Thermenbesuch ...


Fisch1987

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Linsberg Asia ist bei einem Hygiene-Check bei ATV ziemlich bös durchgefallen.

Bin mit Freundin jedes Jahr die letzten drei Tage vor Weihnachten in einer Therme - waren bisher in Bad Tatzmannsdorf und Bad Waltersdorf. Beide Male waren wir sehr zufrieden.

Was war mies? Wasser, andere Hygiene? Wie wir dort waren hat alles sehr sauber ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was war mies? Wasser, andere Hygiene? Wie wir dort waren hat alles sehr sauber ausgesehen.

Glaub, Sanitäranlagen (WCs, Duschen) und Bakterien im Wasser.

Weiß aber nicht, wie lange das schon her ist, und auch Bad Waltersdorf bekommt zB kein allzu gutes Zeugnis.

Hier nachzusehen: http://atv.at/der-grosse-oesterreich-test-staffel-4/folge-3/d701127/

(Linsberg ist ab ca. 15:00 zu sehen)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Sauprolet
Kann jemand eine gute Therme für Silvester empfehlen, darf ruhig auch Ungarn oder Slowakai sein [emoji4]

Trencin wurde schon empfohlen, hat sonst vl jemand Erfahrungsberichte ? [emoji4]


Sarvar vielleicht.
Waren mal top, beim letzten Wochenende vor einem Jahr ca. war ich aber nicht mehr ganz so begeistert (futtern :D). Glaub aber, dass die sich da zu Silvester doch mehr Mühe geben als an normalen Wochenenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb am 4.10.2015 um 19:14 :

Kennt jemand Thermen in Bayern (außer Erding), Südtirol oder Salzburg jeweils immer einigermaßen in der Nähe zur Nordtiroler Grenze?

In Südtirol war ich in Sterzing, Brixen, Bruneck. Die "Thermen" selbst sind eher normale Hallenbäder mit etwas wärmeren Wasser und ein bisschen Blubber. Aber den Saunabereich finde ich insbesondere in Brixen und Bruneck genial. Zudem sind die Aufgüsse bei den Italienern etwas anders: es wird nicht mit Wasser aufgegossen sonder Kugeln aus Crashed Ice aufgelegt. 

 

In Bayern kenne ich Füssen. Die schaut zwar etwas "altbacken" und verschnörckelt aus. Aber halt typisch im Stil für die dortige Region. Therme ist ne richtige Therme mit unterschiedlichen Heilwassern (Sole, Schwefel) und auch schön warm. Saunalandschaft ebenfalls genial. Preislich ok, nur von Ibk mit dem Nadelöhr Fernpass dann doch etwas weit zum fahren.

Am Tegernsee gibt es die Seesauna. Hat mir immer sehr gut dort gefallen, vor allem an nem schönen Frühjahr bzw. Herbsttag, wenn man drausen liegen kann. Für Schlechtwetter gibt es zu wenig Liegefläche (man darf auch keine Liegen reservieren). Allerdings ist man preislich in den letzten Jahren ziemlich in die Höhe gefahren.

Meine Lieblingstherme ist Bad Aibling. Schöne Thermenlandschaft mit unterschiedlichen Becken, Sauna ebenfalls super. Der große Vorteil dort ist, dass es die einzige Therme weit und breit ist, bei der man den Saunaeintritt alleine lösen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb am 10.10.2016 um 22:19 :

War schon mal wer in da aquaworld budapest?

Das ist wohl nicht die klassische Therme für ein romantisches Wochenende. Das ist eher ein Erlebnisbad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb Gerade eben:

das war eh nicht der Plan ;)

Dachte er wollte was Romantisches mit der Freundin unternehmen... Ansonsten ist die Aquaworld mit ihren diversen Rutschen durchaus einen Besuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb am 13.10.2016 um 09:29 :

Dachte er wollte was Romantisches mit der Freundin unternehmen... Ansonsten ist die Aquaworld mit ihren diversen Rutschen durchaus einen Besuch wert.

Wäre mit kind gedacht gewesen! Danke für die info - schaut nämlich inkl hotel sehr leiwand aus, und auch preislich viel ansprechender als lutzmannsburg und co

vorallem abendessen und buffetform ist praktisch mit kind - dauers net ewig bist fertig bis ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Wäre mit kind gedacht gewesen! Danke für die info - schaut nämlich inkl hotel sehr leiwand aus, und auch preislich viel ansprechender als lutzmannsburg und co

vorallem abendessen und buffetform ist praktisch mit kind - dauers net ewig bist fertig bis ;)

Hehe... Ungarn ist sowieso ein heißer Tipp, wenn es um Thermen geht. Dort kostet alles in etwas die Hälfte und es gibt für jeden Geschmack etwas.

Die Hungest-Hotels im Osten (Gyula, Hajduszoboszlo) sind noch mal eine Ecke günstiger. Die haben immer Buffet-Essen (Frühstück, Abendessen) und in den Thermen eine großen Kinderbereich. Ebenso die Therme in Morahalom.

Sümeg (Hotel Kaptany) ist auch so ein spezielles Thermenhotel mit großem Kinderbereich und Buffetessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet

Möchte Anfang Dezember 2 Nächte bei oder in einer Therme nächtigen. Das Angebot sollte für ein Paar gemacht sein und es sollte Halbpension beinhalten. Will jedoch nicht mehr als 250€ ausgeben (für beide). Unmöglich?  

PS: Sind aus Wien und hab ein Auto, daher ist mir die Anreise fast egal. Ich fahr eh gern.

Loading gif

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Möchte Anfang Dezember 2 Nächte bei oder in einer Therme nächtigen. Das Angebot sollte für ein Paar gemacht sein und es sollte Halbpension beinhalten. Will jedoch nicht mehr als 250€ ausgeben (für beide). Unmöglich?  

PS: Sind aus Wien und hab ein Auto, daher ist mir die Anreise fast egal. Ich fahr eh gern.

Loading gif

:=

In Ungarn (sogar in der Grenzregion zu Österreich) geht das:

zB: Szentgotthard - 220 Euro mit Halbpension!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.