Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 23. Oktober 2013 Reden wir in paar Wochen weiter. Dann werden alle wieder plötzlich, das gleiche sagen. War immer so. Für mich war er immer der falsche Mann und das zeigt er momentan. Manche hier lassen sich täuschen von 3 - 4 Spielen. Das Gesamte zählt. Cup aus, Meisterschaft Arsch und gestern haben wir uns sogar in der Champion League dem Lustlosen Fußball der restlichen Saison angepasst. Jeder hat seine Meinung aber der Erfolg spricht anderes. Oder ist jemand mit den Leistungen dieser Saison zufrieden? Na super. Das Cup-Aus hatte ich schon erfolgreich verdrängt gehabt. Danke auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. Oktober 2013 Wetten nicht! Wir werden ohne Probleme in den internationalen Bewerb kommen! Wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, war die gesamte CL "fürn Hugo". Dann hauen wir uns alles zusammen, was aufgebaut wurde. Die Austria wird vermutlich kein regelmäßiger CL Gast sein, aber das Ziel muss sein, eine international bekannte fixe Größe in der EL zu sein. Und genau deshalb wäre es schon aufgrund der Punkte, die wir verlieren würden bzw. nicht machen könnten, eine Katastrophe nächstes Jahr nicht international zu spielen. Was ich nicht verstehe, ist diese nicht gerechtfertigte Arroganz (allgemein) gegenüber Ried und Grödig. Im Moment sind sie in der MS offenbar wirklich übermächtig. Warum wir quasi automatisch 4 (oder mehr) Punkte aufholen sollten, nur weil wir nicht mehr CL spielen, muss mir erst jemand erklären. Und über Rapid und Sturm wurde gelacht und gespottet zu Beginn der Saison. Was passiert ist, sieht man ja (obwohl Rapid mit einem besseren Amateurkader auch international spielt). Ich fürchte manche träumen wirklich davon, dass die CL aus ist und wir spielen dann wieder gut in der MS. Meine Herren aufwachen! Wir spielen seit vielen Wochen einen derartigen Scheißdreck in der MS, dass ich ehrlich gesagt nicht sehe, wie und warum das besser werden soll (und da lasse ich auch die Verletztenliste nicht gelten). Im Cup ausgeschieden. In der CL zweimal überraschend gut gespielt, aber realistisch so gut wie ausgeschieden, sodass "sich gut präsentieren" wohl das Ziel für die letzten 3 Spiele ist. In der Meisterschaft drauf und dran den Anschluss an Größen wie Grödig und Ried zu verlieren und Mannschaften in der Krise wie Rapid und Sturm ziehen lassen zu müssen (ohne Sieg seit mehr als einem Monat (und beim letzten Sieg, weiß bis heute keiner wie man gewonnen hat), ohne Heimsieg seit mehr als zwei Monaten). Davon zu reden, dass wir derzeit irgendetwas "ohne Probleme" erreichen, halte ich für vermessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 Reden wir in paar Wochen weiter. Dann werden alle wieder plötzlich, das gleiche sagen. War immer so. Für mich war er immer der falsche Mann und das zeigt er momentan. Manche hier lassen sich täuschen von 3 - 4 Spielen. Das Gesamte zählt. Cup aus, Meisterschaft Arsch und gestern haben wir uns sogar in der Champion League dem Lustlosen Fußball der restlichen Saison angepasst.Jeder hat seine Meinung aber der Erfolg spricht anderes. Oder ist jemand mit den Leistungen dieser Saison zufrieden? Auch wenn der Nenad hier anscheinend viele Freunde des ungepflegten Fussball hat, ich bin bei dir, erkenne auch kaum etwas Positives an dessen Arbeit seit 4 Monaten bei uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 bis auf admira, wr. neustadt und tirol ist in der buli alles auf augenhöhe. warum salzburg so viel besser ist macht die einstellung aus. nur auf die einzelspieler kann man sich da nicht rausreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2013 Wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, war die gesamte CL "fürn Hugo". Dann hauen wir uns alles zusammen, was aufgebaut wurde. Die Austria wird vermutlich kein regelmäßiger CL Gast sein, aber das Ziel muss sein, eine international bekannte fixe Größe in der EL zu sein. Und genau deshalb wäre es schon aufgrund der Punkte, die wir verlieren würden bzw. nicht machen könnten, eine Katastrophe nächstes Jahr nicht international zu spielen. Was ich nicht verstehe, ist diese nicht gerechtfertigte Arroganz (allgemein) gegenüber Ried und Grödig. Im Moment sind sie in der MS offenbar wirklich übermächtig. Warum wir quasi automatisch 4 (oder mehr) Punkte aufholen sollten, nur weil wir nicht mehr CL spielen, muss mir erst jemand erklären. Und über Rapid und Sturm wurde gelacht und gespottet zu Beginn der Saison. Was passiert ist, sieht man ja (obwohl Rapid mit einem besseren Amateurkader auch international spielt). Ich fürchte manche träumen wirklich davon, dass die CL aus ist und wir spielen dann wieder gut in der MS. Meine Herren aufwachen! Wir spielen seit vielen Wochen einen derartigen Scheißdreck in der MS, dass ich ehrlich gesagt nicht sehe, wie und warum das besser werden soll (und da lasse ich auch die Verletztenliste nicht gelten). Im Cup ausgeschieden. In der CL zweimal überraschend gut gespielt, aber realistisch so gut wie ausgeschieden, sodass "sich gut präsentieren" wohl das Ziel für die letzten 3 Spiele ist. In der Meisterschaft drauf und dran den Anschluss an Größen wie Grödig und Ried zu verlieren und Mannschaften in der Krise wie Rapid und Sturm ziehen lassen zu müssen (ohne Sieg seit mehr als einem Monat (und beim letzten Sieg, weiß bis heute keiner wie man gewonnen hat), ohne Heimsieg seit mehr als zwei Monaten). Davon zu reden, dass wir derzeit irgendetwas "ohne Probleme" erreichen, halte ich für vermessen. Den Anschluss verlieren??? Mannschaften ziehen lassen??? Es sind 4(vier) Punkte! Kannst ja gern dagegenwetten! Ich bin zu 100% davon überzeugt, daß wir ohne Probleme in den internationalen Bewerb kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 23. Oktober 2013 bis auf admira, wr. neustadt und tirol ist in der buli alles auf augenhöhe. warum salzburg so viel besser ist macht die einstellung aus. nur auf die einzelspieler kann man sich da nicht rausreden. Habe uns im Heimspiel gegen Tirol aber leider nicht besser gesehen, und die Admira hat uns auswärts geschlagen. Und nach Neustadt müssen wir noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich fürchte manche träumen wirklich davon, dass die CL aus ist und wir spielen dann wieder gut in der MS. Meine Herren aufwachen! Wir spielen seit vielen Wochen einen derartigen Scheißdreck in der MS, dass ich ehrlich gesagt nicht sehe, wie und warum das besser werden soll (und da lasse ich auch die Verletztenliste nicht gelten). Im Cup ausgeschieden. In der CL zweimal überraschend gut gespielt, aber realistisch so gut wie ausgeschieden, sodass "sich gut präsentieren" wohl das Ziel für die letzten 3 Spiele ist. In der CL war "sich gut präsentieren" grundsätzlich das Motto für alle 6 Spiele. Bereits der eine Punkt darf als großer Erfolg angesehen werden. Doppelbelastung + Verletztenliste wäre bei jedem anderen Team in Ö. ein annehmbarer Grund für durchwachsene Ergebnisse. Nur bei uns darf es nicht als Ausrede herhalten und es wird fix nicht die geringste Auswirkung haben, wenn sich das über den Winter ändert. Ich kann nur hoffen, das NB bis zum Frühjahr am violetten Schleudersitz überlebt. Dann läßt sich die Thematik auch mal sachlich angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 23. Oktober 2013 Außer der CL-Gruppenphase sehe ich dieser Saison auch nichts positives. Ein Derbysieg am So würde gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 23. Oktober 2013 Ist eigentlich jemand gesperrt fürs Spiel in Madrid ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 23. Oktober 2013 Das Problem bei dieser Situation sind die Regeln, nicht der Schiri. Du bist der Erste, der (aufgrund der derzeitigen Regelauslegung) hier ein Abseits sieht. Sonst war das in keinem Kommentar auch nur irgendein Thema. Nach der aktuellen Regelauslegung war es definitiv kein Abseits, der lange Pass in die Tiefe war eben eindeutig auf den späteren Assistgeber gespielt und nicht annähernd in die Richtung des Torschützen. Das reicht aktuell um von einer neuen Spielsituation zu sprechen. Dass freilich eine "Spielsituation" nie nur aus einem Pass bestehen kann, sondern eine längere Kombination von Spielzügen betrachtet werden müsste, stimmt und leuchtet wohl auch jedem ein, mit Ausnahme der Herrschaften, die über die Regelauslegung wachen. Nach dieser kann ich derzeit einen Mittelstürmer am 11 er postieren und muss nur über die Flanken kommen, sodass der Spieler in der Mitte nie im Abseits steht. Unsinnig ohne Ende! Fazit: So ist die Abseitsregel sinn- und witzlos. Geändert gehört das aber von den Gremien. Hä??? eben genau nicht: http://www.sport.de/medien/310f6-1845c4-972c-10/so-funktioniert-die-neue-abseitsregel.html http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3338743/fifa-plant-neue-abseitsregel.story Ich verstehe es so, dass es FAST kein passives Abseits mehr gibt. AUßER wenn eine neue Spielsituation entsteht, und die ist es ab jetzt nur mehr wenn der Gegner (in dem Fall wir) im Aufbauspiel den Ball verlieren. Unter der Annahme, dass der Torschütze beim ersten Pass vorne - und somit im passiven Abseits - war, wäre das Tor (so wie ich es verstehe) defintiv NICHT zu geben gewesen. Vergleiche unseren Treffer gegen Irland, auf den trifft das selbe zu. Gehöre nicht zu denen die sagen, dass wir sonst sicher einen Punkt geholt hätten, aber der Treffer dürfte nicht zählen wenn er vorher im passiven Abseits war (weiß ich nicht da -> Stadion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 23. Oktober 2013 Bitte, man muss doch fähig sein, zwischen CL und Meisterschaft zu differenzieren. Ja, national rennt es momentan nicht, aber hat jemand wirklich geglaubt, wir kompensieren das durch einen Sieg gegen Atletico? Vor der CL - und damit auch vor dem Dilemma in Liga und Cup - sagt jeder, in der CL können wir nur gewinnen, auch wenn wir sicher auf die Mütze kriegen. Und dann lässt man sich von einem Punkt gegen Zenit und einem guten Spiel gegen Porto so blenden? Wäre bei einem 0:3 gegen Barcelona die Stimmung auch so mies hier? Und da ist nicht viel Unterschied - Atletico war wahrscheinlich die beste Mannschaft, gegen die die Austria in den letzten zehn Jahren angetreten ist. Die hätten ganz andere Teams so zerlegt, auch die international mittlerweile konkurrenzfähigen Dosen hätten gestern keinen Stich gemacht. Atletico ist gestern so gut wie kein Ball weggesprungen, mit zwei, drei Pässen ab dem eigenen Sechzehner haben sie sich z.T. 5:3-Überzahlspiele geschaffen, und ob sie überhaupt einen DM hatten, erklärt auch nur die Aufstellung. Ausnahmslos jeder ist nach Ballverlust sofort in den Zweikampf gegangen, und wenn unsere eine Sekunde gezögert haben, ist ein Gegenspieler herbeigerannt(!) gekommen, um Druck zu machen. Defensiv waren sie unfassbar schnell aufgestellt, und von der Offensive brauchen wir nicht reden. Ich hoffe, dass uns die restliche Saison etwas rehabilitiert, weil dass Atletico gestern ganz große Fußballkunst war, darf man nicht bezweifeln. Also wäre es unlogisch, sich genau jetzt zu ärgern. Es sei denn, man ärgert sich jetzt noch über letzten Samstag, was hier aber auch nicht wirklich angebracht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2013 es ist das passiert was man auch schon gegen zenit und porto befürchten musste. atletico einfach in allen belangen besser. wir waren absolut chancenlos, und trotzdem hätten wir uns einen treffer verdient. schade dass der ball nicht rein will in der champions league. tolle kulisse - stimmung aber absolut ausbaufähig und war gegen porto um welten besser. (was nicht nur am spielverlauf gelegen ist, da leg ich mich fest) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2013 Was ich von gestern mit nehme: - Stimmung für 45.000 lächerlich (Hauptsache Bengale) - zig Leute die unbedingt auf dem Platz sitzen wollen der auf ihrer Karte steht...auch nachdem man sie mehrmals darauf hinweist, dass dies der Fansektor ist und sie solln sich einfach irgendwo hinsetzen - Die ersten 20 Minuten einer Halbzeit werden von uns immer verschlafen - 15 Minuten wo Durck gemacht wurde und wieder mal das Glück im Vorjahr komplett aufgebraucht wurde (Latte, Elfer) - Royer ist der einzige bei uns der technisch irgendwie mithalten konnte (was doch irgendwie erschreckend ist) - Kienast sollte mal von Beginn spielen...der kann wenigstens den Ball gut halten und abdecken - Unverständlich warum man Stanko nach einer Verletzung gerade gegen so einen Gegner wieder bringt... - Ergebnis um 1 Tor höher als gehofft...U17 und U19 hat mich mehr geärgert gestern - Viele "Fans" schon 15 Minuten vor Ende gegange...Danke fürs Geld und baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2013 Bitte, man muss doch fähig sein, zwischen CL und Meisterschaft zu differenzieren. Ja, national rennt es momentan nicht, aber hat jemand wirklich geglaubt, wir kompensieren das durch einen Sieg gegen Atletico? Nein, aber man hat geglaubt, dass man eine ähnliche Überraschung schaffen kann, wie in St Petersburg....aber 2 so schnelle Tore sind halt Gift, wenn ein italienischer Selbstdarsteller dazukommt, geht eben gar nichts. Zur Überraschung braucht es viel Glück (Ausschluss wie in St Petersburg), Zufall und eine Sonderleistung...trifft das nicht zu, schauts aus wie gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 23. Oktober 2013 Ja und ist immer noch besser, als man kassiert 6 Stück wie Gala diese Saison. Gut in Madrid lassen sie es vllt. nicht bei drei Toren beruhen. Aber ansonsten. Schalke hat zu Hause auch 0:3 verloren, das sind schon die Dimensionen die einen nicht glüvklivh machen, aber auch nicht wirklich schockieren dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts