doomslayer Muh! Geschrieben 19. Oktober 2017 Danke für den positiven Bericht! Ich hab einen Termin am 30.11. auch in Bratislava und bin leicht nervös, freue mich (natürlich) aber auch schon! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 20. Oktober 2017 doomslayer schrieb vor 14 Stunden: Danke für den positiven Bericht! Ich hab einen Termin am 30.11. auch in Bratislava und bin leicht nervös, freue mich (natürlich) aber auch schon! redet sich hinterher natürlich leicht, aber du brauchst vor nix dort nervös sein. alles gute für die op! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 20. Oktober 2017 Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 7. November 2017 Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2017 doomslayer schrieb vor 9 Minuten: Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein? PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 7. November 2017 Devil Jin schrieb vor 2 Minuten: Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein? PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich. Gut, diese Info reicht mir um drauf zu scheissen und einfach nix zu machen Im Reisepass dachte ich halt dass alles Mögliche eingetragen wird und eine Brille ist doch ein persönliches Merkmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. November 2017 Devil Jin schrieb vor 7 Minuten: Meine Ex wurde bei keiner Polizeikontrolle auf die (bis 2013 verpflichtende) Ersatzbrille angesprochen und als sie mit Kontaktlinsen fuhr, die nicht eingetragen waren, war's auch jedem egal. Warum sollte im Reisepass eine Brille vermerkt sein? PS: Man kann das Passfoto mit Brille machen. Nur in die USA ist dann keine Einreise möglich. Echt jetzt? Ich habe bei meinem aktuellen Foto vom letzten Jahr die Brille auf - da hat mich weder der Fotograf noch die Dame am Passamt hingewiesen, dass es Probleme geben könnte. Während ich mir sämtliche Haare inkl. Stirnfransen komplett aus dem Gesicht kämmen bzw. festklammern musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. November 2017 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Echt jetzt? Ja, seit Nov. 2016. Natürlich sind Ausnahmen durch eine ärztliche Bescheinigung möglich. USA-Visum: Keine Fotos mit Brille mehr erlaubt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. November 2017 Devil Jin schrieb vor 2 Minuten: Ja, seit Nov. 2016. Natürlich sind Ausnahmen durch eine ärztliche Bescheinigung möglich. USA-Visum: Keine Fotos mit Brille mehr erlaubt Es steht aber da, nur wer Visum braucht. Da dt. keine Visum brauchen, nehme ich an, dass das auch für Österreich gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2017 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Es steht aber da, nur wer Visum braucht. Da dt. keine Visum brauchen, nehme ich an, dass das auch für Österreich gilt. Österreicher können mit ESTA einreisen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 7. November 2017 doomslayer schrieb vor 1 Stunde: Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? Bzw muss ich mit Problemen rechnen wenn ich das nicht mache? Und im Reisepass sollte eine Brille doch auch irgendwo vermerkt sein Hab ich gemacht, ja! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. November 2017 Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden: Österreicher können mit ESTA einreisen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ Danke, ich habe dann auch noch gelesen, dass es nur um das Foto zum Hochladen für den Visaantrag und nicht um das eingeklebte Foto im Pass selbst ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 8. November 2017 doomslayer schrieb vor 17 Stunden: Wie sieht es mit dem Eintrag der Fehlsichtigkeit im Führerschein aus, habt ihr den löschen lassen und einen neuen Schein beantragt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 9. November 2017 chili schrieb am 07.11.2017 um 23:33 : Hab ich gemacht, ja! bei beiden also Führerschein und pass? und wenn ja was kostet das jeweils oder eh nix?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 9. November 2017 Ian schrieb vor 7 Minuten: bei beiden also Führerschein und pass? und wenn ja was kostet das jeweils oder eh nix?! Im Pass steht es sowieso nicht, also nein. Führerschein ging relativ fix, die genauen Kosten weiß ich aber leider nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts