Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 17 Stunden:

Für die Größe des Vereins ist die Anzahl der Mitarbeiter im Büro ohnehin schon an der unteren Grenze, wenn nicht sogar darunter. Ein Spendi entspricht pro Jahr sechs durchschnittlich bezahlten Vollzeit-Angestellten. Und was ich so gehört habe, war und ist der Workload so hoch, dass wir die durchaus gut gebrauchen könnten.

Da wird wieder mal an der falschen Stelle gespart. 

passt zur "professionalität", die die vereinsführung immer wieder in der öffentlichkeit vermittelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LeTissier schrieb vor 18 Stunden:

Für die Größe des Vereins ist die Anzahl der Mitarbeiter im Büro ohnehin schon an der unteren Grenze, wenn nicht sogar darunter. Ein Spendi entspricht pro Jahr sechs durchschnittlich bezahlten Vollzeit-Angestellten. Und was ich so gehört habe, war und ist der Workload so hoch, dass wir die durchaus gut gebrauchen könnten.

Da wird wieder mal an der falschen Stelle gespart. 

weißt du um welche Personen es sich handelt, die gekündigt wurden. Stelle mir vor, dass eine dreifache Mutter womöglich unbedingt auf einen (flexiblen) Job angewiesen sein könnte und natürlich auch der im Bericht angesprochene Herr. Falls du - und natürlich alle anderen auch - schon etwas wissen solltest, dann bitte um eine Nachricht - falls Bedarf wäre, würden wir schauen, dass man einen (flexiblen) Job findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Heute gibts praktisch keinen Unterschied in der lokalen Berichterstattung. Die Spieler haben heute und morgen frei, da vor dem Match ausgemacht war, das bei einem Sieg mit +5 Toren die nächsten beiden Tage trainingsfrei sind.

Q: Kleine und Krone

War vermutlich weder von Kleine noch Krone wer dort, noch haben sie das in Sturm TV gesehen: Sonst hätte man ja was über das Spiel selbst schreiben können, was gut lief, was nicht, Leistungen einzelner Spieler, welches System zu erwarten ist. In beiden sehr großen Artikeln steht genau genommen nur Aufstellung, Torschützen, Ilzer-Zitat. Fußballjournalismus in Graz as usual.

Und dann wundern sie sich, dass diese Art von gedruckten Zeitungen bzw. Sportteilen niemanden interessiert, dass das immer weniger Leute kaufen wollen. Hat halt null Mehr- und Informationswert. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

War vermutlich weder von Kleine noch Krone wer dort, noch haben sie das in Sturm TV gesehen: Sonst hätte man ja was über das Spiel selbst schreiben können, was gut lief, was nicht, Leistungen einzelner Spieler, welches System zu erwarten ist. In beiden Artikeln steht nur Aufstellung, Torschützen, Ilzer-Zitat. Fußballjournalismus in Graz as usual. 

Bei einem Testspiel? Das ist maximal Wunschdenken, wenn man die Abläufe in einer Redaktion kennt. Soviel Realismus muss schon sein, bei aller berechtigten Kritik an den Herrn Journalisten.

Ich schlage vor, du gründest dein eigenes Blattl. Meinen Support hast, bin neugierig, was du alles zu leisten imstande bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kenne die Abläufe, kannst mir glauben  ...:)  Das ist ja das Drama. Bitte das war in Messendorf, 10 Min von den Redaktionen entfernt, das war auf Sturm TV, das war die Generalprobe für den Liga-Start, mit einem neuen Trainer, vielen neuen Spielern, die Leute sind fußball-hungrig, wollen wieder Sturm sehen, wollen wissen, was zu erwarten ist. Und die Zeitungen schicken keinen dort hin, Präsenz vor Ort wäre wie überall in diesem Job weniger für Berichterstattung von vor Ort wichtig, sondern mehr für networking.

Die Fußball-Artikel in Graz sehen ja regelmäßig entsprechend aus, keine Hintergründe, keine fundierte Analyse, nada, nix.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne die Abläufe, kannst mir glauben  ...:)  Das ist ja das Drama. Bitte das war in Messendorf, 10 Min von den Redaktionen entfernt, das war auf Sturm TV, das war die Generalprobe für den Liga-Start, mit einem neuen Trainer, vielen neuen Spielern, die Leute sind fußball-hungrig, wollen wieder Sturm sehen, wollen wissen, was zu erwarten ist. Und die Zeitungen schicken keinen dort hin, Präsenz vor Ort wäre wie überall in diesem Job weniger für Berichterstattung von vor Ort wichtig, sondern mehr für networking.

Die Fußball-Artikel in Graz sehen ja regelmäßig entsprechend aus, keine Hintergründe, keine fundierte Analyse, nada, nix.  

 

Naja aber am Ende vom Tag war es ein unbedeutendes Freundschaftsspiel.

Man stelle sich vor wir hätten das verloren und die Zeitung würde direkt alles schwarz mahlen wie die Leute sich wieder darüber aufregen würden das man über ein Testspiel so schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Also Geyrhofer klare #3, Koch anscheinend trotz der qualitativ nicht gerade hochwertigen Konkurrenz nicht mal annähernd eine Überlegung für die Startelf (bei der ganzen 6er-Diskussion gab's vom Trainer zu ihm nicht mehr als einen "ajo den gibt's auch noch"-Nebensatz).

AV der beide Seiten kann soll kommen wenn noch wer verkauft wird (da hätte ich dann Angst vor einem Kaliber ala Auer :nervoes:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Also Geyrhofer klare #3, Koch anscheinend trotz der qualitativ nicht gerade hochwertigen Konkurrenz nicht mal annähernd eine Überlegung für die Startelf (bei der ganzen 6er-Diskussion gab's vom Trainer zu ihm nicht mehr als einen "ajo den gibt's auch noch"-Nebensatz).

AV der beide Seiten kann soll kommen wenn noch wer verkauft wird (da hätte ich dann Angst vor einem Kaliber ala Auer :nervoes:).

Das wäre ein wahnsinniger Schwachsinn. Verdammt wäre das irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
WegaTheMega schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man sich noch verstärkt dann nur noch auf den AV Positionen? Oder kommt noch ein Stürmer? Wurde zu Röcher was gesagt?

Stürmer hält man die Augen weiterhin offen. Röcher wurde nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.