Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eigentlich schon. ich kann mich nur an den Berg Ripperl erinnern.

Dass Wien kulinarisch mehr zu bieten hat ist mir selbstvernatürlich bewußt, aber wo geht man hin, wenn man 27 Kinder mit dabei hat, es halbwegs schnell gehen soll, für jeden etwas dabei sein soll und es kein Eklat ist, wenn ein Fritz Pommes auf den Boden fällt?

bei meinem ersten wien-aufenthalt (als schüler) war die schnitzelhauskette schon irgendwie faszinierend, aber damals war ja sogar das centimeter noch brauchbar. schnitzelhaus ist jedenfalls zumindest die wientypische variante vom schachtelwirt. qualität ist halt auch nicht in jeder filiale gleich.

falls ihr wirklich in den prater geht, wären die dort ansässigen lokale natürlich auch eine option, die sind gruppen gewohnt und da können einige fritzen am bodern herumlungern. preislich halt eine andere liga als centimeter. derzeit scheint das wetter ja nach dem sturmwochenende wieder recht toll zu werden, da kann man zumindest mittags auch draußen sitzen.

was vielleicht auch geht, ist ein großes asiatisches buffetlokal, wo es enorm viele speisen fertig gibt (und gegen aufpreis auch grill, aber dann dauert's natürlich etwas länger, das würde ich den gschroppen verbieten).

gibt einige in wien, dieses zum beispiel:

http://www.bamboo-restaurant.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du kannst ja mal versuchen, ob sie beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse für eure Anzahl Plätze haben. Das ist sehr gut, die Auswahl an verschiedenen Schnitzeln ist kaum überschaubar und vor allem: die Schnitzel sind riesig und preiswert.

Dazu bietet es klassischen Beisl-Charme, nur größer.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

glaub das einstein würd sich auch für sowas eignen, liegt dazu noch recht zentral beim rathaus und der u2/ring-bims.

ja, wenn man oben auf der galerie sitzt, ist auch genug platz. so man rechtzeitig genug reserviert.

die anderen tische unten sind ja minimalverbauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Wenn du mit "früher" die Zeit vor der Jahrtausendwende meinst, trifft das so ungefähr zu.

Gut muss fairerweise sagen ich war nur einmal, da wars aber gut, vl ein positiver Ausreißer ^^ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich den Titel sehe denke ich irgendwie an unzüchtiges Verhalten mit Minderjährigen Schülerinnen - da reissts mich dann mal kurz, bis mir einfällt "ah, da gehts nur um einen Ausflug mit einer Schulklasse"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Du kannst ja mal versuchen, ob sie beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse für eure Anzahl Plätze haben. Das ist sehr gut, die Auswahl an verschiedenen Schnitzeln ist kaum überschaubar und vor allem: die Schnitzel sind riesig und preiswert.

Dazu bietet es klassischen Beisl-Charme, nur größer.

Schließe mich deiner Empfehlung an, der Schnitzelwirt wär' in der Tat eine sehr gute Option. Ein Top-Lokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Staatsoper ist ein enormes Erlebnis, auch für "Nicht Opernfreunde". Ab 4 € kommt man rein, als Schülergruppe, wenn man ein Monat vorher reserviert bekommt man Topkarten (Auch Loge)um 15€!

wie soll das funktionieren, bei 99,4% auslastung? :confused:

ich bekomm nicht mal 4-5 monate vorher 2 gscheite karten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie soll das funktionieren, bei 99,4% auslastung? :confused:

ich bekomm nicht mal 4-5 monate vorher 2 gscheite karten ....

https://www.culturall.com/ticket/isto/standby_ticket.mc?vorst_num=34650&selling_mode=Vorverkauf&id=34650

Weiß jetzt nicht ob der Link geht, ist Zauberflöte am 7 Juni, alles ziemlich grün/auswählbar.

Edit: Ah, da steht wenn verfügbar, wohl noch ein Vorschritt, weiter bestellen tu ich jetzt aber nicht. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag