Admira Wacker 2:0 SK Rapid


goodfella

Recommended Posts

Botaniker

Im Fernsehen hats auf den ersten Blick korrekt ausgesehen, habe mich damit aber nicht weiterbeschäftigt, auch weil ich Burgstaller derzeit nur gering dosiert vertrage ...

Welcher Kommentator ist/war eigentlich dezidiert "Rapid-Fan"?

von früher:

Hans Huber - Austria

Robert Seeger - Sturm Graz

Peter Elstner - Rapid?

ansonsten, ... keinen Schimmer.

gegenwärtig:

König - definitiv kein Rapidler

Polzer - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Roscher - weiß ich nicht, denke aber eher nicht

Felber - der ist meine ich einer.

beim Rest, keine Ahnung. - Wären mir keine Tendenzen aufgefallen.

Also woher dieser Glaube?

Vergessen hast den Kuhn, der war ein Grüner, Elstner zähle ich auch dazu. Ansonsten ist die Aufzählung richtig.

Ich schreibe allerdings von Journalisten allgemein, nicht dezidiert von Kommentatoren. Das heißt, so wie in der Gesamtbevölkerung der größte Anteil an Fußballfans grün-weiß ist, verhält es sich in den Redaktionen eben auch. Österreichischer Sportournalismus (international detto) richtet sich nach dem Interesse des Publikums, der Masse des Publikums.

Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dann mach die Augen und Ohren auf. Schau' in die Krone ;-) - da sind ja selbst nach unserem Sieg gegen Euch zwei Seiten in grüner Farbe gehalten, den Linden wirst ja nicht abstreiten können. Oder die Sportzeitung, 2/3 aller Titelblätter mit Rapidlern 'geschmückt'.

......

das ist einfach die rapid-verfolger-Paranoia, die der durchschnittliche nicht-rapid-fan anscheinend schon mit der Muttermilch mitbekommt...lass sie...wenn die jungs dann erwachsen sind, äussert sich diese Paranoia dann u.a. in der "wahren Tabelle"...dort wird dann gegen diese selbst geschaffenen Windmühlen tapfer angekämpft ;-)

....Daß es ich so verhält, beobachte ich bereits seit ca 30 Jahren. Das hat nix mit Paranoia zu tun, sondern ist Realität. Die nehme ich zur Kenntnis, auch wenn es mich naturgemäß stört. Aber das ist ja meine Sache. Wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, dann verweigert Ihr die Realität. Die wahre Tabelle ist übrigens Nonsens pur.

Witzig finde ich es, wenn sich jemand, der sonst immer medial bevorzugt wird, sich darüber erregt, daß einmal ein Kommentator pro Gegner spricht.

Aber nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich generell objektive Berichterstattung.

Jedenfalls viel Glück für heute Abend, hauts es weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Herr Opportunist ist allerdings Mitte der 90-er Jahre schwer mit "seiner" Austria aus Salzburg fremd gegangen.

Wenn er den Amerhauser gesehen hat, ist ihm das Ginkerl gestanden, so wie den 12-jährigen Kreischmäderls ihre noch nicht vorhandenen Warzerl.

Hrhr ... ja ja, man erinnert sich wieder!

Unvergessen seine Leistung 99 in der vor oder vorvorletzten Runde in Graz, es geht um die Meisterschaft ->

1:0 Rapid - "Nein! Wie konnte das passieren!?"

1:1 Sturm - "Tooor, tor! Ausgleich !!!"

Heute fast kultig, damals eine erhebliche emotionale Herausforderung. :D

Vergessen hast den Kuhn, der war ein Grüner, Elstner zähle ich auch dazu. Ansonsten ist die Aufzählung richtig.

Ich schreibe allerdings von Journalisten allgemein, nicht dezidiert von Kommentatoren. Das heißt, so wie in der Gesamtbevölkerung der größte Anteil an Fußballfans grün-weiß ist, verhält es sich in den Redaktionen eben auch. Österreichischer Sportournalismus (international detto) richtet sich nach dem Interesse des Publikums, der Masse des Publikums.

Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dann mach die Augen und Ohren auf. Schau' in die Krone ;-) - da sind ja selbst nach unserem Sieg gegen Euch zwei Seiten in grüner Farbe gehalten, den Linden wirst ja nicht abstreiten können. Oder die Sportzeitung, 2/3 aller Titelblätter mit Rapidlern 'geschmückt'.

......

Gut, was du erwähnst ist ohnehin logisch und wahr, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Mir ging es schon im Speziellen um die Kommentatoren, da jene schließlich Anlass für die Diskussion waren und mir auf dieser Ebene bisher keine kollektive Bevorzugung für Rapid aufgefallen wäre.

Zumeist sehe ich das ohnehin relativ entspannt. Kann sich ruhig einer für die Admira freuen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gut, was du erwähnst ist ohnehin logisch und wahr, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Mir ging es schon im Speziellen um die Kommentatoren, da jene schließlich Anlass für die Diskussion waren und mir auf dieser Ebene bisher keine kollektive Bevorzugung für Rapid aufgefallen wäre.

Zumeist sehe ich das ohnehin relativ entspannt. Kann sich ruhig einer für die Admira freuen.

Alles klar, freut mich, daß Du das entspannt siehst, las sich in Deinem ersten Kommentar nicht ganz so. ;-) Und auch ich werde mich weiterhin ruhig (oder weniger ruhig) für die Admira freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also ich hätte ncihts dagegen, wenn sich die kommentatoren etc. offen zu ihren sympathien zu bestimmten teams bekennen. dann wüsste man wenigstens, dass sie sich auch für das interessieren, worüber sie schwafeln.

das streben nach objektivität ist sowieso sinnlos (wer kann das schon von sich behaupten?) und wird in den meisten fällen einfach zu heuchelei.

abgesehen davon gibt es sicher einige ORFler, die keine besondere Nähe zu irgendeinem Ö-Verein haben (Polzer zum Beispiel ist außer messimessimessi wohl alles wurscht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kann sich ruhig einer für die Admira freuen.

Alles klar, freut mich, daß Du das entspannt siehst, las sich in Deinem ersten Kommentar nicht ganz so. ;-) Und auch ich werde mich weiterhin ruhig (oder weniger ruhig) für die Admira freuen.

Das war von mir womöglich zynischer formuliert als es gemeint war! :D

Kannst es aber wohl eh richtig deuten ...

@Varimax: Stimme zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit dem offenen Bekennen von Sympathien für einen Verein würde sich der Moderator vermutlich selbst das Leben schwer machen. Bei praktisch jedem Spiel (zumindest Bundesligapartien) mit dem jeweiligen Kommentator könnte man dem ORF dann eine absichtlich subjektive und somit unseriöse Berichterstattung vorwerfen, was der ORF sicher nicht gebrauchen kann.

Ich erwarte mir da ganz einfach, dass die Moderatoren Profis genug sind und ihre Vorlieben beim kommentieren außen vor lassen können, oder eben ihre "Befangenheit" einsehen und sich nicht Spiele ihres Vereins zuteilen lassen. Einen Roscher aus Mariaenzersdorf sollte IMO einfach keine Admiraspiele bekommen.

Einer der Schlimmsten war früher Wolfgang Koczi. Nicht nur, dass sein Kommentar während des Spiels meistens dahergestammelt und inhaltlich völlig jenseitig war, er war auch noch extrem pro Rapid unterwegs. Unvergessen ist für mich seine Reaktion auf die Tore bei einem Hallencupderby vor ca. 10 Jahren. Als Wallner Rapid damals in Führung geschossen hat, drehte er komplett durch. Den Ausgleich quittierte er nur mit einem offensichtich enttäuschten "jo so schnell kanns gehn..." :D

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen hast den Kuhn, der war ein Grüner, Elstner zähle ich auch dazu. Ansonsten ist die Aufzählung richtig.

Ich schreibe allerdings von Journalisten allgemein, nicht dezidiert von Kommentatoren. Das heißt, so wie in der Gesamtbevölkerung der größte Anteil an Fußballfans grün-weiß ist, verhält es sich in den Redaktionen eben auch. Österreichischer Sportournalismus (international detto) richtet sich nach dem Interesse des Publikums, der Masse des Publikums.

Wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dann mach die Augen und Ohren auf. Schau' in die Krone ;-) - da sind ja selbst nach unserem Sieg gegen Euch zwei Seiten in grüner Farbe gehalten, den Linden wirst ja nicht abstreiten können. Oder die Sportzeitung, 2/3 aller Titelblätter mit Rapidlern 'geschmückt'.

......

....Daß es ich so verhält, beobachte ich bereits seit ca 30 Jahren. Das hat nix mit Paranoia zu tun, sondern ist Realität. Die nehme ich zur Kenntnis, auch wenn es mich naturgemäß stört. Aber das ist ja meine Sache. Wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, dann verweigert Ihr die Realität. Die wahre Tabelle ist übrigens Nonsens pur.

Witzig finde ich es, wenn sich jemand, der sonst immer medial bevorzugt wird, sich darüber erregt, daß einmal ein Kommentator pro Gegner spricht.

Aber nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich generell objektive Berichterstattung.

Jedenfalls viel Glück für heute Abend, hauts es weg!

ich wollte eigentlich nicht dich im speziellen damit ansprechen, das war eher allgemein gemeint (hat man aber sicher anders verstehen können).

ich meine eher, wenn man in gewissen channels lesen muss das dem "König schon wieder einer abgeht bei jeder kleinigkeit, dem alten rapidler", dann ist das für mich Paranoia, da zb der König vieles ist, aber sicher kein rapidler...und das kann man auch ganz leicht feststellen, wenn man a bissl aufmerksam ist, und eben nicht seiner Paranoia fröhnt ;-)

da auch die Journalisten ein Querschnitt durch die Gesellschaft sind, sind natürlich auch dort die rapidler wohl am meisten anzutreffen, das stimmt schon.

aber der roscher hat es letztes mal mmn schon etwas übertrieben, mit seiner Parteilichkeit. aber gut, ist a alter Maria enzersdorfer.... ;-) (kenn ihn eh aus meiner Kindheit, sei ihm verziehen).

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.