Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde nicht 600 km wegen der GV fahren. Gegengesteuert: was hat sich bislang in den letzten 20 Jahren aufgrund einer Fan/Vereinsintervention bei Sturm geändert. Ich befürworte das Ehrenamt, demokratische Abstimmungen usw., aber gerade bei Sturm habe ich das Gefühl dass sich seit dem Affen Käfig Sager von HK in punkto Akzeptanz und Relevanz wenig getan hat. Man soll zahlen, singen und ansonsten die Goschen halten. Vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber das Gefühl beschleicht mich seit Jahren. Man will kein Sturm12 oder sonst eine kritische Meinung und wenn kommt's zum hundertsten Arbeitspapier und dann tut sich nichts .Die Jauksche Schlossbergversammlung blieb mir immer noch in Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du magst mit der fehlenden aktzeptanz nicht unrecht haben, allerdings sollte sich da auch schon bei dieser gv wieder einiges getan haben(einerseits mehr mitglieder aus der kurve, andererseits weniger noch lebende ah mitglieder die sich fürs gulasch und bier einspannen lassen). ich finde es halt trotzdem bedauerlich, wenn man der erste beim kritisieren ist, aber bei der einzigen legitimen möglichkeit bei seinem herzensklub wirklich mitzubestimmen auf einmal ausreden anführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du ich geb dir diesbezüglich recht nur bin ich mit meiner Kritik im Alter sanfter geworden. Ich überlege mir das mit der Mitgliedschaft und dann trink ma bei der GV ein Bier. Es ist eh schon lange her bei uns zweien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Vereine probieren ja auch immer was neues aus, solange es erfolgreich ist kann es dann bleiben, sobald es keinen Erfolg mehr hat muss es gehen, der Fussball verändert sich so schnell, da muss sich ein Verein wenn er erfolgreich sein will immer wieder verändern, so ist nun mahl der moderne Fussball nur hat sich das bis Graz noch immer nicht herumgesprochen.

was heißt "so ist nun mal der moderne Fußball"?!

Der war vor 20 Jahren auch nicht anders. In dieser Hinsicht. Und ich wette einiges drauf, ohne dabei gewesen zu sein, dass vor 50 Jahren auch der Trainer gehen musste wenn eine Negativ-Entwicklung bemerkbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was heißt "so ist nun mal der moderne Fußball"?!

Der war vor 20 Jahren auch nicht anders. In dieser Hinsicht. Und ich wette einiges drauf, ohne dabei gewesen zu sein, dass vor 50 Jahren auch der Trainer gehen musste wenn eine Negativ-Entwicklung bemerkbar war.

Nur war das bei Sturm in Graz seit Osim nur bei Hyballa so.

Wenn ich mir nur ansehe wie lange sich ein Kartnig, Schilcher, Lang, Kreutzer und auch Foda (und auch der eine oder andere Spieler) gehalten haben oder noch immer halten dann habe ich damit glaube ich nicht so unrecht, das bei Sturm sehr oft andere dinge zählen um eine Personalie zu behalten als der bloße Erfolg im jeweiligen aufgaben gebiet.

Das im Fußball nur die Leistung und die nur im hier und jetzt zählt und nicht die Leistung in der Vergangenheit zählt und sonnst Garnichts zählt haben glaube ich nicht wirklich viele in Messendorf begriffen bisher.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur war das bei Sturm in Graz seit Osim nur bei Hyballa so.

Wenn ich mir nur ansehe wie lange sich ein Kartnig, Schilcher, Lang, Kreutzer und auch Foda (und auch der eine oder andere Spieler) gehalten haben oder noch immer halten dann habe ich damit glaube ich nicht so unrecht, das bei Sturm sehr oft andere dinge zählen um eine Personalie zu behalten als der bloße Erfolg im jeweiligen aufgaben gebiet.

Das im Fußball nur die Leistung und die nur im hier und jetzt zählt und nicht die Leistung in der Vergangenheit zählt und sonnst Garnichts zählt haben glaube ich nicht wirklich viele in Messendorf begriffen bisher.

dem habe ich nicht widersprochen, bzw sehe ich das genau gleich wie du. Ich wollte nur dem "modernen" Fußball widersprechen, weil manche Dinge waren denke ich schon immer so.

Im Prinzip....wir regen uns ja oft über die Dorfklubs auf, über Grödig, Wolfsberg, Altach oder auch Ried. In den letzten 4 Jahren hatte ich leider nicht nur einmal das Gefühl, dass in dieser Liga, unter all den Grödigs und den anderen Dorfklubs, Sturm aber der allerprovinziellste Dorfklub überhaupt ist. Ein Dorfklub aus der Stadt, sozusagen.

Mit einer zum Teil ganz ganz grauslichen Selbsteinschätzung. Ganz ehrlich..... mit dem Foda'schen Unkick könnte ich wirklich leben. Darum geht es mir nicht als Fan bzw, auf die Scheisse kommt's nicht an. Womit ich aber ein ganz großes Problem habe, ist mit der Art und Weise wie man darauf reagiert. Es gibt kein "okay, in Mattersburg waren wir schlecht, wir müssen und werden etwas ändern müssen". Nein. Es gibt "es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben unsere Chancen nicht verwertet, die letzten 20 Minuten waren schwach", etc.

Ich hoffe dass die Herrschaften das selbst nicht glauben, was sie so alles von sich geben.

Ich will mich da jetzt auch nicht als allwissender Experte aufspielen. Ich bin nur ein Aussenstehender, bin nicht in dieser Branche tätig. Bin kein Top-Scout, der Monate lang quer durch Europa tourt um vereinslose Spieler zu beobachten. Einfach nur Fan. Aber eines, das kann ich nach bald 20 Jahren, in denen ich diese "Branche" nun von aussen beobachte, unter Garantie sagen: Wenn du nicht kritikfähig bist, und nicht ehrlich genug bist, Fehler einzusehen und einzugestehen; wenn du nicht bereit bist, auf Misserfolg zu reagieren und etwas an deiner Arbeitsweise zu ändern sondern es stattdessen bevorzugst, allen Leuten um dich herum zu erzählen dass es eh super ist was du machst, und es um nichts besser laufen könnte..... dann bist nicht nur im Fußball ganz, ganz falsch - sondern auch in jedem anderen Job in dem du auch nur irgendwie in der Öffentlichkeit stehst. Vielleicht könnte man sagen, das gilt auch für den ein oder anderen Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wenn man die Historie von Sturm genauer betrachtet, kommt man zu folgendem Schluss: Vor Osim war Sturm ein ganz gewöhnlicher Fußballclub => Trainer wurden regelmäßig/häufig gewechselt, ja einmal wurde der Trainer(Markovic 85) sogar in der Halbzeit eines Spiels(einzigartig in Österreich) entlassen.

Seit Osim ist Sturm anders. Freilich soll das kein Aufruf für ständige/unangebrachte Trainerwechsel sein, aber zwecks Veränderung bei "Negativ-Entwicklung/Nicht-Weiterentwicklung" kommt man nicht drumherum. Milanic und Foda lassen grüßen...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

23p7yioa9zn8.gif

Woche - Marcus Stoimaier

So ein Schwachsinn, wann ist es den genau der richtige Zeitpunkt um dinge im Verein zu kritisieren wenn wir auf dem Abstiegsplatz stehen oder wie ? Und natürlich sind es nur 6 Punkte bis zum 3 Platz aber in unserer Verfassung sind bereits die Zuviel um von einen Top 3 Platz auch nur zu träumen bis zum ende der Season.

Ja die Wahrheit liegt auf dem Platz und die wird uns schonungslos aufzeigen wie sehr wir am Sand sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

In den Länderspielpausen wird ja immer so toll gearbeitet, genauso wie in den Vorbereitungen. Mich würde ja mal interessieren wann man bei den Schreiberlingen von einer Krise oder Panik spricht.

Bei jedem normalen Klub ist so eine Punkteausbeute und Spielkultur ein Grund zur Besorgnis, bei uns wird zum Größten Teil auf konstruktive Kritiker hingehaut.

Dem ÖFB Team sieht man gerne zu und man fiebert mit, bei Sturm ist mir derzeit alles egal und ich habe mich sogar schon dabei ertappt, dass ich mich wegen einer Niederlage nicht mehr ärgere, so ausgeprägt war das eigentlich noch nie der Fall. Beängstigend.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Woche - Marcus Stoimaier

Nichtssagender, unnötiger Artikel wie eh und je - "Aufsatz" trifft es da recht gut.

Sozusagen die Kreisklasse des Sport-Journalismus.

Ich hoffe (für dich), im Orignal waren wenigstens paar gute Bilder dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar, logisch, wenn ein seit 4,5 Jahren erfolgloser, mittelmäßiger Trainer, mit einem seit fast 2 Jahren zusammenspielenden, erfolglosen und viel zu schwachen Kader 2 Wochen lang hart arbeitet, dann sind alle Probleme, die ein von oben bis unten kaputter Verein hat, weggeblasen. Wir nudeln jetzt ein 1:0 gegen katastrophal schwache Altacher über die Zeit, dann haben wir 3 Siege in 4 Spielen und alles ist gut, alles ist perfekt, alles ist toll und alle sind so super. Das war dann der Verdienst von Trainer und Manager, die auf diese "junge" Truppe gesetzt und gebaut haben und jetzt wurde es allen kritikern gezeigt.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.