Wintertransfers 2013/2014


Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

von was die herren bei der austria sonst wohl noch so träumen...........

im gegenteil wir sollten uns einmal Zulj etwas genauer ansehen der ist schon nicht schlecht!

Genau, denn wenns laola schreibt stimmts ja auch :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen: Hierländer zur Austria? Warum nicht?

Ich seh ihn in unserer Hierachie auch "nur" hinter Leitgeb & Berisha und das obwohl der Hierli jetzt auch schon seit 3,5 Jahren hier in Salzburg ist! Tut mir leid, aber hätte kein Problem und würde nicht in Tränen & Trauer ausbrechen wenn Hierländer wechselt. Wenn er zur Austria geht seh ich das zwar nicht gerne, wenn er aber das so will, dann soll es so sein!

im gegenteil wir sollten uns einmal Zulj etwas genauer ansehen der ist schon nicht schlecht!

Da bin ich bei dir! Ja den Zulj beobacht ich jetzt auch schon länger. Den könnt ich mir gut vorstellen für die Variante hängende Spitze (quasi Back-Up von Soriano oder auch Alan). Er is doch gross (1,89) und enorm kopfballstark! Gefällt mir!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ganz ehrlich ich versteh den Hype um Zulj nicht ganz, so toll find ich den nicht, ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Ich sehe das ähnlich.

Ich finde ihn schon ganz gut in punkto Ballbehandlung und auch Schusstechnik. Auch hat er mit seiner Statur eine gewisse Durchschlagskraft.

Die Zweikampfwerte könnten trotz allem weit aus besser sein, desweiteren ist er mir hin und wieder in seinem Bewegungsablauf zu behäbig und nicht der Schnellste, wobei das Soriano beispielsweise ja auch nicht ist.

Ansonsten kann ich nicht beurteilen, wie gut er sich bewegt und auch taktisch verhält. Dafür schaue ich zu selten Ried-Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zulj wird bei RBS in Alan und soriano zu große Konkurrenz sehen. Der wird nach Deutschland wechseln, das Zeug dazu hat er und dort wird sich auch ein Verein finden bei dem er mittelfristig Chancen auf Die erste Elf sieht.

Das glaub ich auch. Aber wer weiß wie lange "Aliano" noch in Salzburg kicken? Das kann ganz flott gehen.

Royer fänd ich auch nicht so schlecht, der zeigt schon auch ab und an Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deshalb hat er auch immer gespielt, wenn er fit war.

Weil da eben Leitgeb und Berisha nicht ganz fit waren bzw. Trainingsrückstand hatten.

Aber Leitgeb ist zurzeit in einer so starken Form, dass da ein Hierländer in Form von Saisonbeginn nicht mithalten könnte. Und Berisha wird schön langsam auch wieder, und wenn er wieder nur annähernd in die Form der letzten Saison kommt, würde ich auch ihn bevorzugen.

Ich halte recht viel von Hierländer, und er kann natürlich - abhängig von seiner Form und der Form seiner Kollegen - immer wieder zu Einsätzen kommen. Nur generell sehe ich ihn im Moment einfach nur als Alternative Nr. 3. für die 8er-Position bzw. die Position neben Ilsanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Nur generell sehe ich ihn im Moment einfach nur als Alternative Nr. 3. für die 8er-Position bzw. die Position neben Ilsanker.

Interessant wäre mal Hierländer als hängende Spitze spielen zu lassen! Offensiv hat er ja einiges drauf, tolle Pässe spielt er auch, zweikampfschwach is er a ned wirklich! Why not?

Oder vielleicht auch am rechten Flügel? Das Positive an Hierli ist das er quasi "Mädchen für Alles" spielen kann! Naja, mal schaun wie's weiter geht mit ihm, wenn er bald wieder fit ist!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil da eben Leitgeb und Berisha nicht ganz fit waren bzw. Trainingsrückstand hatten.

Aber Leitgeb ist zurzeit in einer so starken Form, dass da ein Hierländer in Form von Saisonbeginn nicht mithalten könnte. Und Berisha wird schön langsam auch wieder, und wenn er wieder nur annähernd in die Form der letzten Saison kommt, würde ich auch ihn bevorzugen.

Ich halte recht viel von Hierländer, und er kann natürlich - abhängig von seiner Form und der Form seiner Kollegen - immer wieder zu Einsätzen kommen. Nur generell sehe ich ihn im Moment einfach nur als Alternative Nr. 3. für die 8er-Position bzw. die Position neben Ilsanker.

Im Frühjahr hat er am Ende übrigens neben Berisha gespielt. Die starke Form von Leitgeb hatte man ja gut gegen Admira gesehen. Gerade Hierländer hätten wir dringend gebraucht. Und Berisha spielt anscheinend nicht auf dieser Position, oder ist es Zufall, dass er dort heuer noch nie zum Zug gekommen ist. Oder liegt es vielleicht daran, weil man einen laufintensiven Kicker braucht, der gut gegen den Ball arbeitet? Kann schon seine, dass Du die Beiden bevorzugen würdest, nur Schmidt anscheinend nicht. Deine Hätti - Wari Geschichtchen sind halt auch nur Spekulation. Fakt ist, dass Hierli unter Schmidt spielt, wenn er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Deine Hätti - Wari Geschichtchen sind halt auch nur Spekulation. Fakt ist, dass Hierli unter Schmidt spielt, wenn er fit ist.

+1

einen fitten hierli sehe ich nicht auf position 3. zudem spricht sein alter und potential für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit (zumindest in meiner) schwanken Hierländer, Beriasha und Leitgeb alle etwas mit der Leistung. Im Idealfall sind zwei Top und dann ist der dritte natürlich gefühlt gleich weg vom Fenster. Wenn man Bedenkt, dass bei starker Entwicklung der Ersatz-Außenspieler (Svento, Meilinger oder auch Teigl bzw. Reyna) auch noch Mane bzw. Kampl in die Mitte rücken könnten, dann wirkt dass schon so, als ob Hierli entbehrlich ist. Vielleicht ist er es auch - aber er hat eigentlich sehr solide gespielt (auch manche Top-Partien wären dabei). Insgesamt ist halt immer auch die Frage wie besetze ich nach - das wäre nämlich schon notwendig, wenn man Hierli ziehen lässt.

Zu Zulj kann ich wenig sage, ich denke mir nur dass keiner bei uns die Konkurrenz scheuen muss, wenn man es drauf hat und etwas kann, dann setzt man sich durch und wenn nicht, dann hat man es nicht drauf - so einfach ist es. Die Frage ist ob er wirklich das Potential hat für eine Truppe mit europäischem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das MF weniger kompakt seit Hierli nicht mehr spielt. Ob es kompakter mit ihm gewesen wäre, kann man natürlich schwer beurteilen, aber die Werte von Leiti und Berisha sind keineswegs überzeugend (nach den ersten guten Spielen), wobei Berisha sowieso woanders spielt. Ich würde eher Leitgeb als Hierländer abgeben. Für unser Spielsystem einfach der ideale Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.