Recommended Posts

V.I.P.
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es ist eine sehr heikle Situation jetzt, genau jetzt kommen "Schittspiele"  gegen Hartberg, Altach und St Pölten...und genau DANN passiert dieser Mist, ich finde dass Suttner unser wichtigster Spieler ist (!) und Mitgrund unseres leichten Aufwärtstrends...

Experimente sind zwar jetzt fehl am Platz, aber leider ist alles ein Experiment...Zwierschitz LAV, Ebner und auch Prokop. Ich würde sogar eher zu Zwierschitz tendieren, Suttner war halt auch offensiv extrem wichtig, das wird ein Ebner zb nicht bringen, definitiv nicht...schon gar nicht über links. Und Prokop kann ich gar nicht beurteilen

Wenn du sagst Zwie auf links, meinst du dann Teigl auf rechts oder Handl? Stöger hatte zuletzt eigentlich immer Handl als RV-Backup wenn Zwie ins Zentrum musste und Teigl vorne eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/02/stoeger-vor-salzburg-----momentum-erarbeiten---/

Zitat

Personal-News

Markus Suttner (Seitenbandriss im rechten Kniegelenk) fehlt verletzt. Aleksandar Jukic, der gegen Salzburg ebenfalls verletzt raus musste, ist bereits wieder im Mannschaftstraining, Christoph Monschein sollte bald einsteigen können, ist in dieser Woche noch kein Thema für den Kader. Die Neuzugänge Marco Djuricin, Agim Zeka (Debüt in der 86. Minute gegen Salzburg) und Andreas Poulsen sind alle für das Salzburg-Spiel ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso bringe ich madl wenn der null spielzeit hat, ein antikicker ist und mit handl ein starker backup draußen ist? 

Stöger lernt... und auch auch das wird er noch umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor 25 Minuten:

Wieso bringe ich madl wenn der null spielzeit hat, ein antikicker ist und mit handl ein starker backup draußen ist? 

Handl ist auch nicht gerade der sicherste Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Poulsen mit Muskelfaserriss- der ist bei uns auch vom Pech verfolgt. Ich gehe mal von Teigl rechts und Zwierschitz links aus. Naja, OPO ist eh vorbei, zum UPO sind beide LAV wieder fit hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Muskelverletzungen sind durch gezieltes Auf- und Abwärmen und die richtigen Dehnungsübungen zu verhindern. So wie viele andere Verletzungen auch. Ich wunder mich langsam schon ein wenig. 

Was ich vor allem verrückt finde ist, dass nach einem Spiel in der Kälte viel zu spät warme Kleidung angezogen wird. Siehe Interviews bei Sky usw. Weniger jetzt wegen des Immunsystems, sondern viel mehr wegen der Mikroverletzungen der Muskeln und Fasern. Die sind nach der Belastung noch anfälliger. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

bearbeitet von Gast
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Castor schrieb vor 5 Minuten:

Muskelverletzungen sind durch gezieltes Auf- und Abwärmen und die richtigen Dehnungsübungen zu verhindern. So wie viele andere Verletzungen auch. Ich wunder mich langsam schon ein wenig. 

Was ich vor allem verrückt finde ist, dass nach einem Spiel in der Kälte viel zu spät warme Kleidung angezogen wird. Siehe Interviews bei Sky usw. Weniger jetzt wegen des Immunsystems, sondern viel mehr wegen der Mikroverletzungen der Muskeln und Fasern. Die sind nach der Belastung noch anfälliger. Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

Bleibt ja immer noch dem Spieler selbst überlassen wann er sich etwas anzieht. Außerdem war es bei Poulsen wenn ich mich richtig erinnere ein Zweikampf?

Denke unsere Med-Abteilung wird hier schon schauen um präventiv gegen Verletzungen vorzugehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie gesagt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit solchen Dingen und weiß wovon ich spreche. Das Thema Regeneration im Leistungssport ist obendrein ein sehr interessantes Thema weil du genau damit das letzte Prozent herauskitzeln kannst. Unmittelbar nach einer Belastung schaffst du bei falschem Umgang die Basis für die nächste Verletzung oder die nächste Höchstleistung. Ist ein schmaler Grat der jungen Burschen meist völlig egal ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Castor schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit solchen Dingen und weiß wovon ich spreche. Das Thema Regeneration im Leistungssport ist obendrein ein sehr interessantes Thema weil du genau damit das letzte Prozent herauskitzeln kannst. Unmittelbar nach einer Belastung schaffst du bei falschem Umgang die Basis für die nächste Verletzung oder die nächste Höchstleistung. Ist ein schmaler Grad der jungen Burschen meist völlig egal ist.

Hast dir ja die Antwort selbst gegeben.

Zitat

Ist ein schmaler Grad der jungen Burschen meist völlig egal ist.

Denke das unser Stuff schon das Beste versucht. Wenn der Spieler das aber nicht will werden ihnen auch die Hände gebunden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Tippfehler ich weiß, aber ich tippe nebenbei über das iPad während ich eigentlich arbeite :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Denke das unser Stuff schon das Beste versucht. Wenn der Spieler das aber nicht will werden ihnen auch die Hände gebunden sein

Absolut. Aber ich weiß auch, dass dieses Thema sogar bei Physios und Ärzten nicht immer so genau beachtet wird. Und da wir ja Verletzungen am laufenden Band sammeln, fällt es mir auf. Auch wenn ich keinem etwas unterstellen möchte. Es ist eben nicht immer nur Pech.

Und wenn ich Pichler im Eisregen und bei Schneefall 10 Minuten nach Abpfiff euphorisch in die Kamera lachen sehe, Interviews gegeben werden und er dabei keine Haube trägt und völlig nasse Haare hat, stelle ich mir halt dann nicht ganz zu unrecht solche Fragen..

Auch wenn die Spieler eigenverantwortlich sein sollten muss man sie wie es scheint auch ein wenig anhalten das richtige zu tun. PS kann das nicht wissen. Den trifft da absolut keine Schuld. Der hat sowieso andere Sorgen und Themen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag