KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2013 Was erlauben Dilaver? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 22. Oktober 2013 Jo schade, da wäre ein Tor drinnen gewesen - wenn man mit 1:2 in die HZ geht, läufts anders. Mit dem 0:3 war dann komplett die Luft sowie Stimmung draußen. Dilaver überfordert, Holland leider auch wieder schwach. Mader, Kienast kann man positiv hervorheben. Der Zenit Sieg ist natürlich ärgerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich muss wirklich Tomaten auf den Augen haben, ich hab Dilaver aus Stadionsicht echt gut gefunden, im Gegensatz zu Holland oder den hier viel gelobten Royer. Sollte wohl die Wiederholung schauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich fand es insgesamt ganz ok. Daß der Gegner besser ist, wußten ja alle schon vorher. Wenn man so früh ein Tor kassiert und dann gleich das zweite, ist das auf dem Level nicht so einfach. Hat mir aber gefallen, wie sie es einfach weiter versucht haben - und der versch......e Ball darf dann auch mal im Tor landen, weil das hätten sie sich jetzt nach 3 Spielen schon mal verdient gehabt. Obwohl sonst nicht mein Lieblingsspieler, aber Kienast war heute top. Für mich der beste Mann bei uns. Der Schiedsrichter war eindeutig der schwächste Mann am Platz. Um nichts besser als die Vollpfeifen, die bei uns in der Bundesliga teilweise herumlaufen. Hat immer schön mit zweierlei Maß gemessen und furchtbar wichtig ist er sich auch vorgekommen. Bei uns hat er ja Handspiele gesehen, wo gar keine waren, bei Athletico haben auch 3 Offizielle keines mitbekommen, obwohl es im 3. Rang zu erkennen war. Nichts entscheidendes, aber mühsam, so einem Vollkoffer 90 Minuten lang zuzusehen. Ich kann Bjelica nur dazu gratulieren, daß er ihm in der Pause die Meinung gesagt hat - eine Zumutung sowas. Insgesamt ist Madrid sicher die stärkste Mannschaft in der Gruppe. Ich denke, die sind nochmal eine Klasse über Porto oder St.Petersburg zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. Oktober 2013 Atletico hat ungefährdet und in der höhe vollkommen verdient gewonnen, gehen lassen haben sie sich aber entgegen mancher meldung nicht. die spielen einfach SO, perfekte organisation, höchste konsequenz, energie in die schnellen angriffsaktionen (der sprint vom assistgeber des 1:0 hat im prinzip bereits die partie entschieden). klar haben sie sich ein paar kräfte aufsparen können, dafür haben sie aber auch ihre liebste spielanlage über die ganze spielzeit durchziehen können. heute war die weltklasse zu gast und hat ein schnelles tor mitgebracht. wir haben wieder einen hohen aufwand betrieben und hätten uns insgesamt vielleicht ein tor verdient (wie schon gegen Porto), hätten aber ohne weiteres auch 5 stück kassieren können. Indeed. Danke, dass es auch ruhige Stimmen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 22. Oktober 2013 das positive zuerst: 50% heute war Championsleague würdig. heisst zwar ned, dass man deswegen gleich die Elite Europas an die Wand spielt, aber man hat da ned ausgesehen wie der ärgste Dodel und das was man aufs Feld gebracht hat, war ordentlichem Fußball sehr ähnlich. was wirklich eine zu respektierende Leistung ist, wenn man bedenkt wie die Kräfteverhältnisse nach Zahlen und Erfolgen angelegt sind. und bei den anderen 50% ist halt alles aufgedeckt worden, was derzeit nicht stimmt und was auch zum Teil schon früher nicht gestimmt hat, aber von der Gesamtleistung, dem taktischen Konzept und einem günstigen Lauf gut kompensiert werden konnte. personell sticht Dilaver einerseits heraus, weil er (wieder mal) anscheinend sehr nervös war und den größten Scheiss fabriziert hat. Querpässe an der Mittelfeldlinie ohne Not, komplette Desorientierung im Abwehrverbund mit den Kollegen und dazu noch eine Spielweise, wo man sich auf den Kopf greift, wie jemand glaubt auf dem Niveau so derartig langsam unterwegs sein zu können ohne Konsequenz. Bjelica wollt da was probieren, is schief gegangen, muss man so sagen. Is halt nur auch so, dass Dilaver zu der Kategorie Spieler gehört(e), die sich durchaus auf gutes Niveau steigern können, wenn es gut läuft, aber anscheinend nicht das Zeug und die Klasse haben unter "normalen" Bedingungen gute Leistungen aufs Feld zu bringen. Holland kann ihm da die Hand geben. mehr sag ich zu dem gar nicht. Jun muss eine schwere Depression durchmachen, anders lasst sich mir so ein Auftritt nicht erklären. Ihm mangelts ja nicht am Können, sicher auch nicht am Wollen, aber irgendwo fehlt da der Zund. es ist einfach traurig ihm zuzuschauen. Suttner, der ihm ja aus nächster Nähe zuschauen kann, scheint sich von dieser Traurigkeit anstecken zu lassen und spielt wie das ärgste Weichei, einfach einen Topfen. Wahrscheinlich kennt er sich ned ganz aus mit seinem Vordermann und kommt dadurch ned gscheit ins Spiel. ob das wirklich entschuldigt dem Gegner aus 3 Meter den Ball in die Haxen zu schießen, oder gute Kontergelegenheiten (im Gegensatz zu früher) dadurch zu vereiteln, weil er einfach hinten picken bleibt, obwohl er 50 Meter freien Raum hat, sei mal dahingestellt. Klassespieler, die gerne mal in einer besseren Liga spielen wollen, haben sowas drauf. also sollt auch er sich mal bei der Nase nehmen. again, am Können liegt es ja nicht. Mader wie üblich zwischen grauenhaft und passabel, fallweise sogar sehr gut. naja und der Spielverlauf war ja auch nicht gerade berückend. was ärgerlich ist, weil wenn uns die Madrilenen die erste halbe Stunde reindrücken als wie, dann nehm ich auch das 0:2 zur Kenntnis. Wenn Unsere aber nur den Ball und damit die Verantwortung deppat hin und herschieben, und die Tore praktisch aus dem Nichts fallen und eigentlich insgesamt alle 3, weil die Herrschaften Rogulj, Dilaver und Holland sich ned auskennen und zu lax attackieren, dann nervt das schon gewaltig. womit ich eigentlich schon beim letzten Kritikpunkt bin. Bjelicas Fehleinschätzung mit Dilaver ist eine Sache, aber dass jetzt schon geraume Zeit der Eindruck entsteht, dass die Spieler am Platz nicht weniger überrascht sind von dem was die Mitspieler machen, wie der Gegner und dass insgesamt das ganze Werkel wirkt als wären alle Zahnräder lose geworden und es nudelt halt so dahin, aber nix greift mehr ineinander, das is schon viel ärger. Vielleicht ist das auch mit Schuld am aufs Balli warten, das Balli stoppen, das Balli weiterspielen, dass da über größere Strecken und vor allem anfangs praktiziert wurde. Mir kommt vor die kennen sich alle ned gescheit aus und sind damit nochmal mehr verunsichert und produzieren damit erst recht Scheisse. Und die Wechsel sind zwar meist sinnvoll (Leovac heute für die Schlussminuten gehört da nicht dazu), kommen aber für meinen Geschmack immer ca 10 Minuten zu spät. das enthebt die Spieler aber nicht der Einzelkritik, wobei man nochmals lobend Royer, Hosiner, Kienast und hier auch Lindner, vielleicht auch Ortlechner hervorstreichen kann, und zeitweise auch Rogulj. die ersten 3 sind überhaupt die einzigen, die für mich in den letzten Wochen sowas wie Klasse bewiesen haben und die ich bei einem Kaderumbau bei der Austria gesetzt seh. Dass da ein Suttner nicht dabei ist enttäuscht mich. Ansonsten, Meistertitel mit Rekord hin oder her, das ist nicht Austria würdig. Und mit Verlaub, dass ein guter defensiver Mittelfeldspieler und ein rechter Verteidiger sinnvolle Kaderergänzungen gewesen wären und weiter sind, kommt von meiner und anderer Seite ja auch nicht erst seit heute. Also was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, sich nicht umzuschauen, ich weiß es nicht. Die Probleme sind jedenfalls offensichtlich. egal. neues Spiel neues Glück. wenn man bei den guten 50% anknüpfen kann, ist in Madrid durchaus was drinnen, allerdings wird Atletico auch nochmal zulegen zuhause und daher wird das was drinnen ist ned sonderlich viel sein. aber immerhin. 0:3 war das trotz der diversen Schwierigkeiten heute keines, wenn es rein nach der gezeigten Spielstärke geht. Der ohnehin illusorische Aufstieg wird mit dem Porto Ergebnis heute auch nicht gerade konkreter. Also wird es mal Zeit für 3 Punkte. forza usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Dave Spitzenspieler Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich muss einfach nur sagen: Scheiß Gloryhunter!! Da sitzt man 1:30h vor Spielbeginn gemütlich auf seinem Platz und dann muss man sich 5 min vor bzw. 5 min nach Anpfiff mit 2 Gruppen je 5(!) Personen rumstreiten, dass in Sektor C, 2. Rang freie Platzwahl herrscht. Letztendlich findet man sich auf dem Stiegenaufgang wieder, wo man mit einem 2. Fan die ganze erste Halbzeit für den ganzen Block alleine Stimmung macht. Denn nachm 0:1 bzw. nach dem 0:2 sowieso hat eh keiner mehr die Goschn aufbracht, geschweige denn den Text gewusst. Und das alles in Sektor C, 2. Rang, nice!! Spiel wie erwartet verlaufen, Atlético sehr souverän, schade um den Lattenpendler.. bearbeitet 22. Oktober 2013 von Dr.Dave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Oktober 2013 jetzt rächt sich auch die transferpolitik im sommer, denn leider fehlen uns ja im mittelfeld die alternativen. man kann nur hoffen das im winter 2-3 neue kommen, darunter vielleicht einer mit der klasse eines bara oder acimovic. Daß mit Bara tut angesichts der CL und unserer allgemeinen Situation doppelt weh. Grundsätzlich glaube ich aber, daß man im Sommer nicht soviel falsch gemacht hat - immerhin hat man 3 gestandene Spieler dazugeholt. Der einzige Fehler ist eigentlich Vrsic - mit dem hat man offensichtlich schon im Sommer nicht geplant - das ist im Grunde eine Kaderleiche. Und junge Spieler wie Murg und Spiridonovic füllen zwar den Kader, sind aber offensichtlich (noch?) nicht dazu befähigt, in der Liga entscheidendes zu bewegen. 1-2 Spieler würden uns schon noch gut tun, unter der Vorausetzung, daß Vrsic an den Mann gebracht wird und das wird vermutlich nicht so einfach sein. Weil irgendwie spüre ich es im Urin, daß das mit Gorgon eine langwierige Geschichte werden könnte. Und mit Grünwald ist im Frühjahr wohl auch erst im Finish zu rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Und ich hoffe dass niemand mehr Barca, Real oder Bayern nachweint. Ich weiß nicht ob die nach 2, 3 Toren aufgehört hätten.Wobei ich eigentlich nicht der Meinung bin, dass Athletico extrem abgestellt hätte. Klar nach dem 2:0 haben sie das Risiko minimiert, aber in meinen Augen haben sie bis zur letzten Minute versucht noch nachzulegen.Ganz allgemein - wie schon mehrfach geschrieben, war Madrid 2 Nummern zu groß. Hinten sehr gut organisiert und gegen unsere angreifenden Spieler immer in Überzahl. Vorne auch sehr gut im Zusammenspiel und zusätzlich mit individueller Klasse. Bei den Offensivzweikämpfen war der Klasseunterschied wohl am meisten zu sehen. Dazu das schnelle Tor, die folgende Unsicherheit und in Folge das 0-2. Erst nach und nach kam man dann ins Spiel, dies aber auch mit viel Risiko, da man Athletico damit Raum zu schnellen Gegenzügen gab. Ich glaube wir wären auch bei einem Anschlusstor vor der Pause ohne Chance gewesen, verdient hätte es sich die Mannschaft auch heute auf jeden Fall. Der Elfer der scheinbar nach den Kommentaren wohl tatsächlich einer war, der Lattenschuss und so manch kuriose Entscheidung des Herren in Schwarz hat heute das Stadionerlebnis abgerundet. Verdiente Niederlage, aber in meinen Augen darf man der Mannschaft den Willen trotzdem nicht absprechen. Beste waren heute Roman Kienast und Heinz Lindner. Leider nachwievor total außer Form sind Jun und James Holland. Stimmung war nach dem 0:2 natürlich schwierig hochzuhalten und der neue Vorsänger hat ein übriges dazu beigetragen (Übung macht den Meister ). bearbeitet 22. Oktober 2013 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 22. Oktober 2013 die schmerzloseste 3-0 Niederlage meines lebens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2013 Atletico hat nicht umsonst real geschlagen. Haben echt starke kicker. Bin mit der leistung eig nicht so unzufrieden wenn man bedenkt, dass viele leistungsträger fehlen, der spielverlauf scheiße war und wir auch noch pech hatten (elfer und latte). Stimmung war für den spielverlauf jetzt auch nicht so schlecht wie viele sagen. War mmn trotzdem ein netter abend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2013 Daß mit Bara tut angesichts der CL und unserer allgemeinen Situation doppelt weh. Grundsätzlich glaube ich aber, daß man im Sommer nicht soviel falsch gemacht hat - immerhin hat man 3 gestandene Spieler dazugeholt. Der einzige Fehler ist eigentlich Vrsic - mit dem hat man offensichtlich schon im Sommer nicht geplant - das ist im Grunde eine Kaderleiche. Und junge Spieler wie Murg und Spiridonovic füllen zwar den Kader, sind aber offensichtlich (noch?) nicht dazu befähigt, in der Liga entscheidendes zu bewegen. 1-2 Spieler würden uns schon noch gut tun, unter der Vorausetzung, daß Vrsic an den Mann gebracht wird und das wird vermutlich nicht so einfach sein. Weil irgendwie spüre ich es im Urin, daß das mit Gorgon eine langwierige Geschichte werden könnte. Und mit Grünwald ist im Frühjahr wohl auch erst im Finish zu rechnen. die transfers waren ok aber mmn hätte man noch unbedingt jemanden für das defensive mittelfeld und die 8er-position verpflichten müssen. wir waren da schon letzte saison ziemlich dünn besetzt und hatten glück das wir von verletzungen verschont worden sind. ein holland in bestform ist zweifellos ein topmann aber welche alternativen haben wir wenn er ausfällt oder aus dem letzten loch pfeift so wie heute? dilaver sehe ich nur als notnagel und für mehr wirds wahrscheinlich auch nie reichen. da werden erinnerungen wach an metz und dospel. mader spielt immer recht brav aber für die ansprüche der austria ist das zu wenig. das er bei uns unumstrittener stammspieler ist auf der wahrscheinlich wichtigsten position im modernen fussball sagt eh schon einiges über unsere situation aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Bjelica trägt schon a bisserl mitschuld an der misere! Bjelica hat eine mannschaft übernommen die funktioniert hat. Ein Mannschaft die den gegner schon früh gepresst hat und so zu fehlern gezwungen hat. Eine Mannschaft die offensiv immer vorhanden war. Eine Mannschaft die sich getraut haben. Eine mannschaft die das 4-3-3 system perfekt umgesetzt hat. Einen Holland der sich immer wieder geschickt auf die Liberoposition zurückfallen gelassen hat,und so das System auf 3-4-3 umgestellt hat. Unter Bjelica spielen wir ein 4-5-1 System.Mit welcher begründung das System umgestellt worden ist,ist mir bis heute schleierhaft. Holland lässt sich auch nicht mehr zurückfallen auf die Liberoposition,um so etwas am System zu ändern. Jetzt hirscht Holland im Mittelfeld rum,und läuft mehr seinen fehlpässen hinterher. Unsere Flügelzangen heissen zurzeit nur Royer . Der andere teil von der Flügelzange ist zwar nominell besetzt, aber nicht vorhanden-egal wer die position einnimmt. Sicherlich kommt für Bjelica hinschwerend noch dazu das fast die komplette offensivabteilung durch verletzungen abhanden gekommen ist. Was aber widerum nicht für ihn spricht sind teilweise die unnötigen umstellungen nach jedem match. Sicherlich sind die verletzungen einiger akteure auch schuld daran. Es war schon durch die verletzungen schwer genug sich mal in einem Spielfluss zu erarbeiten,und je mehr Spieler ich zusätzlich noch austausche,macht die sache dann auch nicht einfacher um schneller den Spielrythmus zu finden. Ich will Bjelica nicht die Kompetenz abstreiten,denn er hat auch einiges geschafft. Oder hätte irgendwer mal gedacht ,das wir einen Stankovic in der stammelf vermissen würden? Das leovac genauso wie Kienast einen grossen beitrag dazu geleistet haben,damit wir endlich das Cl-feeling geniessen dürfen? Oder das wir bisher gut abgeschnitten haben in der CL. (das heutige match nehme ich mal raus) Ich persöhnlich mag den Bjelica auch von seiner art her, aber im fussballgeschaft zählt nun mal der erfolg,und von dem sind wir trotz CL meilenweit entfernt. Wenn jetzt am wochenende ,rapid nicht mit einer deutlichen leistungssteigerung geschlagen wird,dann bin ich der meinung ,dass man sich von Bjelica trennen sollte. Wir haben den selben kader wie letzte saison,und dazu noch 3 neue Spieler bekommen (Ramsebner,Royer und Okotie),und so ein leistungsabfall wie bisher darf trotz verletzungen nicht passieren. Ich glaube einfach ,das die Systemänderung und ständige rotiererei uns mehr schaden als die verletzten. Im Winter muss im Spielersektor nachgebessert werden- Rotpuller ,Dilaver ,Simkovic sind zwar brave Bundesligaspieler aber aus meiner sicht auch nur Spieler die du dann einsetzen kannst,wenn es in der mannschaft läuft. Und selbst dann sind sie nur ergänzungsspieler. Also von denen kann man sich trennen-genauso wie Vrsic-bei dem ich mich leider getäuscht habe. Auf jedenfall muss man sich um einen gescheiten RV kümmern der zumindest die selber spielweise wie Koch hat,oder noch besser als Koch ist(Farkas) Dazu 2 mittelfeldspieler wobei einer zentral und einer am Flügel zuhause sein sollte.(Leitgeb,Meillinger) Und eventuell noch einen Stürmer (Zujl) ,der auch eventuell hinter der spitze spielen kann. Habe jetzt bewusst die 4 spieler genannt,wenn im Ausland was besseres rumläuft ,darf man die auch nehmen. Nur falls das mit Bjelica nix mehr wird,dann sollte man versuchen den M. Schmid zu holen-wäre mein Favorit als nächster Trainer bei der Austria bearbeitet 23. Oktober 2013 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. Oktober 2013 Völlig verdiente niederlage, auch in der höhe. Büßen dürfen dafür (hoffentlich) die rumpelkicker aus penzing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 23. Oktober 2013 vom papier her gehts in ordnung und bissl pech war auch dabei. in halbzeit 1 speziell war aber für mich auch eine totale lauffaulheit und lustlosigkeit zu merken. da wurden bälle verloren und nicht oder nur halbherzig nachgegangen usw usf. mein eindruck hat sich dann absolut bestätigt als ich die laufanzeige gesehen hab. in all den spielen wie zagreb porto usw hatten wir deutlich mehr kilometer runtergespult und der fehlende einsatz hat sich da gezeigt. man kann schlechter spielen als atletico aber muss mehr rennen! das hat der bjelica ja angekündigt dass sies so kompensieren wollen aber wie immer nur leere phrasendrescherei. und ein- bis zwei personen pressing. BOAH. um so schlimmer wenn man kein funktionierendes spielsystem hat und die spieler gezwungen sind alles per einzelaktionen zum laufen zu bringen was halt derzeit nunmal nur einem royer und einem kienast gelingt. die fehlpässe waren ja sowieso wieder ein hit. na ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts