Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Die Einbindung von Jungen findet ja statt (siehe auch Lema jetzt). Dennoch hat Sturm den Anspruch international vertreten zu sein und dafür brauchst du halt dennoch auch Qualität. Schön wäre es, würde man mit Ferk, Trummer, Lema, Amoah, Krienzer und Co um Platz 2-3 mitspielen, dies ist jedoch nicht möglich.

Schön auch, dass ein Jantscher (welcher auch nach Salzburg ging und über Umwege wieder zu uns kam) hier als Identifikation angeführt wird, ein Spendlhofer jedoch nicht. Ohne nachzuschauen traue ich mich zu sagen, dass dieser mehr Spiele für Sturm absolviert hat als ein Jantscher. Auch Spieler wie Huspek habe ich gerne im Kader, wenn die 100% für unseren Verein geben und sich mit Sturm identifizieren. Sehe da kein Problem, dass er zuvor auch bei anderen Teams gespielt hat.

 

Der Pucher ist ja sowieso ein Fähnchen im Wind und tut vor allem so, als ob er die Dinge objektiv betrachtet.
Redet hier von fehlenden Identifikationsfiguren, war aber einer der ersten die den Mählich im Herbst kritisierten, weil sein geliebter Vogel rausgeworfen wurde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Die Einbindung von Jungen findet ja statt (siehe auch Lema jetzt). Dennoch hat Sturm den Anspruch international vertreten zu sein und dafür brauchst du halt dennoch auch Qualität. Schön wäre es, würde man mit Ferk, Trummer, Lema, Amoah, Krienzer und Co um Platz 2-3 mitspielen, dies ist jedoch nicht möglich.

Na ja.... das behauptet er ja auch nicht, oder?

Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Schön auch, dass ein Jantscher (welcher auch nach Salzburg ging und über Umwege wieder zu uns kam) hier als Identifikation angeführt wird, ein Spendlhofer jedoch nicht. Ohne nachzuschauen traue ich mich zu sagen, dass dieser mehr Spiele für Sturm absolviert hat als ein Jantscher. Auch Spieler wie Huspek habe ich gerne im Kader, wenn die 100% für unseren Verein geben und sich mit Sturm identifizieren. Sehe da kein Problem, dass er zuvor auch bei anderen Teams gespielt hat.

Ich denke, da spricht er explizit die Identifikation wie bei Maresic / JJ / Mario Haas an. Es ist emotional doch was Anderes, der Meinung bin ich auch.

 

Nicht falsch verstehen, mir ist Platz 2-3 auch lieber als 8 Eigenbauspieler in den eigenen Reihen. Glaub ich, bin mir nicht ganz sicher. Aber als Kolumnist darf man halt schon noch sich über ein paar Dinge aufregen, die abseits des Mainstreams nicht erwähnt werden. Das ist ja das Besonderen an dem Jürgen. Das genieß ich auch, auch wenn ich die meiste Zeit gar nicht seiner Ansicht bin. Es bringt mich bissl zum Nachdenken und ich beschäftige mich noch mehr mit Sturm. Das wiederrum bindet mich wiederum noch mehr an den geilen Verein.

Hier im Forum wird halt schon instant-beißreflex ausgefahren. Mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

 

Das genieß ich auch, auch wenn ich die meiste Zeit gar nicht seiner Ansicht bin. Es bringt mich bissl zum Nachdenken und ich beschäftige mich noch mehr mit Sturm. Das wiederrum bindet mich wiederum noch mehr an den geilen Verein.

Hier im Forum wird halt schon instant-beißreflex ausgefahren. Mühsam.

Ich sehe diesen beißreflex eher beim Pucher selbst. Hier im Forum werden die selben Dinge ja auch angesprochen, aber halt auf normalen "Diskussionsniveau". Der Pucher selbst hat jedoch seine Lieblinge und zieht dann auch über die anderen her.

Ich sehe jetzt auch nicht wieso ein Spendi nicht als "Identifikation" taugen soll. Und was da anders wäre, wenn jetzt ein Ferk statt einem Avlonitis spielen würde oder statt Donkor auf der Bank sitzt. Wer weiß, ob der sich so richtig mit Sturm "identifiziert". Da hab ich halt auch lieber einen Huspek als einen Schmid im Kader, der beim erstbesten Angebot ohnehin weg ist.

Aber gut, kann gerne jeder anders sehen. Solange die Mannschaft am Platz 100% für diesen Verein gibt und sich den Arsch aufreißt, ist mir grundsätzlich egal ob dies jemand aus Vorarlberg, St. Pölten oder Graz ist. Gibt ja auch Fans die nicht aus der Steiermark sind und sich trotzdem zu 100% mit Sturm identifizieren.

Spielt dann jemand wie Ehrenreich, ist es ja auch wieder nicht Recht wenn man dann durch seine Fehler (remember Kazan) verliert. Da hilft mir halt auch nicht, dass er ein unglaublicher leiwander Kerl ist und auch schwarz-weiß blutet. Und das sage ich als jemand, der den Örli unglaublich gern im Team hatte und der echt extrem sympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 38 Minuten:

hast deine zugangsdaten vergessen toolie?

ist Jakob Jantscher und der ist nicht unbedingt der größte Charismatiker vor dem Herrn.

Du tust ja immer so kurvennah. Findest die Aussage von Pucher gerechtfertigt? Ich check auch nicht warum er ihn grundlos anwichst und Hosiner halbseitig verteidigt. Er stellt sich immer auf die Seite von Randgruppen, was ja durchaus nett und nachvollziehbar ist. Wahrscheinlich war er eh selbst auch bei einer dabei. Warum man dann dort Jantscher anmault, der damals in Zeiten der Not Geld brachte und nie negativ auffiel bleibt mir unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 1 Minute:

ist Jakob Jantscher und der ist nicht unbedingt der größte Charismatiker vor dem Herrn.

Du tust ja immer so kurvennah. Findest die Aussage von Pucher gerechtfertigt? Ich check auch nicht warum er ihn grundlos anwichst und Hosiner halbseitig verteidigt. Er stellt sich immer auf die Seite von Randgruppen, was ja durchaus nett und nachvollziehbar ist. Wahrscheinlich war er eh selbst auch bei einer dabei. Warum man dann dort Jantscher anmault, der damals in Zeiten der Not Geld brachte und nie negativ auffiel bleibt mir unverständlich. 

ich check den zusammenhang zu dem von mir zitierten überhaupt nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

ich check den zusammenhang zu dem von mir zitierten überhaupt nicht? :ratlos:

Du gehst mich wegen den Schwulen und Veganerspruch an (eh zu recht). Und ich wollte wissen, ob du JJ als uncharismatisch empfindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

natürlich nicht

Danke!

Ich finde, dass Pucher mit seinen Zurufen aus Wien aufhören kann, weil sie peinlich sind. Ich trau mich auch wetten, dass er Ferk (wie ich und viele andere noch nicht kicken gesehen hat). Maresic war wie JJ und Leiti als Talent bekannt. Da wusste man, dass da was kommt. Man kann auch nicht jeden Jungen einbauen. Ich hoffe, dass es heuer Trummer und endgültig Lema schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lobboo schrieb vor 1 Stunde:

maria der pucher.....

der ist halt auch ein kleiner romantiker mit seinem identifikationsgeschwafel...

Das übliche Pucher-Gestammel,  wie zu unseligen Sturm12-Zeiten. Hat dem der GK mal eine aufgelegt? Oder wollte er Sturm-Pressesprecher werden? Was macht der beruflich eigentlich? Weiß man da was? 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 36 Minuten:

Hier im Forum wird halt schon instant-beißreflex ausgefahren. Mühsam.

Der wird mMn. ausgefahren, weil Pucher ein Opportunist erster Güte ist. Vogel bis zum Schluss verteidigt, Mählich von Beginn an kritisiert, auf einmal verteidigt er Hosiner, dafür hat Jantscher kein Charisma.

Hat er eigentlich schon jemals was positives über Sturm geschrieben?

Ich bin in dem Punkt der Jugend bzw. Spielphilosophie komplett auf seiner Linie, aber in welchem Artikel er das verpackt ist abenteuerlich. Klar, er ist auf Klicks angewiesen und wenn er schreibt die Transfers sind eigentlich gut, dann klickt da keiner drauf. Aber trotzdem. Er ist nicht der mahnende Kritiker im Hintergrund, was durchaus berechtigt wäre, er wirkt eher wie der eine der eh immer unzufrieden ist und bei jeder Gelegenheit raunzt wie scheiße dies und jenes nicht ist. Und wenns hart auf hart kommt sitzt er da und bringt die Pappn nicht auf. Morbus Blumenau sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Das übliche Pucher-Gestammel,  wie zu unseligen Sturm12-Zeiten. Hat dem der GK mal eine aufgelegt? Oder wollte er Sturm-Pressesprecher werden? Was macht der beruflich eigentlich? Weiß man da was? 

haha....glaub nicht dass gk das in irgendeiner form tangiert. so quasi: was juckt es der eiche, wenn sich die sau an ihr reibt.

die vorstellung, dass gk mit hochrotem kopf den rotzzipfel eine schmiert, find ich dennoch amüsant.

pucher kritisiert halt dem kritisierens wegen, das sollte hinlänglich bekannt sein und verliert ständig jedewede form eines roten fadens.

Auf der einen Seite kritisiert er jede Heimholung, alles was mit Stahlgeruch zu tun hat und den Begriff Sturmfamilie, andererseits meint er es fehlen Identifikationsfiguren. Ein echtes Wirrwarr.

Und als Highligt stets, dass er über Amaspieler schreibt, die er aber sein Lebtag noch nie spielen gesehen hat.

Was er beruflich macht? Keine Ahnung...ins Stadion zumindest geht er nur dann, wenn Sturm bei der Austria oder in Hütteldorf gastiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jeder soll seine eigene Meinung haben und auch äußern dürfen. Und das ist auch gut so, denn sonst hätten wir ja auch nix zu diskutieren. 

Aber ich bin auch froh darüber, das Pucher keine Führungsposition im Klub inne hat. Die Forderung über die Forcierung von Spielern aus der eigenen Jugend ist ja berechtigt, aber dann doch bitte mit Maß und Ziel. Lema bekommt laufend Einsätze, auch von Beginn an und Trummer wird der nächste sein, der Einsatzzeiten bekommen wird. Und im nächsten Jahr ist es dann eventuell schon Amoah (der ist wirklich auf einem guten Weg), also die Integration läuft!

Dass vielleicht der Verein kommunizieren soll, "wir spielen jetzt nur noch mit jungen (Eigenbau-) Spielern und wir nehmen deswegen auch das untere Play-Off in Kauf", halte ich für extrem unverantwortlich. Das würde den Finanzen im Verein nämlich nicht gut tun, hinsichtlich Sponsoren, Ticketing, Merchandising, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es gibt inzwischen sicherlich 111 Gründe, den Jürgen Pucher nicht zu mögen :) .

Aber ganz im Ernst, Pucher spricht durchaus Dinge an, die man nicht vom Tisch wischen kann, dreht bzw. verdreht diese aber oft gerne in seine ganz eigene, meist emotionale Richtung die dann in der Regel gegen Verantwortliche im Verein, am liebsten gegen Christian Jauk, mit dem ihm seit seiner Sturm12 Zeit offensichtlich eine "innige Freundschaft" verbindet, gerichtet ist.

Man merkt halt bei diesem 12-Meter wieder deutlich, dass der Autor keinerlei Erfahrung und damit wenig Ahnung von der Arbeit von Sportlich- und Vereinsverantwortlichen hat.
So kann man im jetzigen Ligaformat keine 2-3 Jahre in der Qualifikationsgruppe planen, schon gar nicht einen damit verbundenen Aufbau einer Mannschaft mit großteils jungen Eigengewächsen aus dem Umland.
Das neue Format ist in Wahrheit eine 6er Liga mit einer Qualifikationsphase von 22 Spieltagen. Mit Ausnahme von Salzburg und aktuell dem LASK kämpfen alle übrigen Mannschaften damit, möglichst über dem ominösen Strich zu bleiben. Zu dem haben sich die Kräfteverhältnisse inzwischen deutlich verändert, die klassischen "großen 4" gibt es momentan nicht bzw. gehören Mannschaften, die diese Positionen für sich beanspruchen, derzeit nicht dazu.
Bei Nichterreichung droht durch die Punktteilung ein knallharter Kampf um den Klassenerhalt. Pucher hat offensichtlich die frühen 90er Jahre nicht live miterlebt, wo Sturm notgedrungen mit einer Mannschaft die einerseits aus Identifikationsfiguren wie Heinz Thonhofer und Micha Petrovic, aber eben auch mit jungen Nachwuchsspielern wie Wetl, Neukirchner, Schopp oder auch Haas im Mittleren Play-off ums überleben gekämpft hat. Hier kamen im Schnitt 2-4 Tsd. in die Gruabn, viele gingen damals lieber zum Eishockey wo der Punker nicht selten ausverkauft war.
Sich so etwas freiwillig aufzuerlegen wäre ein sportlich völlig unkalkulierbares Risiko verbunden mit drohenden wirtschaftlichen Selbstmord.
Was Pucher auch nicht anspricht, dass inzwischen die größten Talente bereits in den Akademiemannschaften abgeworben werden und es dadurch auch in Zukunft schwer wird, durchaus vorhandene Qualität in die Kampfmannschaft zu bringen.

Was das Thema Identifikationsfiguren betrifft, so können die nicht einfach herangezüchtet werden. Spieler entwickeln sich zu solchen durch Charakter, Charisma und vor allem durch Leistungen und da spielt es meistens auch keine große Rolle, ob sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen oder nicht. Vastic, Reinmayr, Mählich, Sidorczuk oder Popovic waren mit Sicherheit hohe Sympathie- und auch Identifikationsträger ihrer Zeit, auch ohne vorheriger Sturm DNA. Die Seitenhiebe auf JJ und CL sind selbst disqualifizierend, zum Glück sucht sich jeder selbst jene Spieler aus, mit denen man sich identifizieren kann, auch ohne Wahlempfehlung aus den "Ausland".

Was mit Sicherheit für die Zukunft wichtig sein wird, dass man den derzeit zu großen Niveauunterschied zwischen Amateur- und Kampfmannschaft verkleinern muss. Deshalb wäre es auch wichtig, dass die 2. Mannschaft aufsteigt um einerseits die Talente besser an die KM heranzuführen bzw. halten zu können und das externe Verleihen von Spielern möglichst einzuschränken, dessen Nutzen und Wirkung bislang eher überschaubar geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hank Schrader schrieb vor 3 Stunden:

pucher kritisiert halt dem kritisierens wegen, das sollte hinlänglich bekannt sein und verliert ständig jedewede form eines roten fadens.

Somit ist er wie alle ASB'ler des Sturm-Channel.

Pucher - einer von uns - einer wie wir.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.