Thermenbesuch ...


Fisch1987

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich war am WE in Szentgotthard...

Essen und Unterkunft waren sehr fein. Das Doppelzimmer mit HP hat €110,- Euro pro Nacht gekostet. Die Therme ist jetzt nicht wahnsinnig groß, aber es gibt auch ein Ruhebecken und einen Saunabereich, wo man nicht in Kontakt mit den Familien kommt. Hat mir besser gefallen als das Thermenhotel Kapitány in Sümeg. Mórahalom und Gyula sind von der Therme her schon besser, aber da muss man halt an die Grenze zu Rumänien oder Serbien fahren, während Szentgotthard fast ums Eck liegt!

Schon sind auch die Wellnesshotels rund um den Plattensee. Da hat man aber keine richtige Therme dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

dieses Weekend geht's erstmalig in die H2O Therme - bin gespannt - preislich ist das Hotel ja mit HP ganz in Ordnung für ein Thermenhotel! Plantschen, Fressen, Schlafen -> gfrei mi :=

Krügel Bier 2,90 im Hotel, schon mal net so schlecht - teilweise recht skurile Leut, woran auch immer das liegt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Postinho
aurinko schrieb am ‎11‎.‎10‎.‎2016 um 22:29 :

In Südtirol war ich in Sterzing, Brixen, Bruneck. Die "Thermen" selbst sind eher normale Hallenbäder mit etwas wärmeren Wasser und ein bisschen Blubber. Aber den Saunabereich finde ich insbesondere in Brixen und Bruneck genial. Zudem sind die Aufgüsse bei den Italienern etwas anders: es wird nicht mit Wasser aufgegossen sonder Kugeln aus Crashed Ice aufgelegt. 

 

Weils mir jetzt mal Werbung angezeigt hat, warst du schon  mal in der Therme Meran und wenn ja wie ist es so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Stunden:

Weils mir jetzt mal Werbung angezeigt hat, warst du schon  mal in der Therme Meran und wenn ja wie ist es so?

Ja war ich. Sie ist ok, mehr aber nicht. 

Es darf dort nicht gewittern, denn sonst wird die gesamte Therme geschlossen - auch die Innenbecken, denn alle Außenbecken sind mit Innenbecken verbunden. War bei uns der Fall, da zog gleich in der Früh eine Schauerfront drüber, Therme (also nur das Bad) wurde zuerst gar nicht aufgemacht (die Leute sind alle wieder eintäuscht abgezogen), nur die Sauna war auf, allerdings auch ohne Becken. 

Erst nach 2 Stunden wurde auch die Therme geöffnet (da aber vorerst nur der Innenbereich, den Außenbereich haben sie erst am Nachmittag aufgemacht). 

Sie haben zwar viele Becken, aber alle sind extrem klein. Sauna waren jetzt die klassischen (Finische, Dampfbad, Biokräutersauna), aber nichts besonderes. 

 

Ich sag's mal so, für einen Tagesausflug hin fahren, rentiert sich gar nicht. 2-3 Tage Thermenurlaub dort, würde ich auch nicht empfehlen aber wenn man ein paar Tage in der Gegend ist, kann man 1 Thermentag einlegen (aber halt nicht bei extremen Schlechtwetter). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den gab es vor 3 Jahren noch nicht.

Angesichts des Bildes auf der Website, habe ich aber das Gefühl, dass der eh nicht richtig am "Dach" ist sondern nur auf dem Dach der Ebene 0. Es gab früher in der Sauna 1 Außenpool - da war rechts, die Wand vom Gebäude und links dann Liegefläche und irgendwie schaut das jetzt ähnlich aus. Ich kann mich zwar nicht mehr im Detail erinnern - aber 17m war der Früher nicht, kann schon sei, dass sie den alten Pool raus gerissen haben und einen neuen längeren hingemacht haben. Sonst wäre auch nicht mehr viel Platz da gewesen und so richtig aufs Dach kann ich mir auch nicht vorstellen, da das großteils ein ziemlicher Glasbau (in Würfelform) war.

 

E: Gerade noch auf Facebook geschaut. Den alten Pool dürfte es auch noch geben (Eintrag vom 5. Juli), aber das wo jetzt die Stufen raufgehen, gab es damals noch nicht - ich denke da ist dann der Pool.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wien nur du allein!

Überlege meiner Freundin eine Nacht in der Asia Therme Linsberg zu schenken. Kommt als Gutschein auf 386 €

https://shop.linsbergasia.at/vouchers/template/1026/?

Ist aber auch nicht wirklich billiger als eine normale Buchung oder? Wenn wir unter der Woche fahren, ist das eine normale Buchung mit 354 € sogar günstiger (oder überhaupt günstigeres Zimmer).

Bezüglich Wochentag: Zahlt sich ein Urlaubstag unter der Woche aus oder ist am Wochenende auch nicht so viel mehr los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kenne jetzt zwar das Linsberg Asia nicht, aber viele andere Thermen in Österreich bzw. Bayern. Und da ist in der Regel doch ein gravierender Unterschied zwischen Wochentags und Wochenende.

Übernachtungsgäste sind es immer in etwa gleich, wo es einen Unterschied gibt ist bei den Tagesgästen. Unter der Woche kommen relativ viele Pensionisten (Vormittags), die bleiben aber nur 3 oder 4 Stunden, ab 17:00 dann halt sonstige Stammgäste, die ebenfalls nur ihre paar Stunden bleiben. Am Wochenende reisen Leute von weiter her an und bleiben demzufolge auch den ganzen TAg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Überlege meiner Freundin eine Nacht in der Asia Therme Linsberg zu schenken. Kommt als Gutschein auf 386 €

https://shop.linsbergasia.at/vouchers/template/1026/?

Ist aber auch nicht wirklich billiger als eine normale Buchung oder? Wenn wir unter der Woche fahren, ist das eine normale Buchung mit 354 € sogar günstiger (oder überhaupt günstigeres Zimmer).

Bezüglich Wochentag: Zahlt sich ein Urlaubstag unter der Woche aus oder ist am Wochenende auch nicht so viel mehr los?

Stolzer Preis für eine Übernachtung.

Samstag ist dort immer viel los. Aber noch "erträglich". Brauchst mMn keinen Urlaubstag opfern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.