jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. August 2013 die grundlage für guten journalismus ist aber objektivität und neutralität - der fussballredaktion des orf fehlen aber genau diese basics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 22. August 2013 Schwachsinn. Der ORF mag seine Schwächen haben und kann vor allem dafür kritisiert werden, dass er sich viel zu wenig Mühe gibt. Aber Puls 4 mit dem "Experten" Schinkels, gestern noch dazu mit Baric, ist sowas von lächerlich. Das hat nichts mit seriöser CL-Berichterstattung zu tun und genügt absoluten keinen Kriterien für guten Journalismus. Schinkels Analysen sind um einiges inhaltsleerer als jene von Prohaska - und das heißt was! D'accord Also Schinkels und Mählich auch nur annähernd in die selbe Kategorie tut, gehört gesteinigt. Ja bei den Moderatoren geben sich Puls 4 und der ORF die Waage, aber trotzdem ist Puls 4 der Gipfel der Peinlichkeit in der Berichterstattung. Nur weil der ORF schlecht ist - selbst wenn er sich sehr langsam aber sicher zumindestens ansatzweise professionalisiert heißt es nicht das es nicht noch schlechter und boulevardesker geht, Puls 4 und ATV sind der Beweis. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch will das alle Fixangestellten in der ORF Sportredaktion besser heute als morgen ausgewechselt gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 22. August 2013 D'accord Also Schinkels und Mählich auch nur annähernd in die selbe Kategorie tut, gehört gesteinigt. Ja bei den Moderatoren geben sich Puls 4 und der ORF die Waage, aber trotzdem ist Puls 4 der Gipfel der Peinlichkeit in der Berichterstattung. Nur weil der ORF schlecht ist - selbst wenn er sich sehr langsam aber sicher zumindestens ansatzweise professionalisiert heißt es nicht das es nicht noch schlechter und boulevardesker geht, Puls 4 und ATV sind der Beweis. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch will das alle Fixangestellten in der ORF Sportredaktion besser heute als morgen ausgewechselt gehören. Ok, für dich besteht eine gute Fußballübertragung also aus 1 guten Moderator + 1 guten Experten. Bei so niedrigen Ansprüchen würde dir jeder Fernsehsender die Füße küssen. Wie man sieht kriegen die TV-Sender aber nicht einmal das hin. Sky ist da übrigens um nix besser, also wo gibt es deiner Meinung nach eine gute Moderation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 22. August 2013 Unglaublich geil !!!!!!!!!!!!! Das Goal von Leovac, sowas von :heart: Ich meine, daß man den vergebenen Chancen nicht nachtrauern muß. Insgesamt war´s die aus der letzten Saison gewohnte meisterliche Effiktivität. Das Ergbnis schmeichelt ein wenig. Aber besser etwas glücklich 0:2 gewinnen, als unglücklich 2:0 verlieren Die Tür ist weit offen, auch wenn es nochmal richtig harte 90 Minuten werden. Werde das Gefühl nicht los, wir spielen MS noch früher in der Betonschüssel, als die Grünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. August 2013 btw howard webb mit einer sehr starken leistung - so stelle ich mir einen schiri auf diesem niveau vor. kein theater und immer auf ballhöhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) D'accord Also Schinkels und Mählich auch nur annähernd in die selbe Kategorie tut, gehört gesteinigt. Ja bei den Moderatoren geben sich Puls 4 und der ORF die Waage, aber trotzdem ist Puls 4 der Gipfel der Peinlichkeit in der Berichterstattung. Nur weil der ORF schlecht ist - selbst wenn er sich sehr langsam aber sicher zumindestens ansatzweise professionalisiert heißt es nicht das es nicht noch schlechter und boulevardesker geht, Puls 4 und ATV sind der Beweis. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch will das alle Fixangestellten in der ORF Sportredaktion besser heute als morgen ausgewechselt gehören. meine 2cent dazu. Das was Puls4 mit Schinkels und Baric veranstaltet ist schon lächerlich keine Frage. Dennoch sollte man nicht vergessen das gerade erstgenannter davor längere Zeit beim ORF den selben Schas verzapft hat. Weiters bringt der ORF bei all der staatlichen Subvention es nicht zusammen einen Stream in annehmbarer Qualität zu liefern. Ja, der Pulsstream hat kein lipsync, aber die Auflösung alleine ist um Lichtjahre besser. Ebenfalls ist zu bemerken das das Puls4 Studio (also nicht das Qualiraucherkammerl von Gestern) schon einen Touch von echtem Fernsehstudio hat. Die peinliche ORF Greenbox im Pausenhof ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Last but seriously not least. Die Moderatoren sind alle grenzwertig. Keiner von denen Hüben wie Drüben kann sich nur Ansatzweise mit dem messen was international so üblich ist. Sachlich und Stimmungstechnisch. In Wahrheit gehört da beiden ein 5er, wobei Pariasek und Polzer schon in einer eigenen Liga der ganz ganz außergewöhnlichen Gentlemen spielen. bearbeitet 22. August 2013 von chuck123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeanphillipeivanov Superkicker Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) D'accord Also Schinkels und Mählich auch nur annähernd in die selbe Kategorie tut, gehört gesteinigt. Ja bei den Moderatoren geben sich Puls 4 und der ORF die Waage, aber trotzdem ist Puls 4 der Gipfel der Peinlichkeit in der Berichterstattung. Nur weil der ORF schlecht ist - selbst wenn er sich sehr langsam aber sicher zumindestens ansatzweise professionalisiert heißt es nicht das es nicht noch schlechter und boulevardesker geht, Puls 4 und ATV sind der Beweis. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch will das alle Fixangestellten in der ORF Sportredaktion besser heute als morgen ausgewechselt gehören. Dieses ewige ORF-Bashing von Leuten, die gleichzeitig meinen, dass die Übertragungen von ATV und Puls4 (NFL ausgenommen) das österr. Nonplusultra sind nervt gewaltig. Konstruktive Kritik, die auch mehr als angebracht ist... JA, sinnentleertes Draufhauen... NEIN bearbeitet 22. August 2013 von jeanphillipeivanov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) ich fand Baric übrigens nicht so schlecht, hat mmn. durchaus sinn gemacht, sich einen kroatischen insider zu holen. zu Schinkels erübrigt sich eh jeder kommentar. den "besseren" Kroaten hatte übringens Sky mit Niko Kovac als experten, der hat wirklich einen sehr guten eindruck gemacht. bearbeitet 22. August 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 22. August 2013 Wers nicht downloaden kann oder via SKy aufnehmen, der kanns auch noch hier probieren! Einfach den Screen recorden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 22. August 2013 Einigen wir uns darauf dass beide Analysen für die Katz sind? Meistens schon, ja. Der ORF zeigt in seiner neuen Bundesligasendung am Sonntagnachmittag in Ansätzen, wie gute Berichte ausschauen könnten. Aber auch da würde ich viel ändern und die Analysen beziehen sich zu oft auf Dinge, die sich für einen halbwegs guten Fußballkenner so anhören, als wenn man für einen Mathematiker erklären würde, warum 1 plus 1 zwei ergibt. Trotzdem geht es prinzipiell in die richtige Richtung. Mehr Fokus auf Taktik, Erläuterung von Fehlern, von Laufwegen usw. Bei Schinkels hört sich da an: Nehiba: "Was hat die Austria heute richtig gemacht?" Schinkels: "In dr ersten Holbzeit hobn si noch nicht gut gespiielt, abr in dr zweiten ... Hut ab!" Ende der Analyse. Vielleicht kommt dann noch ein Witz über Lindners Frisur oder Schinkels Großmutter. Abgesehen von den Analysen sind auch die Vorberichte von Puls 4 nicht gut. Es stimmt schon, der ORF macht das auch nicht gut, aber eben ohne diese typischen Privatsender-Momente. Ich erinnere mich da nur an die Aktion mit der vollbusigen Dame im Schalke Trikot vor dem Dortmund-Spiel letzte Saison - wers gesehen hat weiß, wovon ich spreche. Da ist mir richtig der Mund offen gestanden - eine dermaßen sexistische, unwitzige und vor allem vollkommen irrelevante Vorberichterstattung habe ich wirklich nicht für möglich gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. August 2013 Gratulation! Es ist längst an der Zeit, dass es wieder eine österreichische Mannschaft schafft. Und aus Prinzip ist es mir lieber, dass ihr es vor RBS schafft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 22. August 2013 Was mir noch aufgefallen ist und vor allem sehr sehr gut gefällt ist die Demut der Spieler und auch der Verantwortlichen! Klar kann und darf man euphorisch sein, muss aber dennoch im Kopf haben, dass man da noch nicht durch ist! Vor Dinamo muss und braucht man sich nicht zu verstecken, anzureden, dass es durchwegs starke und gute Kicker sind und auch einen gewissen Respekt und Demut zu zeigen ist meiner Meinung nach absolut gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 22. August 2013 Meistens schon, ja. Der ORF zeigt in seiner neuen Bundesligasendung am Sonntagnachmittag in Ansätzen, wie gute Berichte ausschauen könnten. Aber auch da würde ich viel ändern und die Analysen beziehen sich zu oft auf Dinge, die sich für einen halbwegs guten Fußballkenner so anhören, als wenn man für einen Mathematiker erklären würde, warum 1 plus 1 zwei ergibt. Trotzdem geht es prinzipiell in die richtige Richtung. Mehr Fokus auf Taktik, Erläuterung von Fehlern, von Laufwegen usw. Vergas ich zu erwähnen und kann man so stehen lassen. Die Richtung stimmt und auch Mählich ist eine Bereicherung imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h0nk Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. August 2013 hat schon wer die offizielle pressekonferenz der uefa als link gefunden?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Dieses ewige ORF-Bashing von Leuten, die gleichzeitig meinen, dass die Übertragungen von ATV und Puls4 (NFL ausgenommen) das österr. Nonplusultra sind nervt gewaltig. Konstruktive Kritik, die auch mehr als angebracht ist... JA, sinnentleertes Draufhauen... NEIN Da du mich scheinbar ansprichst. Ich habe etwas weiter oben genau aufgelistet was mich an den jeweiligen Sendern stört. Ich habe weder gesagt dass Puls 4 super ist, noch dass am ORF alles schlecht ist. Aber als leidgeprüfter ORF-Zuseher war ich dann schon froh, als ich gesehen habe wie Puls 4 die Champions League überträgt. Alleine das Studio macht einiges her und was mir persönlich auch gefällt - aber das ist denke ich Geschmackssache - dass versucht wird Dynamik reinzubringen. Es läuft nicht alles nach Schema F ab sondern manchmal gibt es auch kleine Sketches dazwischen, Spiele etc. Das sind Sachen, die mögen dem einen vielleicht peinlich und unangebracht erscheinen, in meinen Augen bringt das Abwechslung rein in die Übertragung. Aber eines stimmt auch: Hochschulniveau braucht man sich bei Puls 4 keines erwarten. Noch weniger als beim ORF. bearbeitet 22. August 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts