162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ich hab mich grad gefragt, ob schon jemals einer der die interne Qualifikation im Training für sich entschieden hat schon mal beim richtigen Rennen irgendwas gerissen. Ich kann mich da an absolut niemanden erinnern!? Eher im Gegenteil, diese Läufer waren dann gefühlt immer um Platz 20.

Nur, dass ich es so in Erinnerung habe, dass diese Qualifikanten wenigstens im Training bei den schnellsten (weil halt Vollgas und so) dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bzgl. Quali glaub ich, dass sich Leonhard Stock so für 1980(?) fürs Rennen reingeschummelt hat und dann zugeschlagen hat.

Jedenfalls heute ziemlich lachhaft, was unsere Herren geleistet haben. Streitberger meinte im Interview allerdings, dass er irgendwo gestürzt ist und dann weitergefahren ist. Morgen zählt. Aber wenn man sich ehrlich ist, dann können nur Mayer und Franz Minichancen auf eine Medaille haben.

ad Slopestyle: hab mir natürlich heute die Qualis angesehen und ich hab große Schwierigkeiten mit diesem Sport. Gehört zu den X-Games (oder wie das auch immer heißt). Zuerst fährt man über Röhren und dann springt man dreimal. Wichtig ist, nicht zu stürzen - dann gibt es große Punkte. Höchst mögliche Punkteanzahl ist 100. Sechs Punkterichter fällen ihr Urteil. Der höchste und der niedrigste fallen raus und der Rest wird durchdividiert (Durchschnittspunkteanzahl somit).

Anna Gasser - scheinbar Mitfavoritin - jetzt auf dem Weg ins Finale. Leider hat sie sich nicht gut angezogen und somit ist bei einem Sprung das Leiberl raufgerutscht und die Rückenhaut war zu erblicken. Hoffentlich hat sie sich nicht verkühlt.

Erwin Hujecek ist ja ein ewiger Hipsportexperte. Er wirft mit den Begriffen aus dem Englischen nur so um sich. "Judges" (Tschadsches) nur so als Beispiel (ich erweitere um Run, Jumpline und Rail). Aber er macht das eh ganz ordentlich, so ehrlich muss man sein. Und die Interviewerin im "Ziel" ist auch ganz lieb.

Jedenfalls bin ich auf dem besten Weg, mich in den nächsten gut zwei Wochen in den fünf Ringen zu verlieren.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ad Slopestyle: hab mir natürlich heute die Qualis angesehen und ich hab große Schwierigkeiten mit diesem Sport. Gehört zu den X-Games (oder wie das auch immer heißt). Zuerst fährt man über Röhren und dann springt man dreimal. Wichtig ist, nicht zu stürzen - dann gibt es große Punkte. Höchst mögliche Punkteanzahl ist 100. Sechs Punkterichter fällen ihr Urteil. Der höchste und der niedrigste fallen raus und der Rest wird durchdividiert (Durchschnittspunkteanzahl somit).

Danke für die Infos... Bestätigen meine Eindrücke von der Quali... Stürzen ist das schlimmste... Da kannst noch so viele Schrauben und Drehungen machen und Du bekommst kaum Punkte... Wenn Du schon oben stürzt, dann darfst auch nicht mal mehr springen... Jedenfalls sind die Teilnehmerinnen dann immer an den Schanzen vorbeigefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jedenfalls bin ich auf dem besten Weg, mich in den nächsten gut zwei Wochen in den fünf Ringen zu verlieren.

:yes:

Das schaut ja ziemlich gut aus bis jetzt. Als Laie denke ich, dass eine Medaille auf jeden Fall möglich ist, vielleicht sogar Gold.

Danke für die Infos... Bestätigen meine Eindrücke von der Quali... Stürzen ist das schlimmste... Da kannst noch so viele Schrauben und Drehungen machen und Du bekommst kaum Punkte... Wenn Du schon oben stürzt, dann darfst auch nicht mal mehr springen... Jedenfalls sind die Teilnehmerinnen dann immer an den Schanzen vorbeigefahren...

Springen darf man schon, nur wollen die Meisten das nicht mehr riskieren und sich Reserven für den 2. Lauf aufbewahren. Wie du ja sagst ist mit einem Sturz eh nichts mehr möglich.

bearbeitet von sdio2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Springen darf man schon, nur wollen die Meisten das nicht mehr riskieren und sich Reserven für den 2. Lauf aufbewahren. Wie du ja sagst ist mit einem Sturz eh nichts mehr möglich.

Ok, danke für die Info... Gibt also kein Sprungverbot, sondern es wird nicht gemacht, weil es nichts bringt...

Logischerweise müsste dann auch nur der beste Lauf zählen, denn wenn die Läufe addiert werden, sollte ich das Springen ja auszahlen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich freue mich bereits auf einige Bewerbe, wobei mir ja der ÖSV und Schröcksnadel zutiefst zuwider sind.

Warum Slopestyle keine Berechtigung haben sollte frage ich mich allerdings schon?

Gerade das war längst überfällig. Sonst schauts irgendwann so aus wie bei den Sommerspielen, wo ja wirklich nur mehr 2-3 Disziplinen wirklich interessant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Sonst schauts irgendwann so aus wie bei den Sommerspielen, wo ja wirklich nur mehr 2-3 Disziplinen wirklich interessant sind.

Für dich vielleicht, aber sonst ist das bestimmt nicht so. Gerade bei den Sommerspielen hast wirkliche Weltsportarten dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Logischerweise müsste dann auch nur der beste Lauf zählen, denn wenn die Läufe addiert werden, sollte ich das Springen ja auszahlen. :ratlos:

Richtig :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

blöde frage: dürfen die athleten eigentlich mit ihrem helm-sponsor fahren/springen/laufen bei olympia??

Nein, der Produzent (Carrera, etc.) darf zwar seitlich auf dem Helm stehen, sonst aber nichts. IOC hat da verschärfte Richtlinien gegenüber Vancouver 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag