Wintertransfers 2013/2014


Recommended Posts

Knows how to post...

wie user fisch1987 im sommerthread gepostet hat ist rbs laut folgendem artikel:

http://eurosport.onet.pl/pilka-nozna/ekstraklasa/michal-chrapek-na-celowniku-zagranicznych-klubow/lg9ck an diesem spieler dran: http://www.transfermarkt.at/de/michal-chrapek/profil/spieler_117683.html

meiner meinung nach haben wir auf dieser position bedarf, denn der weisheit letzter schluss dürften die herren hierländer und leitgeb sicher nicht sein und ob berisha sich wieder so in die mannschaft spielen wird können kann kein mensch vorhersagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

interessant auch was mit den Rückkehrern Douglas und Christiano passiert. Brauchen werden wir die beiden sicher nicht, daher ist nur die Frage ob sie verkauft, verliehen oder ihr Vertrag aufgelöst wird. RR wird das schon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Betrifft zwar den Sommer, aber wird auch spannend, was mit Teigl, Klein & Co. passiert.

Teigl wird, schätze ich mal verliehen werden. Da er heuer eigentlich keine Spielzeit bekommt und es wäre für ihn auch wegen seiner Entwicklung wichtig, wär auf jeden Fall interessant zu sehen wie er ich als Stammspieler über mehr als 5 Spielen machen würde. Außer man setzt jetzt doch mehr auf ihn, da man Reyna anscheinend in Liefering geparkt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Teigl wird, schätze ich mal verliehen werden. Da er heuer eigentlich keine Spielzeit bekommt und es wäre für ihn auch wegen seiner Entwicklung wichtig, wär auf jeden Fall interessant zu sehen wie er ich als Stammspieler über mehr als 5 Spielen machen würde. Außer man setzt jetzt doch mehr auf ihn, da man Reyna anscheinend in Liefering geparkt hat

Ich würde nicht gleich sagen, dass man Reyna jetzt schon fix in Liefering geparkt hat - er hat jetzt 1x dort gespielt, um Spielpraxis zu bekommen. Aber ich glaube schon, dass er nach der Länderspielpause auch wieder regelmäßig im Kader der Profis sein wird und hoffentlich bald mal "ankommen" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

laut dieser quelle: http://amkspor.com/2013/10/10/yanal-10u-istiyor-202069/

soll fenerbahce an sadio mane interessiert sein. laut transfermarkt.at hat man schon im sommer bei rbs um mane angefragt, jedoch soll man erst ab 15 mio gesprächsbereit sein.

meine einschätzung: 15 mio sind für mich die absolute untergrenze. so einen spieler wird fenerbahce bei keinem verein um weniger geld finden - und auch bekommen. fast völlig wurscht, dass mane nur in österreich kickt, denn er zeigt ja auch in der euro league welch enormes potential er hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Glaube kaum, dass wir ein Angebot für Mane von 15 Mio nicht annehmen würden. Auch wenn wir es nicht nötig hätten, wäre es allgemein eine gute Werbung für die Bundesliga (Soll jetzt nicht heißen wir sollen Mane jetzt wegen/für die Bundesliga verkaufen trotzdem würde dieser Verkauf den österreichischen Marktwert erhöhen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass jmd. für mane mehr als 7-8 mio zahlen würde. anlagen hin oder her, in dieser saison ist bisher eher unauffällig unterwegs.

Dann bleibt er eben bei RBS, problem solved. Aber für den Käufer ist es interessant, wie er sich bei ihnen einfügen würde. Bei Senegal Topleistungen, körperliche Anlagen für eine Topliga, etc. da legt man schon etwas hin, wird mit besseren Mitspielern noch stärker sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fan seit 7.12.1993

Gibts hier keinen Thread für Ralf Rangnick? :ratlos:

Na dann kommts hier rein:

500 Tage Ralf Rangnick bei Red Bull

Ralf-Rangnick---Life_1369725609402953_zp

Vor 500 Tagen heuerte Ralf Rangnick in Salzburg an. Jetzt zieht er Bilanz. Warum ihm der Job als Sportdirektor immer mehr Spaß macht und heuer nur Titel zählen.

Als Ralf Rangnick im Juli 2012 bei Red Bull Salzburg andockt, übernahm er einen Klub, der Jahr für Jahr ein anderes Konzept aufgebrummt bekam, bei dem jedes Jahr eine andere Spielidee Einzug hielt. Das sollte und wollte Rangnick ändern.

Sein Ziel: Mit Salzburg um den Meistertitel mitspielen und einen europäischen Bewerb erreichen und mit RB Leipzig endlich den Aufstieg von Liga vier in Liga drei schaffen. Zudem sollte der FC Liefering von der Regionalliga in die erste Liga gehievt werden. Mit Salzburg blieben die Titel zwar aus. Denn sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup gingen die Bullen leer aus. Die anderen Ziele wurden aber allesamt erreicht.

Rangnick hat Gefallen am Sportdirektor-Posten

Heute ist Ralf Rangnick 500 Tage Sportdirektor von Red Bull Salzburg und Leipzig. Einen Job, den der frühere Fußballtrainer von Tag zu Tag lieber ausübt. "Momentan macht es richtig viel Spaß", sagt er zu Skysport News HD. "Vieles von dem, was ich jetzt mache, habe ich vorher in Hoffenheim, Hannover oder Ulm auch schon gemacht. Die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz geht aber aktuell einfach nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden und so lange das so ist, gibt es überhaupt keinen Grund, irgendetwas anderes machen zu wollen."

Spielerisch läuft es bei Red Bull Salzburg so gut wie überhaupt noch nie. Seit 33 Spielen sind die Bullen nun schon ohne Niederlage. "Die Mannschaft hat schon letztes Jahr richtig guten Fußball gespielt. Jetzt hat sie aber auch gelernt, gut gegen den Ball zu arbeiten. Die Mannschaft ist sehr schwer zu spielen. Momentan ist es für unsere Gegner in der Liga am schwersten, wenn sie selber den Ball haben. Das war letztes Jahr nicht eine unserer Stärken", erklärt der Sportdirektor.

Rangnick warnt vor Zufriedenheit

Die aktuelle Spielweise kommt den Vorstellungen Rangnicks bereits sehr nahe. "Aber: Wir haben noch nichts erreicht, es ist erst ein Drittel der Spiele gespielt und dieses Jahr geht es auch darum, Titel zu gewinnen." Ein weiteres titelloses Jahr wäre für Rangnick nicht akzeptabel. Dafür müsste Salzburg aber einen enormen Einbruch erleiden. Der Vorsprung nach 14 Runden beträgt zehn Punkte auf SV Ried, elf auf Rapid.

"Wenn wir so weiterspielen, wird es sicherlich schwer, uns zu stoppen. Wir haben aber auch gesehen, dass es Mannschaften gibt, die uns gefährden können. Wir haben gegen Wolfsberg 2:0 geführt und am Ende nur unentschieden gespielt. Von alleine geht es nicht. Aber es liegt an uns."

Keine Neuzugänge im Winter

Zum ersten Mal in der Ära Red Bull wurde am Saisonanfang nicht der komplette Kader umgekrempelt. Das Team wurde nur punktuell verstärkt. Auf große Shoppingtour wird Rangnick auch im Winter nicht gehen.

"Es kommen ja automatisch einige Verstärkungen dazu. Spieler, die jetzt noch verletzt sind oder gerade erst wieder fit geworden sind. Franky Schiemer steht ja erst seit kurzem wieder im Kader. Wir hoffen auch, dass Isaac Vorsah zur Rückrunde wieder fit ist. Valentino Lazaro kommt auch wieder zurück. Wir haben also genügend Neuzugänge."

Was traut Rangnick Salzburg zu?

Deswegen geht der Red Bull-Sportdirektor nicht davon aus, in der Winterpause am Transfermarkt aktiv zu werden. Es sei denn der eine oder andere Spieler würde den Klub überraschenderweise verlassen. Damit dürfte aber nicht zu rechnen zu sein, denn die Chancen, in der Europa League zu überwintern sind groß. Viele trauen den Salzburgern sogar den Einzug ins Halbfinale zu.

"Jetzt macht es noch keinen Sinn, sich damit zu beschäftigen, was noch alles passieren kann. Wir müssen zuerst einmal unsere Hausaufgaben machen, die direkt vor der Brust stehen. Wenn wir die erledigt haben, dann können wir mal sehen, gegen wen wir dann kommen würden."

Die Zukunft heißt Standard Lüttich. Auswärts kann mit einem Sieg der Aufstieg ins Sechzehntelfinale bereits perfekt gemacht werden. Dass die Belgier aber ein harter Brocken sind, haben sie bereits im Heimspiel gezeigt. Die Salzburger gewannen zwar 2:1, die Partie war aber lange Zeit ausgeglichen.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1472626/500-Tage-Ralf-Rangnick-bei-Red-Bull

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-zulj-hierlaender/page/69560-32-48-48-.html

Die Austria möchte lt. "Laola1-Informationen" anscheinend im Winter unseren Hierli holen... na ich glaube nicht, dass Rangnick und Schmidt ihn so einfach hergeben würden, weil sie auch recht viel von ihm halten. Kommt aber auch darauf an, was der Spieler selbst will, vor seiner Knie-OP war er allerdings schon mehr oder weniger Stammspieler. Trotzdem würde ich ihn im Moment, wenn er fit wäre, eher hinter Leitgeb und Berisha ansiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.