[Nachbesprechung] Ried-Austria 1:1


p a t

Recommended Posts

Teamspieler

Du findest aber wohl immer Ausreden. Sei mal objektiv. Wieso spielten wir aber mit den selben Leuten im Europacup einiges besser?

Kann ich schon versuchen zu erklären. Admira, Ried, ect. spielen seit vielen Jahren gegen diese Spieler, 4x im Jahr. Porto und Zenit haben uns vielleicht nicht mal beobachtet. Ok, das erklärt die Ergebnisse. Die spielerische Leistung ist natürlich damit schwer zu erklären, aber da liegts wohl wirklich am CL-EFFEKT und niemand, wirklich niemand weiß, ob Stöger diesen Effekt ausschalten hätte können. Das hat nicht mal Osim bei Sturm geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dann sollens halt im verein einen motivationstrainer, psychologen oder was weiss ich einstellen, der den leuten ein wenig mehr motivation einhaucht, wenn der trainer das nicht hinbekommt.

Bitte nicht schon wieder das.

Für andere Leute ist "nicht auf der Straße zu landen" schon Motivation genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Kann ich schon versuchen zu erklären. Admira, Ried, ect. spielen seit vielen Jahren gegen diese Spieler, 4x im Jahr. Porto und Zenit haben uns vielleicht nicht mal beobachtet. Ok, das erklärt die Ergebnisse. Die spielerische Leistung ist natürlich damit schwer zu erklären, aber da liegts wohl wirklich am CL-EFFEKT und niemand, wirklich niemand weiß, ob Stöger diesen Effekt ausschalten hätte können. Das hat nicht mal Osim bei Sturm geschafft.

Keiner verlangt, dass Leistungen wie gegen Porto oder in St. Petersburg gebracht werden, Xaverl. Aber die Standards waren (wieder mal - dem Vernehmen nach, ich hab nix gesehen) für die Würschte, und das kann man verlangen, dass einmal ein Eckball gefährlich reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Keiner verlangt, dass Leistungen wie gegen Porto oder in St. Petersburg gebracht werden. Aber die Standards waren (wieder mal - dem Vernehmen nach, ich hab nix gesehen) für die Würschte, und das kann man verlangen, dass einmal ein Eckball gefährlich reinkommt.

Definitiv. Das hab ich schon im Livethread kritisch angemerkt. Aber auch da sind einem die Hände gebunden. Ecken trainiert man vermutlich mit der Stammelf. Stammschütze Jun ist nicht dabei, Freistoßschütze Gorgon ebenfalls nicht. Jetzt scheißt (sic!) sie derzeit Simko, Royer und Mader. Warum besonders letzterer nicht an jene bei Ried herankommt, weiß ich nicht.

bearbeitet von Fußball_deluxe_tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keiner verlangt, dass Leistungen wie gegen Porto oder in St. Petersburg gebracht werden, Xaverl. Aber die Standards waren (wieder mal - dem Vernehmen nach, ich hab nix gesehen) für die Würschte, und das kann man verlangen, dass einmal ein Eckball gefährlich reinkommt.

tja das wär dann aber wieder mal die aufgabe das trainers das zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!

Das ist aber der springende Punkt. Wenn manche Leistungsträger von einer Saison zur anderen ihre Leistung nicht mehr abrufen können, liegt das an der Mentalität. Die Psyche hat einen größeren Einfluss im Sport als viele glauben. Das ist auch der Grund warum wir gegen einen Drittligisten oder Admira verlieren um dann mit den selben Spielern in St. Petersburg Xen. Das ist nicht der körperliche, sondern der geistige Zustand. Peter Stöger und sein Mentaltrainer haben das sehr gut verstanden, aber der Nenad braucht ja keinen Mentaltrainer. Ich behaupte, wäre Stöger noch da, wären wir 2. in der MS und noch im Cup, weil er besser mit den Spielern umgehen kann. Sorry Nenad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weil sie im ec vielleicht den einen schritt mehr machen

das ist ärgerlich, aber menschlich

Wobei man (Trainer+Spieler) jetzt langsam an diesem Defizit arbeiten sollte, wenn es denn tatsächlich daran liegt. Man ist spielerisch nicht in der Lage gegen Ried auswärts zu beherrschen, dann muss man eben dagegenhalten (den berühmten Schritt mehr - eh wie von dir geschrieben). Man sollte oder darf auch nicht davon ausgehen, dass wenn die Verletzten zurückkommen, das Werkl sofort wieder läuft. Gerade jetzt wäre der eine Schritt mehr extrem wichtig.....

Edith meint noch: einfach ein bisserl erzwingen (hätte heute eventuell nicht funktioniert, da Ried ja doch ein ganz guter Gegner ist - aber gegen Admira, Kalsdorf schon).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keiner verlangt, dass Leistungen wie gegen Porto oder in St. Petersburg gebracht werden, Xaverl. Aber die Standards waren (wieder mal - dem Vernehmen nach, ich hab nix gesehen) für die Würschte, und das kann man verlangen, dass einmal ein Eckball gefährlich reinkommt.

Oder überhaupt dass man öfter als 2x in 90 Minuten gefährlich wird durch eigenen Offensiv-Aktionen (fast Eigentor und Stangenschuss). Die anderen beiden (Tor und Hosiner-Roller in der 45. Min. alleine vorm Goalie) waren kapitale Abwherschnitzer die nicht durch gutes pressing vorrausgegangen sind sondern einfach nur komplette Gatsgeschenke der Rieder. Ohne Zwang.

Baaaah, bin immer noch so .......... :raunz:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

tja das wär dann aber wieder mal die aufgabe das trainers das zu trainieren.

definitiv ja

Oder überhaupt dass man öfter als 2x in 90 Minuten gefährlich wird durch eigenen Offensiv-Aktionen (fast Eigentor und Stangenschuss). Die anderen beiden (Tor und Hosiner-Roller in der 45. Min. alleine vorm Goalie) waren kapitale Abwherschnitzer die nicht durch gutes pressing vorrausgegangen ist sondern einfach nur komplette Gatsgeschenke der Rieder. Ohne Zwang.

Baaaah, bin immer noch so .......... :raunz:

Wie schon gesagt, übers Spiel selbst kann ich nix sagen, da ich keine Sekunde gesehen habe (was ich nach den beiden Threads auch nicht vorhabe ;) ) - nur das es schlecht war und die Standards fürn Hugo waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist aber der springende Punkt. Wenn manche Leistungsträger von einer Saison zur anderen ihre Leistung nicht mehr abrufen können, liegt das an der Mentalität. Die Psyche hat einen größeren Einfluss im Sport als viele glauben. Das ist auch der Grund warum wir gegen einen Drittligisten oder Admira verlieren um dann mit den selben Spielern in St. Petersburg Xen. Das ist nicht der körperliche, sondern der geistige Zustand. Peter Stöger und sein Mentaltrainer haben das sehr gut verstanden, aber der Nenad braucht ja keinen Mentaltrainer. Ich behaupte, wäre Stöger noch da, wären wir 2. in der MS und noch im Cup, weil er besser mit den Spielern umgehen kann. Sorry Nenad.

Ich hoffe du bist nicht der echte Flo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir jemand hier erklären, was heute an unseren (3?) Eckstössen (Cornern) schlecht war?

Ich meine nicht die Freistösse (Royer und Mader haben sie heute wirklich schlecht geschossen), sondern nur die Ecken.

Viel mehr Sorgen machte mir die Tatsache, dass die Rieder fast immer die langen Corner schossen, wo wir schon in der CL und gegen die Bullen schlecht ausgesehen haben. Dort lassen wir nämlich fast immer ein großes Loch frei.

Oder ist das niemand aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann mir jemand hier erklären, was heute an unseren (3?) Eckstössen (Cornern) schlecht war?

Ich meine nicht die Freistösse (Royer und Mader haben sie heute wirklich schlecht geschossen), sondern nur die Ecken.

Viel mehr Sorgen machte mir die Tatsache, dass die Rieder fast immer die langen Corner schossen, wo wir schon in der CL und gegen die Bullen schlecht ausgesehen haben. Dort lassen wir nämlich fast immer ein großes Loch frei.

Oder ist das niemand aufgefallen?

Hallo, wir haben seit über 70 Corner in dieser Saison kein Tor erzielt.

Und bekommen sie aber ziemlich regelmässig.

Des is ned normal....... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.