16. Runde: LASK - WAC Amateure - EINTRITT FREI!


blunted235

Recommended Posts

Postinho

Ich hab den Herrn Klein noch im Ohr, als er sich über die teure Stadionmiete beklagt und laut überlegt hat, den Stehplatz aus Kostengründen einzusparen. Das ist nun wirklich nicht sehr lange her. Und dann macht man so was? Absolut nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.

Reichel hin - Reichel her, aber so eine "freier Eintritt" Aktion hats doch schon öfter gegeben. Damals in der HFML hats sowas doch fast jede Saison einmal gegeben.

früher, ja früher. da gabs öfter mal gute Aktionen. freien eintritt gabs meistens dann wenn es sportlich nicht gut lief.

ich erinnere mich da an bustransfers aus den Regionen zu den Heimspielen. für einen relativ kleinen betrag konnte man sich so die parkplatzsuche sparen und im bus gab es ein getränk und ein lask gebäck. war eine gschickte Sache für nicht Linzer.

aber wie gesagt früher war früher.

die Zeiten sind anders geworden. und mit Sicherheit nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

letztes heimspiel vor der winterpause und eine geisterkulisse droht. damit die mannschaft nicht vollends frustriert in den urlaub gehen muss, gibts halt freien eintritt. ich würde da auch nicht mehr reininterpretieren.

Ja genau. So denkt Reichel. "Alle sollens schön haben." Glaubst du das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab den Herrn Klein noch im Ohr, als er sich über die teure Stadionmiete beklagt und laut überlegt hat, den Stehplatz aus Kostengründen einzusparen. Das ist nun wirklich nicht sehr lange her. Und dann macht man so was? Absolut nicht nachvollziehbar.

wenn du das weiter verfolgt hättest wüsstest auch das klein einen tag danach via offizieller lask seite gesagt hat das er da falsch zitiert worden ist und der satz aus dem zusammenhang gerissen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ja genau. So denkt Reichel. "Alle sollens schön haben." Glaubst du das wirklich?

nein. "irgendwer hat mir ein bissl geld zugesteckt, mit dem ich ein bisschen weiterwerkeln kann, also kann ich vllt. von der ganzen misere etwas ablenken, indem ich das letzte spiel im herbst mit gratis eintritt ausschmücke. ob jetzt 200 leute eintritt zahlen oder gar keiner, ist nämlich momentan auch wurscht." so denkt reichel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nein. "irgendwer hat mir ein bissl geld zugesteckt, mit dem ich ein bisschen weiterwerkeln kann, also kann ich vllt. von der ganzen misere etwas ablenken, indem ich das letzte spiel im herbst mit gratis eintritt ausschmücke. ob jetzt 200 leute eintritt zahlen oder gar keiner, ist nämlich momentan auch wurscht." so denkt reichel.

Hört sich schon verständlicher an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fakt ist:

Es ist auf jeden Fall eine schöne Aktion vom LASK !

Und ob man jetzt etwas dahinter vermuten kann oder nicht, man wird es sehen ........

Neben einem LASK-Sieg wünsche ich mir daher so viele Zuschauer wie möglich, damit Reichel sieht, sobald er weg wäre, daß selbst in der 3.Liga der LASK vor vielen Zuschauern spielen könnte.

P.S.

Man braucht sich ja nur einige Auswärtsspiele anschauen:

Über 5.000 LASKler in Pasching

4.000 LASKler beim Derby gegen Blauweiss

Zwischen 1.000 - 1.500 LASKler in Steyr, St.Florian und Wallern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du das weiter verfolgt hättest wüsstest auch das klein einen tag danach via offizieller lask seite gesagt hat das er da falsch zitiert worden ist und der satz aus dem zusammenhang gerissen wurde...

Hab ich weiter verfolgt. Ändert aber an der Sache nichts, dass Klein das Stadion zu teuer war und medial über Einsparungspotentiale nachgedacht wurde. Diese Aktion ist genau das Gegenteil davon. Wenn es Ermäßigungen, Treueboni oder Freikarten für bestimmte Zielgruppen geben würde, würde ichs ja noch verstehen. Zumal es November sein wird und der Gegner einer der unattraktivsten der Liga ist. Aber eine generelle Freigabe? Das macht man doch nur, wenn Geld keine Rolle spielt oder es sowieso schon egal ist. Jedenfalls sendet das in einer Situation finanzieller Unsicherheit nicht gerade ein Signal, das von sparsamen Wirtschaften zeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab ich weiter verfolgt. Ändert aber an der Sache nichts, dass Klein das Stadion zu teuer war und medial über Einsparungspotentiale nachgedacht wurde. Diese Aktion ist genau das Gegenteil davon. Wenn es Ermäßigungen, Treueboni oder Freikarten für bestimmte Zielgruppen geben würde, würde ichs ja noch verstehen. Zumal es November sein wird und der Gegner einer der unattraktivsten der Liga ist. Aber eine generelle Freigabe? Das macht man doch nur, wenn Geld keine Rolle spielt oder es sowieso schon egal ist. Jedenfalls sendet das in einer Situation finanzieller Unsicherheit nicht gerade ein Signal, das von sparsamen Wirtschaften zeugt.

Das unterschreib ich mal so. Es wäre ziemlich blauäugig zu glauben dass hier weiter nichts dahinter steckt als die pure Nächstenliebe des LASK. Allein die Fülle an zweifelhaften Aktionen seitens des Vereins in der Vergangenheit sollte einen zumindest davor bewahren, blind ins Verderben zu rennen. Ich sehe etwa durchaus die Gefahr, dass eine hohe Zuschauerzahl dazu missbraucht werden könnte, über unsere völlig schwindlichen Medien den Eindruck zu vermitteln dass der LASK lediglich ein Problem beim Eintrittspreis hat und ansonsten eh alles paletti ist. In gewisser Hinsicht wäre das auch gar nicht so verkehrt, immerhin ist das Linzer Publikum unheimlich anfällig, plötzlich in Scharen anzutanzen wenns mal was billiger oder gratis gibt. Vor diesem Hintergrund wird es wichtig sein, als LASKler sein Gesicht bewahren zu können und nicht als Teil einer unkritischen Fanszene hingestellt zu werden, wenn man schon mal wieder ins Stadion gehen kann, und dabei Reichel dennoch keinen Cent sieht.

Ein Kniefall vor dem Boykott ist das "Entgegenkommen" aber schon gar nicht, es setzt sich nur fort was in Österreich ohnehin normal ist: Vereine finanzieren sich kaum über Einnahmen aus dem Spieltag, sondern überwiegend über Mäzene und indirekt über die öffentliche Hand, wodurch immer öfter eine gewisse Abhängigkeit entsteht. Reichel weiß das genauso gut und wird sich denken, dass es vollkommen egal ist ob nun 300 Leute zahlen oder eben 3.000 nicht. Insofern wäre es auch vermessen zu behaupten, der Boykott würde dem LASK oder Reichel finanziell schaden, rein wirtschaftlich betrachtet ist das völliger Schwachsinn (gell @ kok), das wollte ich mal gesagt haben.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.