Recommended Posts

ASB-Legende

jeder Spieler hat seinen Spielstil, der lässt sich schwer von Spiel zu Spiel abändern.

das wird er aber lernen müssen, wenn ihm der Schiri jeden 2kampf abpfeift. hosiner wird ja auch dafür kritisiert, dass er scheinbar keinerlei internationale erfahrung hat, wenn er mal wieder hilflos versucht ein foul schinden will. und, ich bleib dabei: die ballannahme und lauffwege von weimann sind tw. so dermassen schlecht, dass man sich wirklich fragen muss, wie der es in die PL geschafft hat. vor allem als sturmspitze würd' ich daher gegen faroer hosiner oder sogar hinterseer den vorzug geben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Zwei Tore und einige gute Chancen in Wien sagen was anderes.

ich glaube aber nicht, dass diese beiden spiele wirklich vergleichbar sind. in Wien sind die Färinger doch recht hoch gestanden bzw. waren unglaublich schwach. die werden sich daheim anders präsentieren und da hätte ich schon gerne einen großen stürmer vorne.

von mir aus kann man aber auch mit zwei angreifern spielen.

erwarte generell nicht viele tore am dienstag, zuhause werden die schon lange nicht mehr abgeschossen, gilt auch für die vereine. ein sieg ist dennoch natürlich pflicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich seh da vor allem zwei Dinge:

- Weimann ist es von AV gewohnt, in die Tiefe zu gehen

- Viele schlechte Fehlpässe aus dem Mittelfeld von Kavlak, Alaba & co.

Von schlechtem taktischen Verhalten würd ich da jetzt (vl in der einen oder anderen Szene, aber jetzt nix Tragisches) nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das wird er aber lernen müssen, wenn ihm der Schiri jeden 2kampf abpfeift. hosiner wird ja auch dafür kritisiert, dass er scheinbar keinerlei internationale erfahrung hat, wenn er mal wieder hilflos versucht ein foul schinden will. und, ich bleib dabei: die ballannahme und lauffwege von weimann sind tw. so dermassen schlecht, dass man sich wirklich fragen muss, wie der es in die PL geschafft hat. vor allem als sturmspitze würd' ich daher gegen faroer hosiner oder sogar hinterseer den vorzug geben.

gut, ich glaub, die ansichten sind (und bleiben) wohl einfach unterschiedlich. schau ma mal, was Koller sich einfallen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man kann es kurz machen: Weimann hatte im nationalteam noch keine einzige gelungene aktion, zumindest kann mich an eine solche nicht erinnern. da ist kritik einfach völlig berechtigt, von einem Janko ist er aktuell lichtjahre entfernt.

ich würde am dienstag hinterseer vorziehen, denn Hosiner ist auch kein typ für die spielanlage der Färinger.

gegen hosiner spricht eher seine bescheidene form (wobei ich glaube da einen gewissen aufwärtstrend erkannt zu haben)

gerade gegen "kleine" gegner mit fussballerisch limitierten defensivspieler war er bei der austria sehr effektiv (und hat ja auch im heimspiel gegen färöer nicht so schlecht ausgesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was hat ein Royer eigentlich verbrochen,dass ihm ein Sabitzer,Jantscher oder Hinterseer vorgezogen werden.

royer dürfte taktisch eine absolute nudel sein. aber das ist nur was ich gehört habe, keine persönliche einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gut, ich glaub, die ansichten sind (und bleiben) wohl einfach unterschiedlich. schau ma mal, was Koller sich einfallen lässt ;)

jo, vermutlich werden wir uns hier nicht einigen. und natürlich wird koller eher weimann als hinterseer aufstellen. man wird ja sehen, wie er sich dann dort so macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich seh da vor allem zwei Dinge:

- Weimann ist es von AV gewohnt, in die Tiefe zu gehen

- Viele schlechte Fehlpässe aus dem Mittelfeld von Kavlak, Alaba & co.

Von schlechtem taktischen Verhalten würd ich da jetzt (vl in der einen oder anderen Szene, aber jetzt nix Tragisches) nicht sprechen.

Die Fehlpässe rühren daher, dass Weimann ständig in Tiefe geht. Die irischen IVs haben das schnell überzuckert und dann einfach das Zuspiel abgefangen. Das ist ja eben der Fehler. Das geht bei Villas Konterspiel am Flügel, aber nicht als Solospitze wenn das eigene Team das Spiel machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaube übrigens, dass Hosiner spielen wird. Weimann hat sich nicht empfohlen und mit einem rookie wie Hinterseer wird Koller nicht beginnen wollen, das gäbe zu viel angriffsfläche, wenn es schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würde auch Hosiner spielen lassen, so wie allgemein Spieler, die oft dabei waren, und nicht gespielt haben.

A paar Bankerlsitzer kann man am Dienstag schon "belohnen" bzw. eine Chance geben, wenns um kaum mehr was geht. Hosiner muss nicht unbedingt sein, eher z.B. den Ortlechner würd ich für seine heurigen Leistungen mal spielen lassen am Dienstag, der is auch bei hohen Bällen/Ecken ganz brauchbar wenn die hinten drinnen stehen sollten die Insulaner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A paar Bankerlsitzer kann man am Dienstag schon "belohnen" bzw. eine Chance geben, wenns um kaum mehr was geht. Hosiner muss nicht unbedingt sein, eher z.B. den Ortlechner würd ich für seine heurigen Leistungen mal spielen lassen am Dienstag, der is auch bei hohen Bällen/Ecken ganz brauchbar wenn die hinten drinnen stehen sollten die Insulaner.

Und warum Hosiner nicht? Die Alternativen sind Weimann, Harnik oder Hinterseer, da stellt er sich praktisch selbst auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und warum Hosiner nicht? Die Alternativen sind Weimann, Harnik oder Hinterseer, da stellt er sich praktisch selbst auf.

Hosiner geht auch natürlich, der hat aber derzeit ziemlich die Scheisse am Schuh, spielt ok bis gut, aber brotlos, ok vielleicht geht im wieder der Knopf auf. Harnik würd ich aber schon vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut PRO Weimann am Dienstag in der Startelf.

Nachdem Janko und Arnautovic eh nicht dabei sind, hoffe ich dass er den Großteil des Spiels am Platz sein wird, damit man ihn endlich mal länger im Nationalteam bewundern kann. Außerdem wärs eine super Gelegenheit für ihn mal zu scoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten