Recommended Posts

ASB-Legende

bei hofmann hat sich nie wer beschwert

Ein Hofmann hat auch immer versucht, tendenziell die kämpferische Lösung zu suchen und sich erst dann "geschützt". Was meiner Meinung nach auch eine legitime Art ist für den meistegfoulten Spieler der Liga, auf dem Feld zurecht zu kommen angesichts der Holzhacker in unserer Liga.

Burgstaller versucht viel zu oft, Foul zu reklamieren, wo einfach weit und breit kein klares Foul vorliegt. Und dabei stellt er sich darüber hinaus auch noch extrem ungeschickt an.

kannst du in seinen kopf hineinsehen? immerhin warst ja du derjenige der behauptet er (also burgstaller) wäre nur hinter dem elfer hergewesen, insofern dfinde ich es komisch wenn du anderen vorwirfst dass sie in burgstallers kopfreinsehen könnten. das passt nicht zusammen.

Natürlich nicht, aber ich behaupte auch nicht, dass Laotses Interpretation "lächerlich" ist. Ich habe lediglich meine Einschätzung argumentiert. Er hat die harte Einschätzung mit Exklusivitätsanspruch getätigt. Der Unterschied ist nachvollziehbar?

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ein Hofmann hat auch immer versucht, tendenziell die kämpferische Lösung zu suchen und sich erst dann "geschützt". Was meiner Meinung nach auch eine legitime Art ist für den meistegfoulten Spieler der Liga, auf dem Feld zurecht zu kommen angesichts der Holzhacker in unserer Liga.

Burgstaller versucht viel zu oft, Foul zu reklamieren, wo einfach weit und breit kein klares Foul vorliegt. Und dabei stellt er sich darüber hinaus auch noch extrem ungeschickt an.

Natürlich nicht, aber ich behaupte auch nicht, dass Laotses Interpretation "lächerlich" ist. Ich habe lediglich meine Einschätzung argumentiert. Er hat die harte Einschätzung mit Exklusivitätsanspruch getätigt. Der Unterschied ist nachvollziehbar?

Blödsinn, du behauptest irgendetwas und kannst den Gegenwind nicht abdrehen, also kommt wieder irgendein abwertendes Statement.

Ich habe sicher keine Exklusivitätsansprüche, warum auch??

Du scheinbar schon, anders lässt sich deine aggressive Art kaum noch erklären.

Burgstaller hat entgegen seiner Art nicht einfach durchgezogen, jemanden zu attestieren, er hätte in so einer Situation auf Foul spekuliert, ist aus meiner Sicht tatsächlich lächerlich.

Denn

1. ist es eine suggestive Assoziation und

2. kann man genauso gut behaupten, dass er einfach ungeschickt war, weil er den Verteidiger nicht wahrgenommen hat (respektive zu spät)

Das einzige in der Situation, dass zu bemerken war, dass sie umstritten und von Burgstaller suboptimal gelöst wurde.

Prohaska verwendet auch immer den Dativ.

Ach wie lustig ;-)

Sind wir wieder dabei Tippfehler und Autokorrekturen zu belächeln??

Süß, na gut ich Lach ein bisserl mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei hofmann verstehe ich deine argumentation.

bezüglich in den kopf hineinsehen, macht es wohl kaum einen unterschied ob jemand dritter das als lächerlich betrachtet oder nicht.

tatsache ist dass ihr beide nicht in den kopf hineinblicken könnt, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foul war es, auch wenn es kein in die Beine fahren war, aber nach einem Spiel mit 3 roten und Elfer gegen eine Mannschaft pfeift ein Schiri das halt nicht! Verbockt hat es Burgstaller!

seh ich auch so! war eigentlich ein klares foul! nach der runde davor pfeifft dir das aber kein Schiri (zumindest in ö nicht, bei den eierlosen schleimer-schiris...da war einfach angst dabei, das er vielleicht doch zuerst den ball gspielt haben könnte), weil er eben nicht "brutal umgesäbelt" wurde, sondern "nur" normal gefoult.

allerdings: wenn burgstaller nicht der burgstaller wäre, und mal den kopf oben, und den blick für den besser postierten mann gehabt hätte, hätten wir die Diskussion nicht...das war klassisch "verburgstallert" (verburgstallern, das; langläufige Bezeichnung dafür, bei einem Fußballspiel in einer aussichtsreichen (tor-)situation instinktiv immer die falsche Entscheidung zu treffen)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

2. kann man genauso gut behaupten, dass er einfach ungeschickt war, weil er den Verteidiger nicht wahrgenommen hat (respektive zu spät)

also um hier auch meinen senf (und nein, ned kremser variante) hinzuzufügen: meiner meinung nach hatte burgstaller probleme sich den ball ordentlich mitzunehmen bzw zu kontrollieren. dadurch kam es erst zu der attacke. ich würde nicht behaupten dass er nur den elfer gesucht hat. er konnte diese situation nicht gut lösen, das passiert nun mal. ich finde es nicht korrekt immer wieder einen spieler herauszupicken, den man als schuldigen darstellt. burgstaller ist halt relativ unorthodox und nicht immer ausrechenbar und das gilt im negativen genauso wie im positiven. wichtig ist, dass er sich am platz bemüht, sein bestes zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

also um hier auch meinen senf (und nein, ned kremser variante) hinzuzufügen: meiner meinung nach hatte burgstaller probleme sich den ball ordentlich mitzunehmen bzw zu kontrollieren. dadurch kam es erst zu der attacke. ich würde nicht behaupten dass er nur den elfer gesucht hat. er konnte diese situation nicht gut lösen, das passiert nun mal. ich finde es nicht korrekt immer wieder einen spieler herauszupicken, den man als schuldigen darstellt. burgstaller ist halt relativ unorthodox und nicht immer ausrechenbar und das gilt im negativen genauso wie im positiven. wichtig ist, dass er sich am platz bemüht, sein bestes zu geben.

schreib ich doch die ganze Zeit ;):=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Fernsehen hats auf den ersten Blick korrekt ausgesehen, habe mich damit aber nicht weiterbeschäftigt, auch weil ich Burgstaller derzeit nur gering dosiert vertrage ...

Das meinst hoffentlich alles nicht wirklich ernst?

Der Großteil aller Journalisten, in TV oder Print sind Grüne, das muss man als Nichtgrüner Jahrzehnte lang ertragen. Dann regt sich einer auf, wenn einmal pro Admira kommentiert wird? Ich habs nicht gesehen, schade. Kannst Dir ja ein Bild vom Linden untern Kopfpolster legen. ;-)

Welcher Kommentator ist/war eigentlich dezidiert "Rapid-Fan"?

von früher:

Hans Huber - Austria

Robert Seeger - Sturm Graz

Peter Elstner - Rapid?

ansonsten, ... keinen Schimmer.

gegenwärtig:

König - definitiv kein Rapidler

Polzer - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Roscher - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Felber - der ist meine ich einer.

beim Rest, keine Ahnung. - Wären mir keine Tendenzen aufgefallen.

Also woher dieser Glaube?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Fernsehen hats auf den ersten Blick korrekt ausgesehen, habe mich damit aber nicht weiterbeschäftigt, auch weil ich Burgstaller derzeit nur gering dosiert vertrage ...

Welcher Kommentator ist/war eigentlich dezidiert "Rapid-Fan"?

von früher:

Hans Huber - Austria

Peter Elstner - Rapid?

ansonsten, ... keinen Schimmer.

gegenwärtig:

König - definitiv kein Rapidler

Polzer - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Roscher - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Felber - der ist meine ich einer.

beim Rest, keine Ahnung. - Wären mir keine Tendenzen aufgefallen.

Also woher dieser Glaube?

das ist einfach die rapid-verfolger-Paranoia, die der durchschnittliche nicht-rapid-fan anscheinend schon mit der Muttermilch mitbekommt...lass sie...wenn die jungs dann erwachsen sind, äussert sich diese Paranoia dann u.a. in der "wahren Tabelle"...dort wird dann gegen diese selbst geschaffenen Windmühlen tapfer angekämpft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wichtig ist, dass er sich am platz bemüht, sein bestes zu geben.

Ich würde auch immer mein Bestes geben ;)

Burgstaller ist unorthodox, man weiß nie was passieren kann, aber mir ist da persönlich viel zu oft ein Leerlauf dabei, wo gar nichts gelingt. Er ist und sollte mittlerweile ein Spieler sein, der eine Konstanz im postiven Sinn reinbringt. Und in dieser Situation hat er wieder mal extrem wenig herausgeholt, wie auch in der zweiten Strafraumszene. Dass er dann zusätzlich gefühlte 15 mal im abseits gestanden ist, kommt nicht positiv dazu, auch wenn da die Schuld nicht allein bei ihm zu suchen ist. Er ist halt imho keiner, der für die vorderste zentrale Sturmposition richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

also bitte, ich bin wahrlich kein Fan vom Hofmann (da ich ja auch nicht Rapidfan bin) aber so leicht wie Burgstaller ist der nie gefallen - und meiner Meinung nach ist er einer der meist gefoulten Spieler der Liga

aber Burgstaller allein ist an der Niederlage natürlich nicht schuld - Hofmann und Behrendt waren total schwach - und leider fand ich den Grozurek dann nicht viel besser

und ein weiterer wichtiger Faktor für den Admira-Sieg war sicher Pichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich würde auch immer mein Bestes geben ;)

Burgstaller ist unorthodox, man weiß nie was passieren kann, aber mir ist da persönlich viel zu oft ein Leerlauf dabei, wo gar nichts gelingt. Er ist und sollte mittlerweile ein Spieler sein, der eine Konstanz im postiven Sinn reinbringt. Und in dieser Situation hat er wieder mal extrem wenig herausgeholt, wie auch in der zweiten Strafraumszene. Dass er dann zusätzlich gefühlte 15 mal im abseits gestanden ist, kommt nicht positiv dazu, auch wenn da die Schuld nicht allein bei ihm zu suchen ist. Er ist halt imho keiner, der für die vorderste zentrale Sturmposition richtig ist.

ich würde auch alles geben, aber vermutlich reicht bei uns die klasse nicht.

die vielen abseits waren genauso schlecht wie die vielen langen bälle, die teilweise ungezwungen gespielt wurden. burgstaller kann schon als solospitze agieren, aber er sollte flach und nicht hoch angespielt werden.

wenn er in seiner entwicklung weiter wäre (und das potential dazu hätte er), dann wäre er vermutlich bereits im ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der Herr Opportunist ist allerdings Mitte der 90-er Jahre schwer mit "seiner" Austria aus Salzburg fremd gegangen.

Wenn er den Amerhauser gesehen hat, ist ihm das Ginkerl gestanden, so wie den 12-jährigen Kreischmäderls ihre noch nicht vorhandenen Warzerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag