Alan für Österreich?


OoK_PS

Recommended Posts

Warum nicht?

Ein Spieler kann nur eingebürgert werden und für das neue Land spielen wenn er keine Nachwuchsspiele für ein anderes Land gehabt hat.

Ausnahme:

Sollte er Nachwuchsspiele für ein anderes Land gemacht haben ist ein Verbandswechsel nur dann möglich wenn er bereits zum Zeitpunkt der Nachwuchsspiele auch die Staatsbürgerschaft des anderen Länders besessen hat.

Das trifft bei Alan nicht zu. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher ob ich hier richtig liege.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin-Prince_Boateng

Boateng hatte also 2001 die deutsche und die ghanaische Staatsbürgerschaft?

Schon vorstellbar schliesslich stammt ja der Vater aus Ghana. Alan ist ja ein anderes Thema

abgesehen davon wurde die Regel inzwischen geändert.

@ lovehatero das zählt wiederrum auch nur wenn das Recht auf neue Staatsbürgerschaft schon vorher gegeben war meines wissens nach. wie zb bei na...wie heisst a... die schalker kampfsau..... deutsch amerikaner... ich tipp solang bis es mir einfällt....jermaine jones!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Also laut diesem Artikel

http://de.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=91904/

muss eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllt sein, um für ein anderes Land zu spielen:

a) der Spieler wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
b) die biologische Mutter oder der biologische Vater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
c) die Grossmutter oder der Grossvater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;
d) der Spieler war während mindestens zwei Jahren ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes wohnhaft.

Dann würde der Fall Alan, wegen d), doch gehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

wennst jetzt noch den artikel findest worin bezug genommen wird auf nachwuchsspiele für einen anderen verband können wir vielleicht wirklich licht ins dunkel bringen. ich kann grad nicht

Das zeigt doch der Fall Boateng, der erst 2010 die ghanaische Staatsbürgerschaft bekommen hat, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Also laut diesem Artikel

http://de.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=91904/

muss eine dieser 4 Voraussetzungen erfüllt sein, um für ein anderes Land zu spielen:

a) der Spieler wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;

b) die biologische Mutter oder der biologische Vater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;

c) die Grossmutter oder der Grossvater des Spielers wurde auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes geboren;

d) der Spieler war während mindestens zwei Jahren ununterbrochen auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes wohnhaft.

Dann würde der Fall Alan, wegen d), doch gehen.

Die Sport Woche hat doch die Umfrage gestartet oder? Haben die dazu nichts näheres geschrieben?

Es wird wohl auch Klauseln geben die etwas verbieten - siehe anonymer Thomas. Diese Regel habe auch ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist zwar richtig, dass Schmied die Staatsbürgerschaft nicht beantragt hat, das ist aber nicht die Erklärung dafür, dass hier nichts weiter gegangen ist. Er hatte am Anfang nur die Option der Promistaatsbürgerschaft (außerordentliche Leistungen im besonderen Interesse der Republik). Zwischendurch hat es das Verfassungsgerichtshofurteil gegeben, dass uneheliche Kinder nicht benachteiligt werden dürfen. Dann hat man auf die Gesetzesreparatur gewartet, dass ist jetzt durch, Schmied hat auch nach dem neuen Gesetz keine Chance auf eine reguläre Staatsbürgerschaft. Es bleibt weiter nur die Promistaatsbürgerschaft. Und diese brauche ich nicht als kleiner Mann von der Straße beantragen. Solche Staatsbürgerschaften werden schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr vergeben, meines Erachtens aus politischen Gründen, weil Staatssekretär Kurz sich profilieren will und die Sache wegen der russischen Geschäftsleute, die auf diesem Weg gegen Parteispenden an FPÖ und BZÖ eingebürgert wurden, von der Öffentlichkeit eher kritisch gesehen werden. Da brauche ich einen Anschieber, im Fall von Schmied wäre das der ÖFB gewesen. Aktivitäten des ÖFB in dieser Richtung sind mir nicht bekannt. Geht ja auch um einen Parteifreund. Es schaut so aus, als hätte das der ÖFB verpennt. Aufgrund der ganzen Hinhalterei hat Schmied dann vor einigen Monaten das Handtuch geworfen und hat gesagt, dass er lieber für Frankreich spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da irgendwo einer gemeint hat, dass jene die Alan als Spieler im NT ablehen, ihm nach ein paar Toren die Füße küssen würden. Niemals würd ich das tun! Ich kann als Referenz zB das Damen Handball Nationalteam der 80er und 90er Jahre heranziehen. In dieser für mich sportlich so prägenden Zeit hab ich wirklich alles und jeden verehrt der für rot-weiß-rot in verdammt noch mal praktisch jeder Sportart angetreten ist. Das zusammen"gekaufte" Nationalteam der Damen aber niemals!

Mir ist völlig scheißegal, ob wir einen Stürmer wie Alan, oder einen MIttelfeldspieler wie Messi oder sonstwen gut gebrauchen könnten. Wenn wir beginnen, unsere sportlichen Probleme in Nationalteams mit Einbürgerungen versuchen auszugleichen, anstatt intern für Strukturen zu sorgen, die eben genau diese Lücken verhindern sollen, dann sind wir massiv auf dem Holzweg!

In dem konkreten Fall kommt noch dazu, dass Alan auch hochgradig unsymphatisch ist. Spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da ich auch froh bin, dass zB Hofmann nicht im NT spielt.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da irgendwo einer gemeint hat, dass jene die Alan als Spieler im NT ablehen, ihm nach ein paar Toren die Füße küssen würden. Niemals würd ich das tun! Ich kann als Referenz zB das Damen Handball Nationalteam der 80er und 90er Jahre heranziehen. In dieser für mich sportlich so prägenden Zeit hab ich wirklich alles und jeden verehrt der für rot-weiß-rot in verdammt noch mal praktisch jeder Sportart angetreten ist. Das zusammen"gekaufte" Nationalteam der Damen aber niemals!

Mir ist völlig scheißegal, ob wir einen Stürmer wie Alan, oder einen MIttelfeldspieler wie Messi oder sonstwen gut gebrauchen könnten. Wenn wir beginnen, unsere sportlichen Probleme in Nationalteams mit Einbürgerungen versuchen auszugleichen, anstatt intern für Strukturen zu sorgen, die eben genau diese Lücken verhindern sollen, dann sind wir massiv auf dem Holzweg!

In dem konkreten Fall kommt noch dazu, dass Alan auch hochgradig unsymphatisch ist. Spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da ich auch froh bin, dass zB Hofmann nicht im NT spielt.

aber dann bist du auch gegen alle spieler wie kavlak, alaba, pehlivan usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

aber dann bist du auch gegen alle spieler wie kavlak, alaba, pehlivan usw.

geh bitte, stell dich ned deppat :lol:

die 3 sind in österreich geboren, aufgewachsen und haben auch es Kicken in Österreich angfangen.

den Unterschied solltest schon erkennen.

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.