Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Engine Junkie
schwarzweißblau schrieb vor einer Stunde:

Ganz abgesehen davon, ob das jetzt hätte sein müssen oder nicht. Was im Hintergrund läuft weiß eh (fast) niemand. Aber auf jeden Fall praktisch, wenn man Bekannte bei der Zeitung hat, die da sofort aufspringen und ein Fass aufmachen. 

Ein Wahnsinn das ein "Journalist" SO einen Beitrag schreibt. Ohne Hintergründe usw. 
Hat nicht die Kleine zwengs Corona das Sponsoring gekürzt, vielleicht wäre ohne das keine
Kündigung notwendig gewesen...

Wobei, die Steine die angeblich noch gedreht werden müssen, das passiert halt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

bei den gehältern für spieler, die genau 0 leisten, hätte man sich auch die 2 ma leisten können

Für die Größe des Vereins ist die Anzahl der Mitarbeiter im Büro ohnehin schon an der unteren Grenze, wenn nicht sogar darunter. Ein Spendi entspricht pro Jahr sechs durchschnittlich bezahlten Vollzeit-Angestellten. Und was ich so gehört habe, war und ist der Workload so hoch, dass wir die durchaus gut gebrauchen könnten.

Da wird wieder mal an der falschen Stelle gespart. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LeTissier schrieb vor 45 Minuten:

Für die Größe des Vereins ist die Anzahl der Mitarbeiter im Büro ohnehin schon an der unteren Grenze, wenn nicht sogar darunter. Ein Spendi entspricht pro Jahr sechs durchschnittlich bezahlten Vollzeit-Angestellten. Und was ich so gehört habe, war und ist der Workload so hoch, dass wir die durchaus gut gebrauchen könnten.

Da wird wieder mal an der falschen Stelle gespart. 

Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an. Es wird nie bei die Oberen gespart. Immer bei die Ärmeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LeTissier schrieb vor 48 Minuten:

Für die Größe des Vereins ist die Anzahl der Mitarbeiter im Büro ohnehin schon an der unteren Grenze, wenn nicht sogar darunter. Ein Spendi entspricht pro Jahr sechs durchschnittlich bezahlten Vollzeit-Angestellten. Und was ich so gehört habe, war und ist der Workload so hoch, dass wir die durchaus gut gebrauchen könnten.

Da wird wieder mal an der falschen Stelle gespart. 

Das ist bei jeder größeren Firma so, da könnte man auch sagen, statt Manager XY könnten wir 3 Leute einstellen, die wirklich arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Das ist bei jeder größeren Firma so, da könnte man auch sagen, statt Manager XY könnten wir 3 Leute einstellen, die wirklich arbeiten.

Äpfel und Birnen. Ein Spieler hat keine Managementposition.

User1234 schrieb vor 43 Minuten:

Bist dir sicher, dass es um diese Positionen geht? 

Das sind nicht die Positionen, die jetzt „frei“ geworden sind. 

E: Abgesehen davon wärs natürlich lustig, die zwei Leute aus wirtschaftlichen Gründen zu kündigen und dann die Stellen 1:1 nachzubesetzen. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LeTissier schrieb vor 41 Minuten:

Äpfel und Birnen. Ein Spieler hat keine Managementposition.

Das sind nicht die Positionen, die jetzt „frei“ geworden sind. 

E: Abgesehen davon wärs natürlich lustig, die zwei Leute aus wirtschaftlichen Gründen zu kündigen und dann die Stellen 1:1 nachzubesetzen. 

Zum Kündigen brauchst kan Grund, wennst die Frist einhältst. Spekulieren ist fpr nix und der Artikel Stimmungsmache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb Gerade eben:

Aber die Gehaltskosten und darum geht es euch ja anscheinend. 

Mir geht’s darum, dass wir mehr Leute im Büro bräuchten, und das Geld dafür ja offensichtlich auch da ist - nur steckt man es eben in sündteure Spieler, die dem Klub sportlich genau nix bringen. Und im Büro strampeln sie sich ab, um alles irgendwie gebacken zu kriegen - und dann kürzt man da noch die Personalkosten? Das find ich - bei aller Liebe zum Verein - völlig idiotisch.

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Zum Kündigen brauchst kan Grund, wennst die Frist einhältst.

Verstehe den Zusammenhang zu meinem zitierten Posting nicht ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LeTissier schrieb Gerade eben:

Mir geht’s darum, dass wir mehr Leute im Büro bräuchten, und das Geld dafür ja offensichtlich auch da ist - nur steckt man es eben in sündteure Spieler, die dem Klub sportlich genau nix bringen. Und im Büro strampeln sie sich ab, um alles irgendwie gebacken zu kriegen - und dann kürzt man da noch die Personalkosten? Das find ich - bei aller Liebe zum Verein - völlig idiotisch.

Mir ist das schon klar was du meinst, das ist absolut richtig. Aber in jeder Firma arbeiten die Leute auf Anschlag, bevor ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. Das hat sich bei den Firmen leider verankert und ist halt bei einem Sportverein auch nicht anders. Nur dass bei der Magna keiner von der Magna Familie spricht:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist das schon klar was du meinst, das ist absolut richtig. Aber in jeder Firma arbeiten die Leute auf Anschlag, bevor ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. Das hat sich bei den Firmen leider verankert und ist halt bei einem Sportverein auch nicht anders. Nur dass bei der Magna keiner von der Magna Familie spricht:davinci: 

Stimmt schon natürlich, ist halt aus meiner Sicht nur nicht die richtige Herangehensweise. Vor allem dann nicht, wenn die Kohle offensichtlich da ist und man wachsen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online