tirnweth Postinho Geschrieben 17. März 2014 Urania ist eine Sternenwarte (tekeskop durch das man kucken kann) ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. März 2014 eigentlich schon. ich kann mich nur an den Berg Ripperl erinnern. Dass Wien kulinarisch mehr zu bieten hat ist mir selbstvernatürlich bewußt, aber wo geht man hin, wenn man 27 Kinder mit dabei hat, es halbwegs schnell gehen soll, für jeden etwas dabei sein soll und es kein Eklat ist, wenn ein Fritz Pommes auf den Boden fällt? bei meinem ersten wien-aufenthalt (als schüler) war die schnitzelhauskette schon irgendwie faszinierend, aber damals war ja sogar das centimeter noch brauchbar. schnitzelhaus ist jedenfalls zumindest die wientypische variante vom schachtelwirt. qualität ist halt auch nicht in jeder filiale gleich. falls ihr wirklich in den prater geht, wären die dort ansässigen lokale natürlich auch eine option, die sind gruppen gewohnt und da können einige fritzen am bodern herumlungern. preislich halt eine andere liga als centimeter. derzeit scheint das wetter ja nach dem sturmwochenende wieder recht toll zu werden, da kann man zumindest mittags auch draußen sitzen. was vielleicht auch geht, ist ein großes asiatisches buffetlokal, wo es enorm viele speisen fertig gibt (und gegen aufpreis auch grill, aber dann dauert's natürlich etwas länger, das würde ich den gschroppen verbieten). gibt einige in wien, dieses zum beispiel: http://www.bamboo-restaurant.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Du kannst ja mal versuchen, ob sie beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse für eure Anzahl Plätze haben. Das ist sehr gut, die Auswahl an verschiedenen Schnitzeln ist kaum überschaubar und vor allem: die Schnitzel sind riesig und preiswert. Dazu bietet es klassischen Beisl-Charme, nur größer. bearbeitet 17. März 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. März 2014 glaub das einstein würd sich auch für sowas eignen, liegt dazu noch recht zentral beim rathaus und der u2/ring-bims. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2014 Centimeter Wir haben uns regelrecht ang´spieben. Schlimmer als jedes fertiggericht. Grindiger geht´s kaum, keine ahnung wie die so einen abbau geschafft haben, furchtbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 17. März 2014 Welches? Die waren doch früher ziemlich gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. März 2014 glaub das einstein würd sich auch für sowas eignen, liegt dazu noch recht zentral beim rathaus und der u2/ring-bims. ja, wenn man oben auf der galerie sitzt, ist auch genug platz. so man rechtzeitig genug reserviert. die anderen tische unten sind ja minimalverbauten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 17. März 2014 Welches? Die waren doch früher ziemlich gut Wenn du mit "früher" die Zeit vor der Jahrtausendwende meinst, trifft das so ungefähr zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. März 2014 Eigentlich sollte das halbe ASB bei der Klassenfahrt dabei sein. Schöne Gelegenheit für einen ASB-Treff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 17. März 2014 Wenn du mit "früher" die Zeit vor der Jahrtausendwende meinst, trifft das so ungefähr zu. Gut muss fairerweise sagen ich war nur einmal, da wars aber gut, vl ein positiver Ausreißer ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. März 2014 Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich den Titel sehe denke ich irgendwie an unzüchtiges Verhalten mit Minderjährigen Schülerinnen - da reissts mich dann mal kurz, bis mir einfällt "ah, da gehts nur um einen Ausflug mit einer Schulklasse" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 18. März 2014 Du kannst ja mal versuchen, ob sie beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse für eure Anzahl Plätze haben. Das ist sehr gut, die Auswahl an verschiedenen Schnitzeln ist kaum überschaubar und vor allem: die Schnitzel sind riesig und preiswert. Dazu bietet es klassischen Beisl-Charme, nur größer. Schließe mich deiner Empfehlung an, der Schnitzelwirt wär' in der Tat eine sehr gute Option. Ein Top-Lokal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. März 2014 Schließe mich deiner Empfehlung an, der Schnitzelwirt wär' in der Tat eine sehr gute Option. Ein Top-Lokal. reservieren, würde ich halt dann schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. März 2014 Staatsoper ist ein enormes Erlebnis, auch für "Nicht Opernfreunde". Ab 4 € kommt man rein, als Schülergruppe, wenn man ein Monat vorher reserviert bekommt man Topkarten (Auch Loge)um 15€! wie soll das funktionieren, bei 99,4% auslastung? ich bekomm nicht mal 4-5 monate vorher 2 gscheite karten .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) wie soll das funktionieren, bei 99,4% auslastung? ich bekomm nicht mal 4-5 monate vorher 2 gscheite karten .... https://www.culturall.com/ticket/isto/standby_ticket.mc?vorst_num=34650&selling_mode=Vorverkauf&id=34650 Weiß jetzt nicht ob der Link geht, ist Zauberflöte am 7 Juni, alles ziemlich grün/auswählbar. Edit: Ah, da steht wenn verfügbar, wohl noch ein Vorschritt, weiter bestellen tu ich jetzt aber nicht. bearbeitet 19. März 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts