[Nachbesprechung] SC Kalsdorf-FK Austria Wien 2:1


p a t

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

zeigt haltung.

solche nierentritte sind teil unserer identität.

man wird nicht austrianer um konstant glücklich zu sein.

Das nicht.

Aber eine NL braucht man auch nicht glorifizieren als "Hach, wie schön ist es Fan von der divenhaften Austria zu sein, die Mal eben gegen Porto eine Weltpartie spielt um dann in Kalsdorf in Überzahl zu verlieren :love: "

Der Mannschaft ist der Cup nicht so wichtig wie uns Fans, das müssen wir so hinnehmen.

Vorbei die Zeiten, in denen wir den Bewerb 4 Mal en suite gewonnen haben.

Aber da hatten wir ja ganz andere Möglichkeiten. Z.B. 2007, las wir im Winter noch Zehnter waren.

Mich ärgert nicht, dass wir den Cup nicht gewinnen. Aber dass wir nicht mal im Cup überwintern ist einfach sagenhaft lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, DAS ist österreichischer "Spitzen"fußball.

Das ist die Arroganz von Red Bull, Rapid und Austria.

Aha, dann kennst du aber die Resultate in Deutschland, Italien, England usw. nicht.

Ich meine jetzt nicht heute, klarerweise.

Obwohl die Kölner gerade die Mainzer auswärts hinaus geschossen haben...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ohne das gegenzurechnen, aber viel wichtiger ist trotzdem die meisterschaft.

über Bjelica wird am ende die performance in der meisterschaft entscheiden, daran wird er gemessen werden.

der Cup ist für die Austria immer wichtig, aber Bjelica weiß natürlich nur zu genau, wo er in der liga am ende stehen muss, um trainer zu bleiben.

und die CL überstrahlt den cup natürlich total, auch wenn wir ausscheiden werden und sportlich eigentlich realistischere ziele verfolgen sollten. :davinci:

Ich habe mir dieses Spiel leider Vorort gegeben, und kann nur sagen einfach einer Austria nicht würdig !! Peinlich sondergleichen ! So darf eine Austria nicht auftreten. Selbst unsere Amas hätten hier besser ausgesehen.

Meiner Meinung nach muss man ab jetzt auch Bjelica hinterfragen. So viele Spiele die wir heuer schon vergeigt haben, dazu zum teil auch noch Leistungen mit denen du eben nicht mal gegen Mannschaften aus der Regionalliga bestehen kannst. ( Siehe Kalsdorf aktuell 13. in der Tabelle RL Mitte ).

Am Anfang der Meisterschaft das Geschwafel mit ab Mitte August sind wir auf 100 Prozent................ Das ganze wird schön langsam unerträglich. Wir kommen ja auch in der Meisterschaft nicht in Fahrt, nach dem ersten Viertel sind wir aktuell sogar hinter den Schimmligen auf Platz Vier.

Einzig Positive von heuer ist und bleibt natürlich die CL Gruppenphase, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, sonst wird es am Ende für uns nicht gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Obwohl die Kölner gerade die Mainzer auswärts hinaus geschossen haben...

durchaus verdient übrigens. sehr kompakte Leistung, 2 Stangentreffer bzw wo der Ball von der Innenseite wieder ins Feld springt, kaum was zugelassen.

irgendwie schon bemerkenswert, dass Köln (wenn auch nur in der zweiten BL) weiter ungeschlagen ist und bisher die wenigsten Tore zugelassen hat. irgendwas macht der Stöger richtiger als die anderen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mich ärgert nicht, dass wir den Cup nicht gewinnen. Aber dass wir nicht mal im Cup überwintern ist einfach sagenhaft lächerlich.

Wenn wir an das eine nicht glauben, ist der zweite Punkt wiederum konsequent, wenigstens.

Heißt: wenn der Cup-Sieg kein erklärtes Saison-Ziel ist, läßt sich über die Sinnhaftigkeit diesen ernsthaft zu bestreiten alleine schon streiten. In unserer speziellen Situtation wäre eine Runde mehr schon eine zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

durchaus verdient übrigens. sehr kompakte Leistung, 2 Stangentreffer bzw wo der Ball von der Innenseite wieder ins Feld springt, kaum was zugelassen.

irgendwie schon bemerkenswert, dass Köln (wenn auch nur in der zweiten BL) weiter ungeschlagen ist und bisher die wenigsten Tore zugelassen hat. irgendwas macht der Stöger richtiger als die anderen ...

Ja, sein Co leitet sehr gut die Trainings und er negiert nicht die mentale Komponente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aha, dann kennst du aber die Resultate in Deutschland, Italien, England usw. nicht.

Ich meine jetzt nicht heute, klarerweise.

Obwohl die Kölner gerade die Mainzer auswärts hinaus geschossen haben...

Aber Köln ist schon ein bisserl ein anderes Kaliber als Kalsdorf .... oder?

Und v.a. wenn man nur - wie gesagt - 4 Monate nach der Cupniederlage nichts gecheckt zu haben scheint, dann ist das noch unverständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe mir dieses Spiel leider Vorort gegeben, und kann nur sagen einfach einer Austria nicht würdig !! Peinlich sondergleichen ! So darf eine Austria nicht auftreten. Selbst unsere Amas hätten hier besser ausgesehen.

Meiner Meinung nach muss man ab jetzt auch Bjelica hinterfragen. So viele Spiele die wir heuer schon vergeigt haben, dazu zum teil auch noch Leistungen mit denen du eben nicht mal gegen Mannschaften aus der Regionalliga bestehen kannst. ( Siehe Kalsdorf aktuell 13. in der Tabelle RL Mitte ).

Am Anfang der Meisterschaft das Geschwafel mit ab Mitte August sind wir auf 100 Prozent................ Das ganze wird schön langsam unerträglich. Wir kommen ja auch in der Meisterschaft nicht in Fahrt, nach dem ersten Viertel sind wir aktuell sogar hinter den Schimmligen auf Platz Vier.

Einzig Positive von heuer ist und bleibt natürlich die CL Gruppenphase, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, sonst wird es am Ende für uns nicht gut ausgehen.

Danke für den Vorort-Bericht. Kannst noch eine kleine Zusammenfassung vom Spiel selbst reinhauen ins Netz?

durchaus verdient übrigens. sehr kompakte Leistung, 2 Stangentreffer bzw wo der Ball von der Innenseite wieder ins Feld springt, kaum was zugelassen.

irgendwie schon bemerkenswert, dass Köln (wenn auch nur in der zweiten BL) weiter ungeschlagen ist und bisher die wenigsten Tore zugelassen hat. irgendwas macht der Stöger richtiger als die anderen ...

Schade dass uns der Stöga Peda im Stich gelassen hat.

Der hat echt was, was andere anscheinend ned haben.......

Nein, DAS ist österreichischer "Spitzen"fußball.

Das ist die Arroganz von Red Bull, Rapid und Austria.

Oft kann ich ri ja nicht Recht geben aber damit schon.....Leider.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wieso ist die Meisterschaft wichtiger als der Cup ? Wenn wir nicht Meister werden , wäre mM das nächste Ziel cupsieg, und wenn ich den Cup gewinne, ist es mir scheissegal, ob ich 2. oder 6. werde.

die MS ist nicht nur wichtiger, sondern wird auch über die zukunft des trainers und auch der mannschaft(spieler) entscheiden.

die Austria hat um den cup mitzuspielen, aber der anspruch sollte tatsächlich sein, möglichst erster herausforderer von RB zu bleiben und in Europa eine kleine rolle zu spielen (wenn auch nicht gerade in der CL).

Cupsiege sind eh fein, aber platz 5 oder 6 in der meisterschaft bedeutet so oder so derzeit einen kapitalen misserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil es bezeichnend ist - 0:4 gg. WAC, 0:1 im Cup, und auch danach schon die Beteuerungen, so werde man nicht mehr auftreten. und weil das Argument von der Watschen zum richtigen Zeitpunkt nur mehr abgelutscht ist.

Auch mit diesem Satz muss ich dir ^Recht geben. Das haben wir in letzter Zeit leider schon viel zu oft sagen müssen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn wir an das eine nicht glauben, ist der zweite Punkt wiederum konsequent, wenigstens.

Heißt: wenn der Cup-Sieg kein erklärtes Saison-Ziel ist, läßt sich über die Sinnhaftigkeit diesen ernsthaft zu bestreiten alleine schon streiten. In unserer speziellen Situtation wäre eine Runde mehr schon eine zu viel.

Neinnein. So habe ich das nicht gemeint.

Ich verlange den Cupsieg nicht. Das wäre unseriös. Vllt. bekommst Rapid im HF, vllt. wartet RB im Finale, möglicherweise scheiterst du an starken Riedern, Döblingern, Altachern im VF.

Ziel ist jedes Jahr der Cupsieg. Nicht nur aus der Geschichte. Er ist der vermeintlich leichter einzufahrende Titel. Wie man sieht ist dem nicht so. Man muss sich wirklich jedes Mal auf den Tag x fokussieren. Gelingt offenbar nicht jedes Mal.

Dass wir ein Cupspiel verlieren ist, wie gesagt, nicht das Drama per se. Ärgerlich ist der frühe Zeitpunkt, und dass die Mannschaft, die zu weiten Teilen aus der Finalmannschaft besteht, und zu einigen Teilen schon gegen Lustenau gespielt hat, nichts gelernt hat.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... ist leider genau so, und hier fehlt aber noch die 2:3 Heimniederlage gegen Grödig ! Und CL Spiele in denen wir zwar optisch besser sind aber dann doch verlieren bringen uns auch nicht weiter. Schade, den wohl einzig möglichen Titel heuer haben wir schon jetzt verspielt.

Grödig zähle ich nicht dazu, weil da hat die Leistung wirklich gestimmt, haben wir einfach Pech gehabt, dass die Wappler mit dem ersten Torschuss getroffen haben ,dann mit dem zweiten usw....ich hab nur die Spiele aufgezählt, wo man sich für die Leistung der Mannschaft wirklich schämen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wisst Ihr was das "Schöne" und "Positive" an heute ist? Es ist kein Krieg ausgebrochen und es sind deswegen keine Menschen gestorben.

Es wurde einfach ein Fussball-Spiel verloren. Nicht zum ersten und ziemlich sicher auch nicht zum letzten Mal.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wisst Ihr was das "Schöne" und "Positive" an heute ist? Es ist kein Krieg ausgebrochen und es sind deswegen keine Menschen gestorben.

Es wurde einfach ein Fussball-Spiel verloren. Nicht zum ersten und ziemlich sicher auch nicht zum letzten Mal.

Gute Nacht.

Blöd halt nur das der Gegner ein Amateurteam war wo Leute spielen die morgen wieder ihre wahren Jobs ausüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.