Recommended Posts

The Best!!!

Boyd für mich heute unser bester Spieler - hat seit seiner Verletzungspause scheinbar an seiner Technik gefeilt...

Dibon sollte sich schleunigst verbessern - war gegen Thun schon schlecht und heute auch ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor.

Und ich kann den Burgstaller Freunden auch heute die Kritik nicht ersparen - er hat zwar ein Tor gemacht, aber ansonsten hatte er wieder zahlreiche Ballverluste die teilweise gefährliche Konter der Rieder einleiteten. Burgstaller rennt pro Spiel 5-10 mal mit gesenkten Kopf in den Gegenspieler rein, warum kann man ihm das nicht sagen das es nix bringt. Der würde sogar in den viel zitierten Hydranten rein laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Solange Schaub Kraft gehabt hat ( ca.30min) ist jede gefährliche Aktion von ihm ausgegangen,da hat er sich die Bälle geholt und auch gefordert.

Die restliche spielzeit hatte dann Licht und Schatten,da er sich nicht mehr soviel bewegte und auch einfache fehler machte .

Liegt aber nur an seiner körperlichen verfassung.Trotzdem ist er mit 70% noch stärker als andere mit 100%.

Nicht Dein Ernst zu behaupten er hätte nur für 30 Minuten Kraft, oder?

Dann sollte man das Trainerteam sofort suspendieren und Schöttel verklagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht Dein Ernst zu behaupten er hätte nur für 30 Minuten Kraft, oder?

Dann sollte man das Trainerteam sofort suspendieren und Schöttel verklagen!

Hat man schon bei einigen spielen gesehen,das er nach starken beginn etwas nachläßt.Er wird im Dez. 19 jh.,da kann man es schon verzeihen,aber trotzdem hat er für mich noch körperliche probleme.Er hat noch eine sehr jugendliche Figur,das sah man als er mal sein Leiberl hochzog.

Wenn dieses Manko mal weg ist,wird er wohl noch um 2.Klassen stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Unpopuläre Meinung: Ich fand Palla recht okay und jedenfalls um Welten besser als den Alibikicker Schrammel.

hab ich zu 100 Prozent auch so gesehen, warum es die anderen so negativ sehen weiß ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Womöglich wird noch ein Fredl zum Fazit des ersten Saisonviertels eröffnet. Nachdem wir aber jetzt den 3. Platz, nach Spielen gegen alle möglichen Gegner, erreicht haben, muss man eigentlich fast zufrieden mit den Ligaergebnissen sein.

Die Niederlage gegen die Admira, so wie das Remis zu Saisonbeginn (auswärts beim WAC 2:2) waren entbehrlich. Gegen die Austria hätten wir auch 3 Punkte holen können. Dafür jetzt zwei, mit der Partie in Graz drei, recht souveräne Siege. Auch der Punkt in Salzburg war doch etwas überraschend. Gegen Sturm und RBS hat man außerdem auswärts gespielt.

Grödig und Ried halten sich gut da oben, trotzdem werden beide (hoffentlich) nachlassen und sollten wir in einen Dreikampf mit Salzburg und der Austria gehen. Sieht man Salzburg allerdings bereits als haushohen Titelanspiranthen, so bleibt uns die Austria und unter Umständen die Grazer. Denen trau ich schon zu, dass sie sich erholen.

Meiner Meinung nach war vor allem die Gelbe für Dibon absolut unnötig und unterstreicht die Arroganz von Schörgenhofer eindrucksvoll. In diesem Fall hätte es auch genügt, Dibon zum Einwurf aufzufordern.

Aber auch die Gelbe für Petsos fand ich grenzwertig. Klar war das auf den ersten Blick dumm von Petsos.

Unnötig fand ich aber auch die Gelbe für Boyd beim "Foul" an Gebauer. Erstens war Gebauer zu diesem Zeitpunkt ausserhalb des Strafraumes und ist daher wie ein "normaler" Feldspieler zu behandeln. Und Boyd hat nichts gemacht, ausser dass er in den Spieler reingelaufen ist. Er hat meinetwegen ein Foul begangen, hat aber eher den SChwung nicht mehr abbremsen können, als dass er hier mit Foulabsichten in Gebauer reingegangen wäre.

Man darf einem Stürmer ruhig auch mal zugestehen, dass er versucht, den Ball zu erreichen. Und wenn er dann mit dem Tormann, der sich noch dazu ausserhalb des Strafraumes aufhält, zusammen kracht, dann muss das nicht zwangsläufig Gelb sein.

Die beiden Elfersituationen kann man so oder so sehen. Gbit man das Hands nicht, ist es auch ok, wenn man die Berührung von Dibon nciht gleich pfeift. unbestritten gibt es aber Schiris, die die Attacke von Dibon auch pfeifen. Schörgenhofer hat heute sicher nicht die schlechteste Leistung bei einem Rapidspiel abgeliefert. An Fingerspitzengefühl mangelt es ihm aber mindestens genauso viel wie er zuviel Arroganz zeigt.

Ok, danke. Aus Stadionsicht is das hin und wieder schwer zu beurteilen.

Zum Foul von Boyd muss ich aber sagen, dass es deutlich so ausgesehen hat, als wäre Boyds Ellbogen gen Gebauer's Gesicht gewandert. Ich hätte schon eine gelbe Karte gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Womöglich wird noch ein Fredl zum Fazit des ersten Saisonviertels eröffnet. Nachdem wir aber jetzt den 3. Platz, nach Spielen gegen alle möglichen Gegner, erreicht haben, muss man eigentlich fast zufrieden mit den Ligaergebnissen sein.

Die Niederlage gegen die Admira, so wie das Remis zu Saisonbeginn (auswärts beim WAC 2:2) waren entbehrlich. Gegen die Austria hätten wir auch 3 Punkte holen können. Dafür jetzt zwei, mit der Partie in Graz drei, recht souveräne Siege. Auch der Punkt in Salzburg war doch etwas überraschend. Gegen Sturm und RBS hat man außerdem auswärts gespielt.

Grödig und Ried halten sich gut da oben, trotzdem werden beide (hoffentlich) nachlassen und sollten wir in einen Dreikampf mit Salzburg und der Austria gehen. Sieht man Salzburg allerdings bereits als haushohen Titelanspiranthen, so bleibt uns die Austria und unter Umständen die Grazer. Denen trau ich schon zu, dass sie sich erholen.

Ok, danke. Aus Stadionsicht is das hin und wieder schwer zu beurteilen.

Zum Foul von Boyd muss ich aber sagen, dass es deutlich so ausgesehen hat, als wäre Boyds Ellbogen gen Gebauer's Gesicht gewandert. Ich hätte schon eine gelbe Karte gesehen.

Nein, Boyd hat sich vor dem Aufprall extra umgedreht und ist mit dem Rücken voraus mit Gebauer zusammen geprallt. Vielleicht hat er ihn mit dem Ellbogen oder dem Oberarm berührt. Aber wenn man hier ein Foul pfeift, dann nur deshalb, weil es eben der Tormann war

Das ist übrigens etwas, das mich bei uns immens ärgert. Es war schon bei Nuhiu so, dass bei jedem Körperkontakt sofort Foul gegen ihn gepfiffen wurde.

Boyd hat sich diesen "Ruf" sicher mit einigen dummen Fouls selbst zuzuschreiben. Allerdings finde ich es seitens der Schiri-Gilde idiotisch, derart subjektiv in ein Spiel reinzugehen.

Wäre dieser Zusammenprall heute zwischen Schaub und Gebauer passiert, wäre wahrscheinlich entweder gar nichts oder Foul für uns gepfiffen worden.

Wie gesagt habe ich von Schörgendummie aber schon weitaus miesere Partien gesehen als die heutige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

sehr feiner start, danach wars aber extrem schlampig. kaum was fertig gespielt, bzw. wieder sehr deutlich gewordene unzulänglichkeiten diverser akteure, was das auge für mitspieler und übersicht betrifft. aber ergebnis passt natürlich, wobei es uns die rieder auch nicht all zu schwer gemacht haben. vorne harmlos und hinten kreativ verteidigt.

schörgenhofer wie immer ein drama, vollidiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, Boyd hat sich vor dem Aufprall extra umgedreht und ist mit dem Rücken voraus mit Gebauer zusammen geprallt. Vielleicht hat er ihn mit dem Ellbogen oder dem Oberarm berührt. Aber wenn man hier ein Foul pfeift, dann nur deshalb, weil es eben der Tormann war

sehe ich anders. boyd kommt zu spät und hatte die möglichkeit nicht zu springen. er ist trotzdem gesprungen und ist damit nur auf den körper gegangen. er hat sich zwar gedreht, aber es bleibt eine unnötige attacke, die man definitiv mit gelb ahnden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

sehe ich anders. boyd kommt zu spät und hatte die möglichkeit nicht zu springen. er ist trotzdem gesprungen und ist damit nur auf den körper gegangen. er hat sich zwar gedreht, aber es bleibt eine unnötige attacke, die man definitiv mit gelb ahnden kann.

Wie schon geschrieben: Boyd hat sich seinen Ruf selbst zuzuschreiben. Und ich bin überzeugt, dass die Gelbe heute vor allem auf seine rustikale Art, Fussball zu spielen, zuzuschreiben ist.

Ich glaube nicht, dass ein anderer unserer Spieler für diese Aktion heute gelb gesehen hätte. Und ich finde auch nicht, dass man da unbedingt eine Karte zücken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag