Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

letzter Zehner
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Um Informationen aus erster Hand zu erhalten würde ich mal sagen, ja. Zumindest macht das seine Aussagen glaubwürdiger :clever:

 

Lobboo schrieb vor 3 Stunden:

Da kann der petzibär mit dem nasenbär händchen haltend strandspaziergänge in den sonnenuntergang machen....

im ernst den text von klimkeits tag1 kann man auch auf der sksturmfacebookpage lesen dafür hätt er nicht mitfliegen müssen. ich hätte mir da schon interviews und mehr tiefe gewünscht

 

tool_king schrieb vor 39 Minuten:


Noch glaubwürdiger würde seine Aussagen machen, wenn er sich die letzten Jahre gefühlt nicht bei jeder Gelegenheit als Dickdarm-Furunkel vom Nasenbär geriert hätte.

Genau das meine ich, zum Glück schreiben ja jetzt auch schon andere Kleine Mitarbeiter Artikel über Sturm die sich durchaus seriös lesen. Das der besagte seit Jahren bei jedem Trainingslager mitfliegt, wirft weder auf ihn selbst noch auch den Lord ein professionelles Licht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 17 Minuten:

@Styria
Hat der Artikel in der Kleinen über Romano Schmid informativen Mehrwert? Falls ja wäre es nett, wenn du den posten könntest. Danke! Depperte Plus-Inhalte!

Mehrwert nicht wirklich, aber ich stelle es dennoch gerne rein.

Der gestrige Artikel zu Schmid:

Zitat

Heute feiert Sturm-Talent Romano Schmid während des Trainingslagers der Grazer in Oliva seinen 17. Geburtstag. Gratulationen nimmt er zwar an, wirklich freuen will er sich aber nicht über den Siebener, der hinter dem Einser steht. "Das Alter taugt mir nicht, wahrscheinlich wegen der Zahl, das fühlt sich irgendwie komisch an", sagt Schmid, der als eines der größten Talente beim SK Sturm gehandelt wird. Angebote von internationalen Klubs haben sein Vater und er abgelehnt, "weil ich mich bei Sturm wohl fühle", sagt Schmid.

Das Trainigslager in Spanien ist nach Belek im vorigem Jahr sein zweites Camp mit der Bundesliga-Mannschaft. Inzwischen fühlt sich der Jüngste der Truppe auch voll integriert. "Am Anfang war es richtig schwierig, da kannte ich niemanden und auch das Training war ziemlich anstregend", erinnert sich der offensive Mittelfeldspieler. Sein musikalischer Einstand damals war das Lied "Ein Hoch auf uns". Mittlerweile kennt er alle Spieler und hat sich an das intensive Training gewöhnt. Schmid will fußballerisch hoch hinaus. Franco Foda sagt: "Romano ist ein Instinktfußballer. Das ist gut, er muss aber noch lernen, was es für einen Profi-Fußballer braucht."

Kein Stress mit dem Bundesliga-Debüt

Mit seinem ersten Einsatz in der Bundesliga hat er keinen Stress. "Ich gebe mir im Training Mühe, versuche mein bestes. Wann ich einen Einsatz bekomme, entscheidet der Trainer. Der weiß sicher am besten, wann ich bereit dafür bin", sagt Schmid. Seinen Lieblingsklub verrät er nicht, auf der Play Station spielt der U17-Nationalspieler allerdings mit Borussia Dortmund. Sein härtester Gegner dabei ist Dario Maresic.

Heute ist Chabbi dran:

Zitat

Von seiner besten Seite möchte sich auch Seifedin Chabbi zeigen. Der Stürmer ist Freitag Mittag im Hotel eingetroffen und absolvierte am Nachmittag sein erstes Training bei Sturm. Es ist sein zweites Camp. Mit St. Gallen schwitzte er bereits zwölf Tage auf Malta. Die Schweizer hat der 23-Jährige aufgrund seines Bauchgefühls verlassen. „Ich bin St. Gallen dankbar, aber wenn Sturm Graz ruft, überlegt man nicht. Sturm ist ein sensationeller Verein, bei dem ich mich sicher gut weiterentwickeln kann“, sagt der Stürmer. Er sei ein Teamplayer und wisse, dass Foda viel Wert auf Disziplin legt. Eine Tugend, mit der er aufgewachsen ist und die ihm zusagt.

Drogba und Lewandowski als Vorbilder

Disziplin ist wichtig, ein Stürmer lebt aber auch von seiner Kreativität und einem gewissen Egoismus. Chabbi präzisiert: „Der Egoismus darf aber nie so weit gehen, dass er der Mannschaft schadet. Dann ist es ein ungesunder Egoismus.“ Zwei Angreifer, denen Chabbi gerne zusieht, sind Didier Drogba und Robert Lewandowski. „Drogba hält die Bälle, hat eine super Schusstechnik, schießt schöne Freistöße. Das ist für mich der perfekte Stürmer. Aber auch Lewandowski hat Klasse, da braucht man nicht zu diskutieren. Bei diesen beiden kann man sich einiges abschauen. Die können nahezu alles“, sagt Chabbi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Im Sommer verlassen uns 4 Später im Mittelfeld und hinter Alar steht ein dickes Fragezeichen. Es wird an Kreissl liegen in welchem Maß er einen Stanko oder Piesinger nachbesetzt um dem jungen Mann eine Chance zu geben.

Wenn Foda konsequent ist, setzt er Schmid auch ab Sommer nicht ein. Ich kann mir nicht vorstellen, das der schon mit der Schule fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Foda konsequent ist, setzt er Schmid auch ab Sommer nicht ein. Ich kann mir nicht vorstellen, das der schon mit der Schule fertig ist.

Naja das kann er halt nur solange machen solange es läuft. Ich glaube dass er sich es nicht traut einen Spieler wie Klem unter Kreissl ins DM zustellen. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Schön, dass es für Schmid gut läuft. Jetzt braucht er nur noch 5 Jahre Geduld haben, und dann gehts ab in der Kampfmannschaft. :super: 

Er darf angeblich sogar schon an seinem 20. Geburtstag debütieren, aber nur wenn er bis dahin 200 Bundesliga-Spiele absolviert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online