CL-Gruppe G


cmburns

Recommended Posts

Austrianer

Kraetschmer rechnet mit 30.000 Zuschauern á €35 im Schnitt. Plus das Startgeld und Merchandising kommt man auf rund 14-15 Millionen €. Der eine oder andere Punktgewinn noch nicht berücksichtigt.

http://kurier.at/sport/fussball/champions-league-austria-kassiert-14-millionen/24.903.243

Und das mit einer "besseren EL-Gruppe" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Austria - Porto 1

Atletico - Zenit 2
Zenit - Austria 1
Porto - Atletico X
Austria - Atletico 2
Porto - Zenit X
Zenit - Porto 1
Atletico - Austria 1
Zenit - Atletico 1
Porto - Austria 1
1. Zenit 13
2. Atletico 7
3. Porto 5
4. Austria 3
Letzter Spieltag dann bitte ein Sieg von Atletico über Porto und ein Sieg der Austria gegen unmotivierte Russen. :v:
Wünsch euch auf jeden Fall nur das Beste für die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wieso nicht? Außer uns hat wohl jeder das Zeug zum Gruppensieger.

Weil meiner Ansicht nach Atletico Madrid eine Stufe über Zenit zu stellen ist. Atletico spielt in Spanien (seit Jahren) gegen Barca und Real gegen zwei übermächtige Gegner und bringt die beiden aber laufend an den Rande von Niederlagen.

Zenit ist für mich keine homogene Mannschaft. Gute Einzelspieler mit Leuten wie Witsel, Hulk, Tymoschuk oder Arschawin. Speziell die beiden Letztgenannten eigentlich international gesehen schon über ihrem Zenit [sic!] des Leistungsvermögens.

No na werden die gegen uns Favorit sein, aber nicht gegen Atletico. Den FC Porto kann ich zu wenig beurteilen.

Meine persönliche EInschätzung lautet 1. Atletico Madrid, 2. FC Porto, 3. Zenit, 4. Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

schon über ihrem Zenit [sic!] des Leistungsvermögens.

Жежежеже :D

Mir ist schon klar, dass Atlético und Porto zu favorisieren sind, da werden dir auch die Buchmacher recht geben. Aber kategkrisch ausschließen würde ich einen Zenit Gruppensieg auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

negatives Eigenkapital heisst "nur", dass es aufgebraucht ist bzw. dass die bilanziellen Schulden das bilanzielle Vermögen übersteigt. Das muss aber nicht zwingend heissen, dass man bankrott ist, auch wenn in vielen Fällen der Hut brennt. Insolvenzrechtlich schaut das aber so aus, dass man die Verbindlichkeiten nochmal dem gegenüberstellt was an Vermögen da ist (inkl. stiller Reserven=unterbewertetes Vermögen) und vor allem schaut wie die Ertrags- und Finanzkraft ausschaut. Letzteres ist eigentlich das Killerkriterium bei der Insolvenz, was ja auch logisch ist, weil wenn keine Aussicht darauf besteht, dass die Schulden mittel- oder auch langfristig abgebaut werden, dann reitet man ja alles nur tiefer in die Scheisse. Umgekehrt kann man bei der Vermögenslage ein Auge zudrücken, weil das ja nur wirklich relevant ist, wenn man die Firma stante pede liquidiert. Aus diesem Blickwinkel war die Austria eigentlich immer in relativ sicheren Gewässern auch wenn der Ausdruck "negatives Eigenkapital" sehr beunruhigend klingt. Schließlich war das ja auch keine Lüge, dass die Verbindlichkeiten durch die Investionen zustande kamen und nicht, weil das Geschäft so schlecht gelaufen wäre.

Dann ist da noch ein wesentlicher Aspekt zu berücksichtigen. Der Wert der Spieler ist NICHT im Anlagevermögen, d.h., dass man bei einem angenommenen Kader-Wert von 20 Mill. ein Negativkapital von gesch. 2-3 Mill. gegenüber hat. Vor der CL-Quali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Dann ist da noch ein wesentlicher Aspekt zu berücksichtigen. Der Wert der Spieler ist NICHT im Anlagevermögen, d.h., dass man bei einem angenommenen Kader-Wert von 20 Mill. ein Negativkapital von gesch. 2-3 Mill. gegenüber hat. Vor der CL-Quali!

Wir setzen aber bezahlte Ablösen als Spielerwerte im Anlagevermögen an und schreiben sie über die Vertragslaufzeit ab. Zuletzt stand ein Buchwert von 1,8 Millionen in der Bilanz, also im Verhältnis zum Marktwert des Kaders ein geringer Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zitat:

Also das Minus 2009/2010 mit 7 Millionen Euro war sicher nicht so geplant und die Kommunikation damals auf der GV und der anschließende KSV Bericht waren auch suboptimal.

mit Verlaub, wer glaubt, dass auf jeder GV immer alle Tatsachen im Detail

kommuniziert werden dem wünsche ich nur Sonntage in seinem Leben.

Das Minus war in dieser Höhe sicher nicht geplant, wurde aber in kauf ge-

nommen und hat uns zu keiner zeit wirklich grosse sorgen bereitet.

und für wen ist der KSV-Bericht über den FK Austria Wien relevant??

Fällt dir ein einziger KSV-Bericht ein, der eine drohende Insolvenz avisiert

hat, ohne das es vorab schon die Spatzen von den Dächern zwitscherten??

Bleibt noch die Frage, woher der KSV seine Infos bekommt - sprich wie flächen-

deckend diese sind...

in Wahrheit ist es eine Frechheit, einen Bericht über ein Unternehmen zu ver-

öffentlichen, ohne Zugang zu allen Infos zu haben - bzw. über das entsprechende

Branchen-Know-How zu verfügen...

so und jetzt ist für mich schluss mit off Topic.

die gross - Kleinschreibung "macht" mein pc... sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab nun ein bisserl bei Sociedad-Atletico zuschaut ---> NULL CHANCE

die sind in der Offensive sowas von quirlig und wahnsinnig schnell mit dem Ball, gleichzeitig aber auch kombinationssicher, da hast als Mannschaft kaum ne Chance außer du kannst das selbe Niveau abrufen wie die - was bei uns klar nicht der Fall ist.Edit: am Ende geht es 2:1 für Atletico aus, aber Sociedad hat die letzten 20 Minuten ordentlich auf den Ausgleich gedrückt und vor allem mit flanken aus dem halbfeld bzw. der seite die Abwehr von Atletico ordentlich ins Schwimmen bringen können. Allerdings haben die denen auch viel Platz gelassen und haben entweder nur versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen oder waren schon müde oder beides. --> gelingt es uns 70 Minuten das Tor zu vernageln, dann geht vielleicht doch was im Endgame.

gestern ein Stückerl von Sporting gg Benfica (is zwar ned die gleiche Mannschaft aber ungefähr gleich einzuschätzen), das war weniger galaktisch. da schaut bei einer guten Leistung deutlich mehr raus, auch wenn wir natürlich ordentlich viel Glück brauchen. Edit: jetzt auch die letzte halbe Stunde von Porto bei Pacos gesehen, war meiner Ansicht nicht berühmt. klar sind die sehr gut, aber ein eher biederer Gegner hat es ihnen nicht nur schwer gemacht, sondern sie sogar öfters in Verlegenheit gebracht hinten. mir kommt auch vor das Tempo is bei uns ein bisserl höher, kann mich aber täuschen.

Zenit war auch heute dran, auch ein Stückerl gesehen, hat mich spielerisch auch eher an Atletico erinnert, als an das was ich vom portugiesischen Fußball gesehen haben. Sehr starke Einzelspieler, die mit einer irrsinnigen Dynamik in der Strafraum einbrechen, sehr flott unterwegs und wenig Fehler.

so gesehen bin ich gar nicht unglücklich, dass der Auftakt zuhause gegen Porto stattfindet. Wenn was geht, dann da.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Sportlich erwarte ich mir nicht sonderlich viel, fantechnisch demnach auch wenig. Eine Stimmung wie Rapid gg HSV oder die Tuerken kann man sich abschminken, dort konnte man zumindest gewinnen bzw irgendwie die Chance auf einen Punkt. Wenn ich mich jedoch an die Stimmung in Salzburg beim 1:5 vor einigen Jahren erinnere kanns doch halbwegs was werden. Da kommen dann halt wieder die Glorys ins Spiel. Koennt ich eig auch in Szene Fred schreiben, aber ich tippe seit Minuten am Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir setzen aber bezahlte Ablösen als Spielerwerte im Anlagevermögen an und schreiben sie über die Vertragslaufzeit ab. Zuletzt stand ein Buchwert von 1,8 Millionen in der Bilanz, also im Verhältnis zum Marktwert des Kaders ein geringer Betrag.

Das galt nur für die Friends.... (wie auch immer die hießen). Baumgartlinger, Junu? Jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.