Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ja thun und kiew wurden beobachtet vor ort

warum?

weil boyd im interview gemeint hat, dass man nun Thun kennt (nach dem ersten spiel) und deshalb sich besser einstellen wird. das hat mich nachdenklich gemacht.

klar kann man kritisieren & ein jeder spieler soll sich an der nase fassen!

schätze den staro wie so einige altspatzen hier & ja, es ist ihm halt mal die hutschnur geplatzt - jo mei :D

mir ist emotion lieber als so manch ein anderer hier, volltrottel braucht man wie erwähnt auch ned unbedingt sagen.

weiter gehts;

RAPID

ps. mir geht ein großer verteiger ab;

ich mag es nicht wenn man spieler persönlich beschimpft und als moderator gehört sich das erst recht nicht, weil wie soll man von den usern einen gewissen stil einfordern könbnen, wenn die Mods den schon nicht vorleben. kein spieler muss sich von usern hier volltrottel nennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

verstehe

wird wohl auch damit zusammen hängen WER! Thun beobachtet hat

angesichts des spiels wäre es für mich sehr plausibel gewesen, wenn man die nicht beobachtet hätte. es war ja nicht so, dass man den eindruck hatte, dass die mannschaft perfekt wusste was auf sie zukommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

angesichts des spiels wäre es für mich sehr plausibel gewesen, wenn man die nicht beobachtet hätte. es war ja nicht so, dass man den eindruck hatte, dass die mannschaft perfekt wusste was auf sie zukommen wird.

ich befürchte auch, dass unser trainerteam, speziell der cheftrainer, seinen beruf nicht ganz so ernst nimmt, wie man das eben tun sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich befürchte auch, dass unser trainerteam, speziell der cheftrainer, seinen beruf nicht ganz so ernst nimmt, wie man das eben tun sollte

darf man fragen wie du auf sowas kommst? ist ja eine sehr harte unterstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil boyd im interview gemeint hat, dass man nun Thun kennt (nach dem ersten spiel) und deshalb sich besser einstellen wird. das hat mich nachdenklich gemacht.

Du kritisierst ja gerne, wenn Leute in Aussagen etwas herauslesen wollen. Ich denke, dass Boyd wohl einfach meint, dass man den Gegner nun nicht von Erzählungen und Videoaufnahmen kennt, sondern eben auch wirklich. Ist ja doch ein großer Unterschied dazwischen. Auch bei einem Profi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hat uns eine Länderspielpause ja immer aus dem Konzept/Lauf/wie auch immer gebracht. Jetzt kommt es mir so vor, als würden wir diese Pause wie einen Bissen Brot brauchen!

Lichtgestalt hat es im Live-Thread gestern schon geschrieben. Solche Partien kann man schon mal abliefern, aber dann MÜSSEN solche Chancen wie vom Grozurek einfach drinnen sein. Sonst kann man sich solche Auftritte eben NICHT leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hoffentlich übernimmt der steff bald das zepter

Interessante Wortwahl :=

Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Rotation, wobei auch das fehlende Geld am Transfersektor nach den Verletzungen zum tragen kommt. Gestern hat uns vorm Tor das Können, die Qualität gefehlt.

Aus wirtschaftlicher Sicht werden wir Zoki natürlich noch länger bei uns beherbergen, somit ist auch jede Diskussion über seinen Posten hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du kritisierst ja gerne, wenn Leute in Aussagen etwas herauslesen wollen. Ich denke, dass Boyd wohl einfach meint, dass man den Gegner nun nicht von Erzählungen und Videoaufnahmen kennt, sondern eben auch wirklich. Ist ja doch ein großer Unterschied dazwischen. Auch bei einem Profi.

klar, darum habe ich auch extra nachgefragt ob man die gegner live beobachtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nach Überschlafen des Unentschiedens ist der Ärger nicht verflogen.

Ja, man kann Barisic die übermäßige Rotation (vor einem Länderspiel unsinnig) vorwerfen. Man kann ihm vorwerfen einen Schrammel überhaupt einzusetzen.

Was man ihm in diesem Fall aber nicht vorwerfen kann, ist diese grob fahrlässige Chancenverwertung.

Die erste Hz war ja wieder eher zum Vergessen, aber in der 2. wurde grundsätzlich ja gut nach vorne kombiniert.

Warum man es sich aber dann im 16er so schwer macht und teilweise am 5er nochmal abspielt, ist und bleibt mir unverständlich.

Wir sind gestern an uns selber gescheitert, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem Alar in Form würd das denke ich auch besser ausschauen. Keine Ahnung was mit dem Boyd aus den ersten Matches los ist, aber so hilft der uns nichtmal ansatzweiße.

Btw. so legendär Hofmann die letzten Jahre war. Seine Zeit bei uns ist abgelaufen. Der plagt sich seit Monaten mit irgendwelchen Wehwechen herum und ist, natürlich auch aufgrund des Alters, weit entfernt von der früheren Form.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

boyd wird nicht korrekt eingesetzt, denmuss man mit flanken füttern. das war gestern nicht der fall. die flanken waren schlecht und unpräzise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man kann Barisic sicher nicht vorwerfen, dass Grozurek aus drei Meter drüber schießt, aber man kann dem Trainer schon vorwerfen, wenn der Spielaufbau erbärmlich langsam und dann noch ungenau und unkreativ ist. Das schaut einfach nicht gut aus, wie Rapid zu Torchancen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Flanken sind größtenteils, abgesehen von Donnerstag, schlecht und unpräzise.

Hin und wieder kommt halt mal eine durch, aber unter "Gefährlich über die Flügel" verstehe ich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was für mich gestern wieder einmal erschütternd war, war die Bewegung ohne Ball! Da erkennt man zB bei einem Sabitzer in der ersten HZ nicht diesen unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, geschweige denn soch persönlich weiterzuentwickeln. Pass - stehenbleiben/weitertraben! Kein Sprint in den freien Raum, kein "weitergehen" um einmal einen Doppelpass spielen zu können, damit man gleich wieder aktiv am Spiel teilnimmt, keine Bereitschaft, im Konter einmal 4,5,6 Spieler in den Gefahrenbereich mitzunehmen - ja so wirst du - gepaart mit der Chancenauswertung - auch nicht in Neustadt gewinnen. Anstatt sich am Salzburger Spilstil (Pressing, Gegenpressing) zu orientieren und die von der ersten Sekunde an so unter Druck zu setzen, dass sie sich in die Hosen scheißen wieder 4-8 Trümmer zu kassieren, traben wir lethargisch am Platz umher und lassen jegliche Bereitschaft vermissen, diese Partie zu reißen! Diese "wird scho irgendwie gehn"-Mentalität kotzt mich so dermaßen an! Ein Pavelic zB hat ja brav gespielt! Aber nur mit brav gewinnst keine Spiele! Er hat sich in der 1. HZ sehr oft in den freien Raum der Neustädter linken Abwehrseite hineingeschlichen, wurde aber nie angespielt! Das wären Chancen gewesen, na hola die Waldfee! Da gäbe es jetzt 2 Möglichkeiten: eine wäre, dass Barisic das erkennt, sich einen Spieler wie Schaub herholt und ihm sagt, dass er einmal blind umdrehen soll - anscheinend nicht passiert! Oder Pavelic bekommt so einen Hals, weil er nicht angespielt wird, dass es sogar die Neustädter mitbekommen! Dazu ist er aber zu brav, er ist ja froh dabei zu sein! Und genau mit dieser Mentalität kommst du keinen Millimeter weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man kann Barisic sicher nicht vorwerfen, dass Grozurek aus drei Meter drüber schießt, aber man kann dem Trainer schon vorwerfen, wenn der Spielaufbau erbärmlich langsam und dann noch ungenau und unkreativ ist. Das schaut einfach nicht gut aus, wie Rapid zu Torchancen kommt.

die mannschaft spielt auch oftmals ängstlich und feige. anstatt dass man einen pass durchsteckt, wird lieber zurück oder in die breite gespielt. petsos hat gestern einen konter unsererseits abgebrochen, weil er sich lieber eingedreht hat anstatt das spiel schnell zu machen. das beobachte ich schon einige zeit, ich verstehs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag