Recommended Posts

Nun jetzt glaube ich, geht das ganze etwas zu weit. Ich bin einfach nur der Meinung im Sommer sind einige Fehler gemacht worden, die in der Oö.liga schon erkennbar waren.

Aber das müsste alles Trainierbar sein . Ich erkenne nur keine Vortschritte im Spielaufbau , schnelles umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt, die wenigsten können einen Ball stoppen geschweige den fernünftig weiterleiten.

Ich meine, solche Dinge sollten Trainierbar sein.Genau so wie ein fernünftiges Schuß training!

Und da gebe ich Herrn Kensy N I C H T alleine die schuld!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also den koll zu kritisieren ist scho etwas übertrieben.

Ich finde auch das eine trainerdiskussion NOCH unnötig ist.

Eins ist aber sicher. Wir haben ein stürmerproblem.

HALLOOOOOOOO liebe Vorwärtsgemeinde....

Nehmt die Rosabrille ab !!! und sehr der Realität in die Augen !!

Wir entwickeln unser Spielsystem rückwärts. Es werden aus dem Spielaufbau KEINE zusamenhängende Aktionen gestaltet. Es gibt keine durchdachten Spielzüge. Ein jedes 2. Klasseteam tariniert und spielt mehrere Passe in den eigenen Reihen, bei uns kommen nicht mal 2 Pässe an. Können im Kurzpassspiel die Bälle nicht halten. Keine Spielverständnis untereinander, und das n icht erst seit heute, da gebe ich dem Trainer die Schuld. Ich habe den Eindruck wir trainieren nur Standards. Warum bleiben 3 Verteidiger bei einem unserer Eckbälle in der eigenen Hälfte stehen, wenn die Gegenerrische Manschaft KEINEN , und nochmals, KEINEN Stürmer vorne hat ??? tut mir leid, da sollte ein Trainer eingreifen können, aber unsere Betreuerbank schläft seelenruhig weiter - LETHARGIE ?? Kann der Trainer die Manschaft überhaupt noch erreichen ?? und:

Stürmer können nur Tore schiessen, wenn im Mittelfeld Bäller "erarbeitet" werden und Chancen herausgespielt werden. Das vermisse ich seit schon ziemlich lange. Wir haben das Glück, daß wir durch 3 Tore aus Standardsituationen 3 Spiele gewonnen haben - mehr war bisher nicht !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also den Koll kritisiere ich sehr wohl. Wenn ich es als Fan sogar geschafft habe nicht während der Saison zu heiraten wird man es von einem Fußballer wohl erst recht erwarten können. Sagt für mich sehr viel über die Einstellung eines Spielers aus wenn ich während der Saison in Flitterwochen fahre. Nochdazu wo die Saison nur drei Monate dauert. Das ist halt meine Meinung, ich würds nicht machen weil es schon sehr viel aussagt. Wie heute jemand so schön gesagt hat, beim kassieren sind alle recht professionell, aber bei der Einstellung schauts dann schon etwas anders aus. So, war jetzt offtopic zurück zum eigentlichen Thema.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Stürmer können nur Tore schiessen, wenn im Mittelfeld Bäller "erarbeitet" werden und Chancen herausgespielt werden. Das vermisse ich seit schon ziemlich lange. Wir haben das Glück, daß wir durch 3 Tore aus Standardsituationen 3 Spiele gewonnen haben - mehr war bisher nicht !!!!!!

Einerseits gebe ich dir was die Torausbeute aus Standards angeht durchaus Recht. Das habe ich schon seit dem Retz Spiel bekrittelt. ABER: Was sich ein Orosz oder ein Bytici oder ein Klug in den ersten Spielen an verstolperten Hunderten leisteten war ein Wahnsinn. Das hat nichts mit Bälle erarbeiten zu tun im Mittelfeld oder Spielsystem oder Eckbällen, das hat eindeutig mit mangelnder Goalgetterqualität zu tun und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du hast ja größtenteils recht, aber ich sehe da eher die Spieler und nicht den Trainer in der Schuld.

Ich glaub, ich hab heute beim Bierholen mehr Meter gemacht als unsere Nr. 8

Wenn ich mich nicht täusche ist unsere nummer 8 boris kutlesa.

Wenn dem so ist kann ich da gar nicht zustimmen.

Kutlesa war für mich heute einer der besten, jedoch ab der 80min ziemlich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die trainerdiskussion halte ich mittlerweile für angebracht.

Kensy hat es geschafft die Mannschaft match für match zu demotivieren und den zusammenhalt zu zerstören (natürlich hängt es zum teil an den spielern, aber deren wille wäre dem vernehmen nach ja vorhanden...)

Ich hoffe dass sich noch vor der winterpause etwas verändert, ansonsten gehört umbedingt ein anderer ans ruder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich geb jetzt meinen letzten Senf zu der Diskussion ab. Es ist heuer so, daß wir eine gute Mannschaft haben, die auch schon bewiesen hat was in ihr steckt. Wenn der Trainer nicht in der Lage ist, diese Leistungen aus der Mannschaft rauszuholen (seis einerseits durch komplett irre Aufstellungen wie gegen BW oder dadurch daß er die Spieler nicht motivieren und aufbauen kann und auch kein Spielsystem erkennbar ist) dann muss man diesen Trainer einfach austauschen. So ist das Geschäft, das ist überall auf der Welt das gleiche. Der Vorstand hat ja schon einiges vergeigt durch zu späte Trainerentlassungen, mal sehen wie es diesmal ausgeht. Wir werden zwar mit Kensy auch nicht absteigen, aber die Zuseher werden ausbleiben und die Mannschaft wird unter ihren Möglichkeiten spielen. Muss das wirklich sein?

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich muss vorweg sagen, dass ich es leider noch nicht auf viele Spiele im Herbst gesehen hab, aber eine Trainerdiskussion halte ich für völlig übertrieben im Moment.

Man sollte auf jeden Fall noch die nächsten 2 Spiele abwarten, sollte da nicht mindestens ein Sieg dabei sein kann man diese Diskussion sinnvoll neu starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin da auch etwas in der Zwickmühle was diese Diskussion angeht. Eigentlich bin ich einer der generell länger zum Trainer hält. Das war bei Glieder so und auch damals bei Lukic, wo viele seinen Rauswurf gefordert haben und wir dann trotzdem souverän aufgestiegen sind. Außerdem war ich einer der schon in der Abstiegssaison vor 2 Jahren den Kensy gefordert hat, da er ein Kenner der Regionalliga ist.

Alles schlecht zu reden wäre sicher falsch. Wir haben ein super Spiel in Retz gesehen wo wir normal 5:0 gewinnen hätten müssen. Die Chancen kann Kensy nicht hineinhauen! Gegen Wallern war es ein relativ sicherer Sieg der eigentlich 3:0 ausgefallen wäre, wenn nicht zu unrecht zwei mal auf Abseits entschieden worden wäre. Dazu eine tolle Leistung in Pasching, eine tolle Leistung in Kalsdorf mit 3 Punkten und ein deutlicher Sieg gegen Allerheiligen. Bei all diesen Spielen stand auch die Abwehr bombensicher und ließ nur wenig Chancen zu und nach vorne wurde teilweise ganz gut gespielt. Okay, gegen Blau Weiss hat Kensy eine massiv schlechte Aufstellung gewählt und gegen Lafnitz waren wir 60 Minuten ebenbürtig und sind dann in der letzten Viertelstunde komplett eingebrochen. Darf es normal nicht geben, aber solche Spiele kommen vor. Jedenfalls war es bis dahin ganz in Ordnung was wir gesehen haben in den ersten 6 Runden.

Gestern war es furchtbar zum anschauen, genau wie ich es im Spiel-Thread schon geschrieben habe. Sicher hatten wir einige Ausfälle zu verkraften, aber die Fehler die passiert sind waren andere, das hat nichts mit den Ausfällen zu tun. Technische Mängel, schlechte Einstellung einiger Spieler und Fehlpässe ohne Ende. Und das gegen einen durchaus schlagbaren Gegner!

Ich halte es gleich wie Milamber. Die nächsten beiden Spiele sind ausschlaggebend! Kapfenberg wird um nichts besser sein als Sturm und dann kommt St. Florian, die absolut mit uns auf einer Stufe stehen. Wenn in diesen beiden Spiele nicht zumindest 1 Sieg oder besser 4 Punkte herausschauen, dann sollte schön langsam nachgedacht und reagiert werden. Nachher kommt nämlich das Cupspiel gegen Lustenau und das Derby gegen den Lask. Die Aufgaben werden also nicht leichter und man kann schnell hinten hineinrutschen.

Es ist zwar heuer bestimmt nicht so das wir ganz nach hinten abreissen, da es einige Mannschaften gibt die da unten drinnenstehen werden und schwächer sind als wir, aber trotzdem sollte man nichts riskieren und möglichst den Abstand zu den Abstiegsrängen halten. Darum bitte nicht den Fehler machen wie vor 2 Jahren und zu lange zuschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Schwierige Geschichte!

Hätten wir zwei vernünftige Stürmer die Tore schießen würden, dann würde niemand von uns Kensy in Frage stellen.

So schaut's halt etwas blöd aus für uns.

Keine Tore, ein scheiß Fußball der gespielt wird, Zuschauerzahlen, wie gestern, sehr mager.

Lange darf man nicht mehr warten bis was passiert. Entweder Bytyci geht bald der Knopf auf oder es wird Kensy an den Kragen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wobei ich Bytyci da gar nicht die Schuld geben will. Immerhin hat er schon einige Tore (auch wichtige) gemacht und Spiele für uns entschieden. Nur hängt er halt da vorne ganz alleine in der Luft! Vom Mittelfeld kommt wenig und er sollte alles alleine machen ohne große Unterstützung! Ich glaube trotzdem das er ein guter Mann ist, der auchj technisch teilweise zeigt was er drauf hat. Ihn zu verteufeln wäre der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schwierige Geschichte!

Hätten wir zwei vernünftige Stürmer die Tore schießen würden, dann würde niemand von uns Kensy in Frage stellen.

So schaut's halt etwas blöd aus für uns.

Keine Tore, ein scheiß Fußball der gespielt wird, Zuschauerzahlen, wie gestern, sehr mager.

Lange darf man nicht mehr warten bis was passiert. Entweder Bytyci geht bald der Knopf auf oder es wird Kensy an den Kragen gehen.

Ich sage nur Schönberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Der hatte aber seine Chance bei uns und in der Regionalliga. Konnte sich doch auch nicht durchsetzen damals.

Ich denken OÖ Liga ist für Lindi und Schöni auch das Limit.

Wobei ich mir die beiden derzeit schon wünschen würde für uns.

Rexe bringt und definitiv gar nichts, derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Trainer und verfügbaren Kader.

Adam Kensy ist mehr "Masseverwalter" als Entwickler und Mannschaftsbildner.

Wir haben keinen ganz schlechten Kader , bezogen auf ein durchschnittliches RLM-Niveau , aber bei weiten keinen sehr guten und ausgeglichenen Kader.

Hängt auch ein wenig mit unseren finanziellen Möglichkeiten aber noch mehr mit unserer Scoutingqualität zusammen.

Jetzt kommt noch dazu , dass wir einen Trainer haben der Talente keinen Millimeter nach vorne bringt .

Beispiele gefällig : Prandstätter , Stadlbauer und Klug. Drei als grosse Talente geholte junge Spieler mit angeblicher sehr guter Zukunftsperspektive .

Wer hier positive Entwicklungsschritte sieht sollte es mir mitteilen.

Es gibt im Kader noch einige junge Spieler die aus meiner Sicht einen Schritt nach vorne machen könnten. Auf jeden Fall zumindest auf das Niveau der meisten

unserer Neuerwerbungen. Natürlich nur mit einem entsprechenden Trainer der es versteht Spieler und angepasste Spielsysteme zu entwickeln .

Da wir diesen Trainer nicht haben und auch nicht die Möglichkeiten diesen einen Superkader zum Verwalten zu kaufen finde ich eine Trainerdiskussion als absolut angebracht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten