QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2014 schon klar, aber es ist doch jede transferperiode das gleiche, acomovic kann niemals ersetzt werden, dragovic, juzunovic, baumgartlinger, barazite - immer seitenlange panik hier. wir werden uns einerseits daran gewöhnen müssen, dass uns spieler am höhepunkt verlassen, andererseits waren wir ohne diese spieler überlegener meister. wir haben mit murg und horvath österr. top talente für die offensive und wir werden auch einen guten, schnellen stürmer holen falls hosiner geht. man kann es auch positiv sehen. Naja, Meister sind wir ohne Barazite, Junuzovic, Baumgartlinger , Dragovic und Acimovic geworden...MIT ihnen nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 12. Januar 2014 du hast geschrieben und damit implizit behauptet, dass unsere aktivität beendet wäre (und andernfalls wäre eine beurteilung verfrüht) genau, er wird sich hinstellen und die dringlichkeit für einen spieler hinausposaunen um den preis hinaufzutreiben alter schwede, sei doch nicht so naiv, nur weil du an pick aufn coach hast antipathie, geltungssucht, blödheit genau, rogulj ist ja auch nicht durch spielpraxis stärker geworden Das heisst dann wohl Rotpuller wird dann auch aufeinmal besser wenn er Spielpraxis bekommt? Das sind Sachen da kannst du Spielpraxis haben soviel du willst entweder du hast die Skills oder nicht technische Sachen erlernen ist verdammt schwer aber wer weiss vielleicht bringt ihm NB das noch bei Rogulj seine Vorzüge waren immer ersichtlich schon bevor er zu uns kam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 12. Januar 2014 Man sollte sich halt auch einmal damit anfreunden, dass wir ein Ausbildungsverein Wir sind trotz anders lautendem PR Speak kein Ausbildungsverein. Das wäre zb die Admira. Wir sind eine Stufe höher ein Supermarktverein. Es liegt an uns und den erreichten Zielen in zb Europa, ob wir Merkur sind, oder Zielpunkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2014 mich würde interessieren ob die Insider etwas bzgl. des Vertrages von TP wissen ob er verlängert oder ob er aufhört und wenn ob im Hintergrund bereits ein Nachfolger gesucht wird. Kann sein das ich mich irre aber hat er nicht gsagt das er heuer fix aufhört von sich aus ? Verlängern muss er sowieso nix, der hat a ganz normales Dienstverhältniss ohne Befristung soweit ich weiss... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Januar 2014 Wir sind trotz anders lautendem PR Speak kein Ausbildungsverein. Das wäre zb die Admira. Wir sind eine Stufe höher ein Supermarktverein. Es liegt an uns und den erreichten Zielen in zb Europa, ob wir Merkur sind, oder Zielpunkt. Gut, ich sehe Ausbildungsverein im Verhältnis zu DBL und Co. bzw. in Relation zur Ligastärke, auch Basel ist für mich noch ein solcher z.B. , also eigentlich eh so wie du, von mir aus auch Supermarktverein, wir wollen trotzdem durch Ausbilden Geld einnehmen und langsam höhere Levels ansteuern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 12. Januar 2014 Gut, ich sehe Ausbildungsverein im Verhältnis zu DBL und Co. bzw. in Relation zur Ligastärke, auch Basel ist für mich noch ein solcher z.B. , also eigentlich eh so wie du, von mir aus auch Supermarktverein, wir wollen trotzdem durch Ausbilden Geld einnehmen und langsam höhere Levels ansteuern. Ja. Der entscheidende Unterschied ist aber, eben durch einen Mix aus Ausbildung und Zukauf, plus einem zu haltenden Niveau in Europa. Bei Zukauf dann in zu hoffender Weise, eben in Durchlauferhitzer-Funktion. Wie halt eine Ebene drüber durch Sponsorüberlegenheit Basel. Und darum geht es halt. Das Ziel muss sein, sich Basel anzunähern, nicht der Admira. Daher definitiv kein echter Ausbildungsverein. Und genau deshalb ist der selbsterniedringende, aber halt euphemistisch aktive, weil Ausbildung klingt ja immer positiv, Terminus "Ausbildungsverein" so ärgerlich. Und wir wollen ja nicht vergessen, wo der Terminus eigentlich herkommt. Nämlich aus der Zeit nach Magna, wo das nackte Überleben des Vereins nicht gesichert war. Dass nicht nur das recht fabelhaft gelungen ist, sondern relativ bald darauf eine CL Gruppenphase Wirklichkeit werden würde, war ja bekanntlich keineswegs absehbar. Man muss daher auch nicht an Euphemismen aus dieser Zeit festhalten, jedenfalls außerhalb von Wortgeklingel und PR. Es ist gelungen, mehr als das zu sein. Und ja, richtig, genau das führt auch dazu, dass der möglicherweise ursprüngliche Plan, jedes Jahr 5 ausgebildete Talente in die Kampfmannschaft zu heizen und die 5 vom Jahr zuvor zu verkaufen, bei dem aber erreichten Niveau nach Magna ganz einfach nicht relevant ist. Weil man überraschen nãhet an Basel ist, als direkt nach Magna zu hoffen war. Und sich daher ganz einfach kein Jahr leisten kann, indem es im Stil eines echten Ausbildungsverein einmal nicht funktioniert und man auf Platz 8 durchrasselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldviertlerboy Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Januar 2014 zum Thema rogulj! ich glaube, der Austria könnte nichts besseres passieren, wenn sie ihn gut verkaufen jetzt im winter. habe leider meine zweifel, ob er, wenn er verlängert, nochmals so gut bzw. so lange verletzungsfrei bleibt! jetzt ist er noch in einen guten alter, wo man spieler verkaufen kann. wartet man noch 1 oder 2 jahre, ist er knapp an die 30ig und weniger interessant! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Januar 2014 ich würde nicht den fehler machen, hosiner so zu glorifizieren. er ist bei uns ein top stürmer der österr liga geworden, nicht mehr und nicht weniger. er war davor kein wunderwuzzi und ist es auch jetzt nicht. ich kann mir durchaus vorstellen, dass bjelica es schaffen würde, spieler wie xisco, fofo oder moreno zu holen. bitte jetzt nicht über die namen diskutieren, das sind nur stellvertretende beispiele von guten spielern die es schwer haben, in der pd unter zu kommen aber für unsere liga immer noch eine top verstärkung wären. die gehälter sind in spanien nicht mehr sehr hoch und soriano hat bestimmt positives von österreich zu berichten. Nicht mehr und nicht weniger? Unser ganzes Spiel ist mehr oder weniger von Hosiner bzw. einem Typ wie Hosiner abhängig! Der Roman ist ja ein netter Kerl und hat wichtige Tore erzielt, aber die Spielanlage mit ihm ist eine gänzlich andere. Okotie ist praktisch kein Thema mehr und hätte die Rolle wohl sowieso schwer bis garnicht in der benötigen Form einnehmen können. Speziell solange uns z.B. auf den Flügeln Gorgon abgeht, der wohl der herbste Verlust der ganzen Hinrunde war, würden wir durch einen Abgang von Hosiner extrem an Torgefährlichkeit verlieren. Auch wenn er nur 9 Tore in 19 Runden geschossen hat, aber er ist für die ganze Mannschaft extrem wichtig aufgrund seiner Bewegungen, Laufwege, wie er Gegenspieler mitzieht usw. Mir ist es bewusst, dass Hosiner weg will. Kann ich verstehen, wenn Deutschland, Italien oder England rufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ihn nicht um einen Pappenstiel gehen lassen wird und der Verein ein gutes Geschäft machen würde. Und sicher wurde auch in der Vergangenheit viel gesudert nach Abgängen von wegen "es wird nichts Besseres nachkommen usw." Wir stehen jetzt aber vor einer Halbsaison mit nur noch 15 Spielen, wo wir Punkte auf Platz 3 aufholen und dann verteidigen müssen. Wenn jetzt wirklich ein neuer Stürmer kommt, vielleicht sogar wieder einmal erst auf den letzten Drücker und der scheinbar auch das Trainingslager nicht mitmachen wird können, wird´s dann heißen "der braucht Eingewöhnungszeit, kennt die Laufwege nicht, muss sich erst anpassen" usw. Strick wird dann sowieso dem Trainer daraus gedreht, ist klar. Mir geht´s aber mehr darum, dass wir keine wertvollen Punkte wegen sowas liegen lassen (egal wer Trainer ist, war, sein wird). Einen Abgang von Hosiner in der jetzigen Situation sehe ich weit schlimmer an, als wenn wir einen Rogulj oder Lindner verlieren würden, weil wir keinen halbwegs adäquaten Ersatz in den eigenen Reihen haben. Man kann dann wirklich nur hoffen, dass der angebliche Stürmer-Legionär einer ist, der die Attribute von Hosiner nahezu erfüllt. Ich bin kein Scout, muss auf TP (NB ?) und deren Kontakte vertrauen, mir fehlt jedoch der Glaube, dass einer nachkommt, der uns gleich weiterbringt. Ich lasse mich gerne überraschen (oder Hosiner bleibt einfach). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 13. Januar 2014 Nicht mehr und nicht weniger? Unser ganzes Spiel ist mehr oder weniger von Hosiner bzw. einem Typ wie Hosiner abhängig! Der Roman ist ja ein netter Kerl und hat wichtige Tore erzielt, aber die Spielanlage mit ihm ist eine gänzlich andere. Okotie ist praktisch kein Thema mehr und hätte die Rolle wohl sowieso schwer bis garnicht in der benötigen Form einnehmen können. Speziell solange uns z.B. auf den Flügeln Gorgon abgeht, der wohl der herbste Verlust der ganzen Hinrunde war, würden wir durch einen Abgang von Hosiner extrem an Torgefährlichkeit verlieren. Auch wenn er nur 9 Tore in 19 Runden geschossen hat, aber er ist für die ganze Mannschaft extrem wichtig aufgrund seiner Bewegungen, Laufwege, wie er Gegenspieler mitzieht usw. Mir ist es bewusst, dass Hosiner weg will. Kann ich verstehen, wenn Deutschland, Italien oder England rufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ihn nicht um einen Pappenstiel gehen lassen wird und der Verein ein gutes Geschäft machen würde. Und sicher wurde auch in der Vergangenheit viel gesudert nach Abgängen von wegen "es wird nichts Besseres nachkommen usw." Wir stehen jetzt aber vor einer Halbsaison mit nur noch 15 Spielen, wo wir Punkte auf Platz 3 aufholen und dann verteidigen müssen. Wenn jetzt wirklich ein neuer Stürmer kommt, vielleicht sogar wieder einmal erst auf den letzten Drücker und der scheinbar auch das Trainingslager nicht mitmachen wird können, wird´s dann heißen "der braucht Eingewöhnungszeit, kennt die Laufwege nicht, muss sich erst anpassen" usw. Strick wird dann sowieso dem Trainer daraus gedreht, ist klar. Mir geht´s aber mehr darum, dass wir keine wertvollen Punkte wegen sowas liegen lassen (egal wer Trainer ist, war, sein wird). Einen Abgang von Hosiner in der jetzigen Situation sehe ich weit schlimmer an, als wenn wir einen Rogulj oder Lindner verlieren würden, weil wir keinen halbwegs adäquaten Ersatz in den eigenen Reihen haben. Man kann dann wirklich nur hoffen, dass der angebliche Stürmer-Legionär einer ist, der die Attribute von Hosiner nahezu erfüllt. Ich bin kein Scout, muss auf TP (NB ?) und deren Kontakte vertrauen, mir fehlt jedoch der Glaube, dass einer nachkommt, der uns gleich weiterbringt. Ich lasse mich gerne überraschen (oder Hosiner bleibt einfach). +1 Es könnte nur ein Problem werden, wenn wir auch im Sommer keinen Ersatz für ihn finden und er dann auch noch bleibt, sehe dann die Gefahr das wir uns so lange spielen bis er in einem Jahr oder erst nächstes Jahr im Sommer (noch billiger bzw. gratis wechselt) Wir haben zwar eine Option zur Verlängerung, leider aber nur vereinsseitig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solokow Tribünenzierde Geschrieben 13. Januar 2014 Vereinsseitig reicht auch, was willst du mehr? Das Hosiner selbst seine Option zieht und der Verein NEIIINNN schreit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Januar 2014 +1 Es könnte nur ein Problem werden, wenn wir auch im Sommer keinen Ersatz für ihn finden und er dann auch noch bleibt, sehe dann die Gefahr das wir uns so lange spielen bis er in einem Jahr oder erst nächstes Jahr im Sommer (noch billiger bzw. gratis wechselt) Wir haben zwar eine Option zur Verlängerung, leider aber nur vereinsseitig. "Leider nur vereinsseitig" verstehe ich nicht. Ist doch gut so für den Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 13. Januar 2014 "Leider nur vereinsseitig" verstehe ich nicht. Ist doch gut so für den Verein. hm anscheinend täsuch ich mich, ich hab das so interpretiert das wenn er nicht bleiben will gratis gehen kann... ohne das wir etwas davon bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 13. Januar 2014 Naja, Meister sind wir ohne Barazite, Junuzovic, Baumgartlinger , Dragovic und Acimovic geworden...MIT ihnen nicht... Alleine die Flanke in Hütteldorf war immens wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Januar 2014 Alleine die Flanke in Hütteldorf war immens wichtig. Jo mei. Simkovic hat sogar ein wichtiges Tor gegen Neustadt geschossen, nicht nur einmal geflankt. Man dreht sich's halt. Wenn das überhaupt ernst gemeint war, aber man weiß ja nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 13. Januar 2014 News? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts