Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Juran schrieb Gerade eben:

Wenn jetzt schon das Budget ausgereizt ist, wie will man das den ohne Budgetloch bis zum Saisonende schaffen wenn man keine Spieler verkauft ?

Ich weiß schon was Teppich gesagt hat zuletzt nur fehlt mir der glaube wie man das schaffen will ohne Transfereinahmen.

Wenn man es denn schaffen würde, gäbe es da durchaus die eine oder andere Möglichkeit. Stanko, Kienast, Potzmann verschenken (ich gehe mal davon aus, dass diese 3 nicht so schlecht verdienen), und schon ist ausgabenseitig einiges an Ballast weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Wenn jetzt schon das Budget ausgereizt ist, wie will man das den ohne Budgetloch bis zum Saisonende schaffen wenn man keine Spieler verkauft ?

Ich weiß schon was Teppich gesagt hat zuletzt nur fehlt mir der glaube wie man das schaffen will ohne Transfereinahmen.

"Ausgereizt" ist nicht gleich Budgetloch. Außerdem gibt es dazu kein Zitat von Tebbich, sondern wurde das nur von einem wohl beleidigten Journalisten geschrieben.

tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Quelle? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 1 Minute:

"Ausgereizt" ist nicht gleich Budgetloch. Außerdem gibt es dazu kein Zitat von Tebbich, sondern wurde das nur von einem wohl beleidigten Journalisten geschrieben.

Naja wenn das Budget bereits jetzt Ausgereizt ist kann man sich ja ausrechnen wie zum ende der Saison ohne zusätzliche Einnahmen durch neuen Sponsoren oder Transfereinahmen das Budget aussehen wird, da wird sich eben wohl bereits im Winter ein loch auftun.

Ich hoffe es das das nur ein Revanche eines beleidigten Journalisten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie soll das budget ausgereizt sein? ich glaube nicht, dass Kreissl den budgetrahmen im sommer überspannt hat, im gegenzug gibts aber wesentlich höhere einnahmen als kalkuliert durch ticketing und merchandising. kurzum: dieser bericht macht mich nicht nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja wenn das Budget bereits jetzt Ausgereizt ist kann man sich ja ausrechnen wie zum ende der Saison ohne zusätzliche Einnahmen durch neuen Sponsoren oder Transfereinahmen das Budget aussehen wird, da wird sich eben wohl bereits im Winter ein loch auftun.

Mich deucht, du hast keine Ahnung, was ein Budget ist und wie Budgetplanung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich deucht auch etwas, nämlich dass wir mit Sommer 2017 gute Verdiener wie Stankovic und Kienast nicht mehr auf der Gehaltsliste haben, eventuell auch den bestbezahlten Trainer der Klubgeschichte (auch wenn das nur ein Wunschgedanke ist) und Gratzei (der bei seinem letzten Vertrag aber Abstriche gemacht hat).

Wenn wir den Zuschauerschnitt nur annähernd halten können wird man sich da überhaupt keine Sorgen machen müssen. Am wichtigsten ist immer dass ein Einsparungspotenzial da ist, und das ist bei unserem üppigen Kader definitiv der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Mich deucht auch etwas, nämlich dass wir mit Sommer 2017 gute Verdiener wie Stankovic und Kienast nicht mehr auf der Gehaltsliste haben

Kienast hat doch einen leistungsbezogenen Vertrag, zählt also wohl eher nicht zu den Topverdienern. Bei Gratzei und Stankovic sieht die Sache natürlich anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke da sehr viele Verträge bei Sturm stark Leistungsbezogen sind könnte es schon sein das die Kosten momentan einfach über der Plannung liegen weil mit sovielen Punkten hat niemand gerechnet.

Dennoch wenn man im Winter wieder Leistungsträger verkauft dann will ein Herr Jauk wohl nicht das man um die Top 3 mitspielt den ich denke ein Kreisl würde das von sich aus nicht machen es war ja bei Madl das gleiche das man ihn verkaufen musste. Hab da nur ein wenig Angat das im Winter vlt ein Deutscher 2 Ligist kommt und sagt hier habt ihr 1 Mio für Alar und das dann ein Herr Jauk zu Kreisl sagt das müssen wir annehmen  ich hoffe aber wirklich das es nicht so weit kommen wird.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dem gegenüber stehen deutlich höhere Einnahmen aus Merchandise und Kartenverkäufe. Die Einblicke in die Budgetsituation, ist für eine Zeitung doch zu hoch. Man wird sich halt nicht auf mehr Neuzugänge einstellen oder man bezahlt dem Deni Alar pro Tor 50k :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

besonders günstig für die einnahmen ist ja auch der umstand, dass wenige abos abgesetzt wurden. tageskarten sind ja bekanntlich teurer.

 

wir diskutieren übrigens im falschen thread, denn dieser sollte ja eigentlch nur dazu da sein, um über medien zu diskutieren und nicht über fachspezifische inhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
FLuRLi schrieb vor 1 Stunde:

Kienast hat doch einen leistungsbezogenen Vertrag, zählt also wohl eher nicht zu den Topverdienern. Bei Gratzei und Stankovic sieht die Sache natürlich anders aus. 

Jeder Vertrag bei Sturm ist leistungsbezogen, die Frage ist nur wie weit. Deswegen ist das eine ziemliche Null-Aussage.

Außerdem wird der Roman eh immer brav eingewechselt (war in 8 von 11 Saisonspielen am Platz), also wird er auch entsprechend seine Prämien kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verträge kennen wir natürlich nicht, aber ich sag mal so - ein Spendlhofer oder Schulz werden sicher keine Torprämie im Vertrag stehen haben. Ein Alar hingegen gut möglich, bei leistungsbezogenen Verträgen wirds halt einerseits darum gehen wie oft ein Spieler zum Einsatz kommt, andererseits wie erfolgreich, das heißt wieviel Punkte gemacht werden, oder wieviele Tore ein Offensiver macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

wie soll das budget ausgereizt sein? ich glaube nicht, dass Kreissl den budgetrahmen im sommer überspannt hat, im gegenzug gibts aber wesentlich höhere einnahmen als kalkuliert durch ticketing und merchandising. kurzum: dieser bericht macht mich nicht nervös.

 

DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Mich deucht auch etwas, nämlich dass wir mit Sommer 2017 gute Verdiener wie Stankovic und Kienast nicht mehr auf der Gehaltsliste haben, eventuell auch den bestbezahlten Trainer der Klubgeschichte (auch wenn das nur ein Wunschgedanke ist) und Gratzei (der bei seinem letzten Vertrag aber Abstriche gemacht hat).

Wenn wir den Zuschauerschnitt nur annähernd halten können wird man sich da überhaupt keine Sorgen machen müssen. Am wichtigsten ist immer dass ein Einsparungspotenzial da ist, und das ist bei unserem üppigen Kader definitiv der Fall. 

+1

Ich würde gerne einen Fredl über Sponoren, Lizenz und Finanzen aufmachen, den würde ich aber auch gerne mit Fakten unterfüttern... Wo finde ich denn unsere Geschäftsberichte? Hab jetzt ein wenig recherchiert und nichts gefunden :(

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.