blaurotgrünweiss Superkicker Geschrieben 8. April 2021 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: bin 30, beide Augen bei -4,00 (+-0,25) da mein Sehtest auch einige Jahre her ist, trage hauptsächlich weiche Monatslinsen, zu Hause abends auch die Brille, Astigmathismus ja, wie schwer kann ich allerdings nicht sagen aber ich hatte es vor 10 Jahre schon Mittwoch nächste Woche hab ich das Erstgespräch dann kann ich mehr sagen ok leiwand, ich bin sehr gespannt. weil sehr sehr ähnlich schasaugert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. April 2021 blaurotgrünweiss schrieb vor 5 Minuten: ok leiwand, ich bin sehr gespannt. weil sehr sehr ähnlich schasaugert ich hab eine sehr günstige Variante für meine Kontaktlinsen, wo ich jährlich keine 100€ ausgebe, trotzdem sinds lästig wenn ich viel Arbeit am Computer hab oder Müde bin und sie dann staubtrocken sind, da helfen irgendwann auch keine Tropfen oder sonst was mal sehn ob bei mir die Laservariante möglich ist in der Praxis ist das Erstgepsräch gratis und man sollte 3 Tage linsenfrei sein, gesamte Dauer ca. 2 Studnen und man wird eingetropft, das heißt die nächsten 6 Stunden kann es sein, dass man verschwommen sieht, desswegen entweder öffentlich hinfahren oder hinfahren lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 8. April 2021 MarkoBB8 schrieb am 24.3.2021 um 15:16 : hallo Leute, ich überlege auch schon lang ob ich mich unter den Laser legen soll hab ein wenig gestöbert und seh, dass es einige auch im Ausland gemacht haben und gute Erfahrungen haben Könnt ihr mir mal in paar Stichwörtern wie wo was Kurzsichtig/Weitsichtig Wo Preis Zufriedenheit Danke schon mal für die Hilfe Excimer in bratislava insgesamt ca. 1900 € (inkl. Augentropfen) sehr zufrieden am zachesten war im nachhinein eig. damals noch der tag nach der laserbehandlung...waren zwar keine schmerzen aber ich war extrem lichtempfindlich und hatte eig auch diesen einen tag die sonnenbrille auch in der wohnung auf, weils sonst relativ unangenehm war (um sich das besser vorstellen zu können: die augen haben sich am tag danach ca. so angefühlt, wie wenn man zu lange in die pralle sonne geschaut hat....kein schmerz aber ein relativ heisses und leicht brennendes gefühl im auge)... wurde aber von tag zu tag rasch besser und spaziergänge in der kühlen luft waren damals gold wert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 8. April 2021 Morpheno schrieb vor 25 Minuten: Excimer in bratislava insgesamt ca. 1900 € (inkl. Augentropfen) sehr zufrieden am zachesten war im nachhinein eig. damals noch der tag nach der laserbehandlung...waren zwar keine schmerzen aber ich war extrem lichtempfindlich und hatte eig auch diesen einen tag die sonnenbrille auch in der wohnung auf, weils sonst relativ unangenehm war (um sich das besser vorstellen zu können: die augen haben sich am tag danach ca. so angefühlt, wie wenn man zu lange in die pralle sonne geschaut hat....kein schmerz aber ein relativ heisses und leicht brennendes gefühl im auge)... wurde aber von tag zu tag rasch besser und spaziergänge in der kühlen luft waren damals gold wert hab den Termin jetzt da in Wien und wir schauen mal obs bei mir generell möglich ist, der Preisunterschied dürfte nicht so groß sein und gerade zur jetzigen Zeit bevorzuge ich das Inland bin gespannt was rauskommt da ich in der Jugend meine Augen mit den Linsen vergewaltigt hab 16 statt den empfohlenen 8 Stunden getrageb und wenn ich bei Freunden oder Mädls spontan übernachtet hab über die Nacht auch drinnen gelassen ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 10. April 2021 MarkoBB8 schrieb am 8.4.2021 um 18:32 : hab den Termin jetzt da in Wien und wir schauen mal obs bei mir generell möglich ist, der Preisunterschied dürfte nicht so groß sein und gerade zur jetzigen Zeit bevorzuge ich das Inland bin gespannt was rauskommt da ich in der Jugend meine Augen mit den Linsen vergewaltigt hab 16 statt den empfohlenen 8 Stunden getrageb und wenn ich bei Freunden oder Mädls spontan übernachtet hab über die Nacht auch drinnen gelassen ich hoffe die Schäden halten sich in Grenzen Das mit den Linsen sollte egal sein bzw. keinen Einfluss haben, ob du geeignet oder nicht bist. War 2019 auch bei Atamnyi im 17. Trans PRK für damals 690,- pro Auge. 48h danach heftige Schmerzen, dann aber recht schnell iO. Gut sehen nach ein paar Tagen, gestochen scharf nach ein paar Wochen: von - 6,00 inkl. ~1,25 Astigmatismus auf 0,0 beidseitig. Fühlte mich hochprofessionell betreut dort. Klare Empfehlung, immer wieder. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht früher gegangen bin. Wenn sie dir auch Trans PRK vorschlagen, kannst dich gerne melden, dann gibt's gerne noch mehr Infos. Forza Viola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. April 2021 hier mal ein Update gestern die Erstuntersuchung gehabt und ich bin geeignet hab Mitte Mai noch eine Untersuchung und vorraussichtilich Afang Juni bis dahin keine Linsen mehr tragen und Feutchtigkeitstropfen verwenden (Rezept bekommen) bei mir würden 2 Laser funktionieren No Touch Trans-PRK 990€ pro Auge -> ca. 7 Tage arbeitsunfähig, lichtempfindlich usw. 7D Femto-LASIK PREMIUM 1290€ pro Auge -> am nächsten Tag wieder arbeitsfähig Preise sind inkl. Voruntersuchung, Nachuntersuchung und alles was man braucht für die Femto Variante sind anscheinend wirklich wenige geeignet und das dürfte lt. dem Dr. die neuste Technik sein die 600€ Preisunterschied besprech ich mal mit dem Arbeitgeber, da es auch im Interesse der Firma ist, dass ich nicht 1 Woche im Stand sind sondern am nächsten Tag arbeiten kann, möglicherweise steuert die Chefin was bei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacster Bester Mann im Team Geschrieben 16. April 2021 Bei mir hat es immer geheißen ich kann mir die Augen nicht lasern lassen, Gut, dann eben Linsen gehabt. Bis die irgendwann auch nicht mehr gepasst haben und ich sie schon anfertigen musste. Hab dann schon 400€ bezahlt für die Linsen. Bis die halt dann auch nicht mehr gepasst haben. Dann wurde es mir zu dumm und ich bin einfach zu einem Augenlaserzentrum gegangen. Untersucht, 6 Wochen keine Linsen getragen und schon gelasert worden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Rechtes Auge ist perfekt. Linkes hat noch so zwischen 0,25 und 0,5. Find ich schade weil ich beim rechten Auge sehe wie gut es sein kann. Aber trotzdem kein Vergleich zu vorher. Ich ärgere mich auch wieso ich das nicht schon früher gemacht habe. Da hat mir aber jeder abgeraten (Augenarzt, Optikerin) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 17. April 2021 am 3ten Mai bin ich dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. April 2021 Grauer Prophet schrieb am 17.4.2021 um 15:40 : am 3ten Mai bin ich dabei Untersuchung oder OP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 19. April 2021 MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten: Untersuchung oder OP? Op Untersuchung war ich schon alles cool sie Lasern ma gscheid eine 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 26. April 2021 selber war ich noch nicht Lasern obwohl ich eine brille habe (etwa 3,5 auf beiden augen), bin aber am überlegen. mein bruder hat es aber vor einenhalb jahren machen lassen. excimer in bratislava. ist im großen und ganzen sehr zufrieden, sind dort wirklich top ausgestattet. ein auge passt perfekt, das zweite hat leider immer noch 0,5. wird kostenlos (medikamente muss er aber zahlen) nachgelasert. ohne corona hätte er es schon machen lassen, jetzt wartet er drauf das es besser wird mit den reisen. ich weiß nicht wie weit es thema ist, bin nur zufällig auf den thread gestoßen und hab ihn nicht ganz gelesen, bei excimer wurde meinem bruder aber gesagt das er etwa 3 monate lang immer eine sonnenbrille tragen soll wenn er rausgeht, auch bei bewölkung wegen der UV strahlung. er hat sich damals im dezlasern lassen, da sind die 3 monate dann nicht so schlimm. im sommer könnte das aber schon zach werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 26. April 2021 Grauer Prophet schrieb am 19.4.2021 um 16:05 : Op Untersuchung war ich schon alles cool sie Lasern ma gscheid eine Wo bistn lasern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 26. April 2021 Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute: Wo bistn lasern? Lasertek Wien Na am opernplatz Name will Grad ned 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 26. April 2021 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Lasertek Wien Na am opernplatz Name will Grad ned ok. holt dich wer von deinen Brudis vom KH ab oder soll ich mir frei nehmen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 26. April 2021 Hammerwerfer schrieb vor 51 Minuten: ok. holt dich wer von deinen Brudis vom KH ab oder soll ich mir frei nehmen? Haha nett das fragst werde tatsächlich sowohl von einem brudi zum lasern begleitet (er lasert auch) als auch von einem anderen Brudi heimgeführt. ligrü 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts