber generell fand ich den schiri in summe sehr ordentlich, hat sich von den diversen zickereien, flugeinlagen usw. auf beiden seiten nicht aus der ruhe bringen lassen und nichts spielentscheidendes verbockt

und noch ganz etwas anderes: die wechsel bei madrid fand ich nicht sehr schlau; hätte barca da noch den ausgleich gemacht, geht man mit einem 5-4-1, maximal 5-3-1-1 in die verlängerung und kann nur hoffen, dass man sich ins elfern mauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grad im kurzsport die tore gesehen. man fragt sich echt, wofür Pinto eigentlich da ist. Tormann schwach, Verteidigung wie immer für gar nix. wenn nächste Saison das transferfenster wirklich zu ist, dann reißt man sicher wieder nix. wahrscheinlich kauft man nächste Saison wieder einen stürmer, anstatt dass man in eine ordentliche abwehr investiert. für neymar hätte man 4 exzellente verteidiger bekommen, aber nein man musste die kohle ja in den unsinnigen kauf investieren.

Glückwunsch real zum sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

grad im kurzsport die tore gesehen. man fragt sich echt, wofür Pinto eigentlich da ist. Tormann schwach, Verteidigung wie immer für gar nix. wenn nächste Saison das transferfenster wirklich zu ist, dann reißt man sicher wieder nix. wahrscheinlich kauft man nächste Saison wieder einen stürmer, anstatt dass man in eine ordentliche abwehr investiert. für neymar hätte man 4 exzellente verteidiger bekommen, aber nein man musste die kohle ja in den unsinnigen kauf investieren.

Glückwunsch real zum sieg.

Wobei man den Neymar auch ein wenig "in Schutz nehmen sollte" bzw. ihm auch zugestehen sollte, dass es seine erste Saison hier ist.

Klar, die Kosten/Nutzen-Rechnung ist noch nicht aufgegangen und ja, man hätte vielleicht sogar 5 Spieler darum bekommen, aber er kann ja eigentlich am wenigsten dafür, wo er doch auch in den eher schlechten Spielen zuletzt noch immer einer der Besten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grad im kurzsport die tore gesehen. man fragt sich echt, wofür Pinto eigentlich da ist. Tormann schwach, Verteidigung wie immer für gar nix. wenn nächste Saison das transferfenster wirklich zu ist, dann reißt man sicher wieder nix. wahrscheinlich kauft man nächste Saison wieder einen stürmer, anstatt dass man in eine ordentliche abwehr investiert. für neymar hätte man 4 exzellente verteidiger bekommen, aber nein man musste die kohle ja in den unsinnigen kauf investieren.

Glückwunsch real zum sieg.

Es wird schön langsam ein bissl langweilig. Wir brauchen keine komplette neu Abwehr. Wozu 4 Verteidiger? V.a. vor der Saison als man noch nicht wusste was mit Puyol ist?

Warum man heuer ned öfter Piqué - Bartra von Beginn an gespielt haben, wenn alle fit waren, würd ich gern wissen.

Dani Alves muss einfach weg, beide Tore gehen auf seine Kappe (Abspielfehler in unmöglicher Position - IV rückt raus zum covern und das wars dann schon). Da überwiegen die negativen Momente seine positiven Ausreißer mittlerweile um ein Vielfaches.

Wenn die vorderen Mannschaftsteile richtig pressen und auch nach hinten arbeiten schauts auch schon wieder anders aus. Defensivverhalten ist da einfach unter aller Sau, aber das betrifft nicht nur die Abwehr. Dass wir mit Mascherano als IV bei hohen Bällen dann noch mehr Probleme haben machts natürlich nicht besser. ;)

In den letzten Partien hat man auch wieder deutlich gesehen, wie immens wichtig Piqué -trotz aller Kritik, die er in den letzten 2 Jahren einstecken musste - in den big games ist.

aber generell fand ich den schiri in summe sehr ordentlich, hat sich von den diversen zickereien, flugeinlagen usw. auf beiden seiten nicht aus der ruhe bringen lassen und nichts spielentscheidendes verbockt

Im Grunde ja, Clasico ist halt nie leicht zu pfeifen. Gab 1,2 Szenen (Neymar, Cesc) im 16er, da hätt ich gern noch mehr Wdhg. gesehen. Aber wurscht... Was mir weniger gefallen hat war zB das Einreden auf Mascherano, da muss ich ned auf 10cm Abstand fast eine Minute auf ihn einreden, das wirkte schon fast provokant. Und da gabs mEn einige solcher Szenen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Im Grunde ja, Clasico ist halt nie leicht zu pfeifen. Gab 1,2 Szenen (Neymar, Cesc) im 16er, da hätt ich gern noch mehr Wdhg. gesehen. Aber wurscht... Was mir weniger gefallen hat war zB das Einreden auf Mascherano, da muss ich ned auf 10cm Abstand fast eine Minute auf ihn einreden, das wirkte schon fast provokant. Und da gabs mEn einige solcher Szenen.

Der SR hat das Spiel sicher nicht schlecht angelegt indem er auf Schwalben und schwächere Zweikämpfe nicht reagiert hat, aber er ist vor allem auch eines gewesen: ein Selbstdarsteller, der sich selbst in den Mittelpunkt stellen wollte.

(das mag in einem Clásico vl gar nicht schlecht sein, aber ich mag solche Leute als SR nicht unbedingt sehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.