Sotschi 2014 - Vorbesprechung


revo

  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Das Thema ist bei uns wirklich nicht neu. ZB auch bei den letzten Sommerspielen wurde geklagt, bzw. eigentlich nur mit Klage gedroht. Genutzt hat es nix, passiert ist auch nix.

http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/3127416/oebv-steht-klage-claudia-mayer-ins-haus.story

Mir kommt sowieso vor, dass man als kleiner vorm CAS gegen große Verbände eigentlich kaum eine Chance hat zu gewinnen. Was natürlich an der (angeblichen) Unabhängigkeit dieses Gerichtes zweifeln lässt.

was für Qualis sind den morgen schon? Das Abfahrtstraining müsste ja auch bald mal starten oder?

Morgen ab 8.30 und Freitag ab 7.00 sind Abfahrtstrainings angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

snowboard slopestyle quali .... aber da bin ich wohl der einzige den das interessiert ;)

ach könnte schon interessant werden,da wir anscheinend auch Medaillienchancen haben. oder? :)

hier der plan für morgen:

07.00 - 13.40 Uhr: Snowboard, Slopestyle, Herren - Qualifikation

07.00 - 13.40 Uhr: Snowboard, Slopestyle, Damen - Qualifikation

15.00 - 15.45 Uhr: Ski-Freestyle, Buckelpiste, Damen - Qualifikation

16.30 - 19.55 Uhr: Eiskunstlauf, Mannschaft - Herren, Kurzprogramm

16.30 - 19.55 Uhr: Eiskunstlauf, Mannschaft - Paare, Kurzprogramm

Die Qualie scheint sich ja recht zu ziehen gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

snowboard slopestyle quali .... aber da bin ich wohl der einzige den das interessiert ;)

Ich muss zugeben, dass ich Slopestyle noch nie näher verfolgt habe, werds mir aber wohl trotzdem anschauen (sowie eh jeden Bewerb bis auf Eiskunstlauf). Sieht ja auch ziemlich attraktiv aus :)

da haben wir kaum chancen ...

Bei den Damen ist Anna Gasser doch auf dem 5. Weltcupplatz. Mit einem 3. und einem 4. Platz war sie auch schon recht erfolgreich. Waren die Bewerbe so schwach besetzt, oder gibt es einen anderen Grund, dass du uns da keine Chancen zurechnest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

An all die Wackeren Tipper von vor 4 Jahren: Sorry, ich schaffe es einfach zeitlich diesmal nicht. Ich fürchte es wird sich nicht ausgehen (erst Recht, da ja schon Morgen die ersten Bewerbe stattfinden). :(

Schad. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sarajevo wohl ein sehr trauriges Beispiel, was nach Olympia mit den Anlagen passieren kann:

http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2014/foto/tristesse-nach-den-winterspielen-die-olympia-ruinen-von-sarajevo-2086672.html

Die Umstände dieser Stadt waren aber halt auch besondere. Das wird einer Olympia-Stadt in Zukunft ja hoffentlich erspart bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sehr bittere Nachricht, dass Aragorn kein Ramba-Zamba veranstaltet. Habe aber absolutes Verständnis. Auch ich würde mir die Zeit nicht nehmen können/wollen. Schade - war sehr leiwand vor vier Jahren.

ad Slopestyle (oder wie das auch immer heißt): das ist sicher faszinierend, was die Teenager hier vollbringen. Aber für mich ist es nicht olympiawürdig. Das ist zu wenig und interessiert mich nicht. Erinnert eher an diese außerolympischen, US-amerikanischen Wettkämpfe, die für die hippen pseudoantikonservativen Mützenträger ins Leben gerufen wurden, um eine Antithese zu den herkömmlichen Spielen zu schaffen. So versuchen wohl die alten Funktionäre, die Jugend bei sich zu halten. Naja. Für mich als alten Traditionalisten ist das sehr schwer zu akzeptieren. Wenigstens ist es etwas spektakulärer als dieses oberlächerliche Halfpipe-hin-und-her-hüpfe, das an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.


ad Pjotr: du willst die Mächtigkeit des Putin an fehlerhaften Wasserleitungen festmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch daran, dass er 50 Mrd aufgrund von Korruption ausgeben muss, was man vermutlich deutlich hätte billiger kriegen können. Und das Hotels nicht fertig werden bei der Vorlaufzeit ist einfach nur peinlich - es kann mir ja niemand erzählen, dass das nicht möglich war - der lange Arm ist eben doch nicht so lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand Abfahrtstraining nach 15 Läufer:

1. Miller

2. Kueng +0,03

3. Mayer + 0,17

5. Innerhofer + 0,69

6. Guay +0,91

7. Franz +1,21

7. Svindal +1,21

. Baumann +2,84

. Striedinger +3,17

. Kröll +3,25

. Puchner +3,26

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bzgl. der kolportierten 50 Milliarden: da könnte es ja schon durchaus sein, dass diverse Kanäle auch in putinnahen Seen geendet sind. Wenn man weiß, was ich damit meine. Ich würde jedenfalls aus diesen Summen keinesfalls den Schluss ziehen, dass dies die Ohnmacht des Präsidenten dokumentiert.

ad Training: faszinierend, dass die zwei Fixstarter eine bessere Leistung abliefern, als diejenigen, die um Biegen und Brechen das Ticket wollen sollten. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.