[Nachbesprechung] Ried-Austria 1:1


p a t

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann mir jemand hier erklären, was heute an unseren (3?) Eckstössen (Cornern) schlecht war?

Ich meine nicht die Freistösse (Royer und Mader haben sie heute wirklich schlecht geschossen), sondern nur die Ecken.

Viel mehr Sorgen machte mir die Tatsache, dass die Rieder fast immer die langen Corner schossen, wo wir schon in der CL und gegen die Bullen schlecht ausgesehen haben. Dort lassen wir nämlich fast immer ein großes Loch frei.

Oder ist das niemand aufgefallen?

Hab zwar nix gesehen, aber bei den Cornern ists halt auch so, dass die Abwehr alles abdecken muss, weil der Heinzi eine Phobie beim Rausgehen hat und lieber nicht hingeht. Bei allen anderen Teams seh ich den Goalie 4-5 Ecken einfach runterpflücken, bei uns segeln sie ungestört am 5er entlang. Das sieht man eigentlich durchgehend so, bist also von Haus aus einer weniger beim Ecken entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab zwar nix gesehen, aber bei den Cornern ists halt auch so, dass die Abwehr alles abdecken muss, weil der Heinzi eine Phobie beim Rausgehen hat und lieber nicht hingeht. Bei allen anderen Teams seh ich den Goalie 4-5 Ecken einfach runterpflücken, bei uns segeln sie ungestört am 5er entlang. Das sieht man eigentlich durchgehend so, bist also von Haus aus einer weniger beim Ecken entschärfen.

Heute war er bei (fast) jedem Eckball, der für ihn erreichbar war, zugegen. Aber wenn man hoch über ihn ins lange Eck spielt, dann kann er auch nichts ausrichten. Dort muss dann jemand stehen. Heinzi sah heute nur beim Tor schlecht aus. Der Ball kam aber von der Mitte per Kopf. Da sowohl Orti als auch er (vor allem er!) nicht gut reagierten, war es dann Tor.

Ich meine explizit die langen Eckbälle. Das haben aus meiner Sicht die Gegner schon gut erkannt, dass wir dort (zwei, drei Meter nach der Stange) schlecht besetzt sind. Allerdings sind lange Eckbälle am schwierigsten zu schießen wie auch zu verteidigen. Gilt auch für die kurzen Ecken, die dann per Kopf verlängert werden.

Und für alle Vereine...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Peter Stöger und sein Mentaltrainer haben das sehr gut verstanden, aber der Nenad braucht ja keinen Mentaltrainer. Ich behaupte, wäre Stöger noch da, wären wir 2. in der MS und noch im Cup, weil er besser mit den Spielern umgehen kann. Sorry Nenad.

Hätte, wäre, wenn.

Und hört mir bitte endlich mit dem Mentaltrainer auf. Wieviel oder wie wenig der beigetragen hat, kann kein Mensch objektivieren.

Der Stöger war doch genau der, der offensichtlich selbst nicht davon überzeugt war, daß er das hier wiederholen kann, ansonsten hätte er sich nicht bei der nächstbesten Gelegenheit verabschiedet. Und der Bjelica war von Anfang an der, der es nur schlechter machen konnte. Immerhin hat er uns aber in die CL gecoacht, was für den Verein nochmals wertvoller ist als der Meistertitel. Und das - padaux, ohne Mentaltrainer.

Und was hätte Stöger heute nach dem Match gesagt ? Naja, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, es haben einige wichtige Spieler gefehlt, da muß man auch mal mit einem X zufrieden sein. So haben wir das im Vorjahr auch einige Male gehört. Ebenso, daß die Mannschaft keine Übermannschaft ist - sie müsse immer 100% geben, um erfolgreich zu sein. Und da hatten wir 0 Langzeitverletzte.

Soviel Unterschied zum Vorjahr sehe ich nicht - da hatten wir auch viele knappe Siege und mittelprächtige Leistungen - und wenn Stöger eines verstanden hat, dann das ganze medial optimal zu verkaufen.

Und wir haben auch mit Stöger im Vorjahr ein Cupfinale gegen einen Drittligisten verloren und das Double hergeschenkt - da frage ich mich, wie konnte das mit dem genialen Mentaltrainer nur passieren ? Da brauche ich keinen Mentaltrainer, um zu wissen, daß es nicht sehr produktiv sein kann, sich 1 Woche unter den Tisch zu saufen und zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

Bei dem Spiel in Zagreb hat auch die Einstellung gepasst. In den 2 CL spielen auch. Es geht mir darum, dass wirs offensichtlich drauf haben, es aber in der MS heuer nicht umsetzen können. Ich weiß nicht wie viel Stöger ausgemacht hat und wie viel Anteil sein Mentaltrainer hatte. Stöger konnte mit den Spielern glaub ich besser umgehen. Bjelica schafft es anscheinend nicht, die richtige Einstellung bei dem Team herzustellen in der MS, in der CL klappts anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Viel mehr Sorgen machte mir die Tatsache, dass die Rieder fast immer die langen Corner schossen, wo wir schon in der CL und gegen die Bullen schlecht ausgesehen haben. Dort lassen wir nämlich fast immer ein großes Loch frei.

Oder ist das niemand aufgefallen?

scheinbar studieren die anderen halt unsere schwächen und der trainer kann sie nicht abstellen. man kann nur hoffen, das der trainer das auch erkennt und endlich was dagegen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Nein das ist nur ärgerlich aber null menschlich.

diese mannschaft ist die erste der das passiert, ist noch nie vorgekommen, alles klar

dann kommt halt noch dazu, dass es wesentlich einfacher ist, destruktiv zu spielen, als das spiel zu machen

zum einen brauchst nur disziplin und laufbereitschaft, zum anderen auch selbstvertrauen, eingespieltheit, selbstverständlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

diese mannschaft ist die erste der das passiert, ist noch nie vorgekommen, alles klar

dann kommt halt noch dazu, dass es wesentlich einfacher ist, destruktiv zu spielen, als das spiel zu machen

zum einen brauchst nur disziplin und laufbereitschaft, zum anderen auch selbstvertrauen, eingespieltheit, selbstverständlichkeit

Achso weil es schon mal bei anderen vorgekommen ist ist es halt bei uns auch normal. "Sehr logisch" :facepalm: . Ich finde es nicht normal da wir in der CL. bisher immer stark waren und in der heurigen Meisterschaft nicht nur hin und wieder sondern fast immer schlecht spielen und bewegen. Die Leistungen in Meisterschaft und Cup sind eines Meisters nicht würdig.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.