Recommended Posts

Dann geht es darum, wieviele sich durch die Fristverlängerung noch mobilisieren lassen und was für einen Anteil an den gesamten Stimmen, diese dann ausmachen werden. Die meisten Stimmen könnten trotzdem schon abgegeben worden sein, so wie ich das verstehe. Ihre Wahl werden nicht viele ändern imho.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ronaldo hat allein in dieser saison mehr tore als ribery in der gesamten letzten und heurigen saison gemeinsam.

hier gehts aber auch nicht um den Goldenen Schuh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

hier gehts aber auch nicht um den Goldenen Schuh ;)

Ja, eben. Kannst dir ja die restlichen zeilen gerne auch durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, eben. Kannst dir ja die restlichen zeilen gerne auch durchlesen.

da steht auch nichts weiter drin wo genau jetzt ronaldo besser war diese saison.

du sagst lediglich dass du keinen kennst der ribery besser fand dieses jahr - damit ersteckt sich dein bekanntenkreis schon mal nicht auf diejenigen, die europas fußballer des jahres gewählt haben - und dass titel nicht zählen sollten, was aber nicht heißt, dass jemand, der titel gewonnen hat, nicht gewinnen darf, oder? also außer dem satz mit den toren find ich da kein weiteres argument pro ronaldo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

da steht auch nichts weiter drin wo genau jetzt ronaldo besser war diese saison.

du sagst lediglich dass du keinen kennst der ribery besser fand dieses jahr - damit ersteckt sich dein bekanntenkreis schon mal nicht auf diejenigen, die europas fußballer des jahres gewählt haben - und dass titel nicht zählen sollten, was aber nicht heißt, dass jemand, der titel gewonnen hat, nicht gewinnen darf, oder? also außer dem satz mit den toren find ich da kein weiteres argument pro ronaldo.

Wo liest du denn das titel generell nicht zählen sollten? Natürlich sollen sie miteinfließen und das tun sie auch, sonst würden mMn wsl die wenigsten ribery überhaupt in den top 3 sehen. Aber 2010 hat die fifa gezeigt, dass titel nicht das entscheidende kriterium sind. Und viel mehr argumente, als "ribery spielt in einer 3-titel mannschaft" hab ich halt von der anderen seite auch noch nicht gelesen.

Dagegen steht meine subjektive meinung, dass ronaldo 2013 der beste fußballspieler war. Das zeigt sich für MICH natürlich auch durch die unglaubliche anzahl an toren (oder generell scorer punkten), und das in allen bewerben. Dazu halt sein auftreten am platz, wo er regelmäßig spiele für seine mannschaft gewinnt, sein einsatz, seine führungsqualitäten, seine technik, seine fitness, seine nervenstärke.. Vieles davon sind halt subjektive eindrücke. Kurz, für mich war er der kompletteste und beste spieler im jahr 2013.

Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, Warum war ribery der beste fußballer 2013?

Und europas fußballer des jahres umfasst eine andere zeitspanne als der ballon d'or ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit dem Team feiern? Kenn keinen Spieler, der nach einem Tor sofort anzeigt, wie toll er ist. Ronaldo ist nicht der einzige, der von einen kompletten Stadion ausgepfiffen wird und er macht diese Geste ja auch nicht nur im Camp Nou.

Er kann aber auch anders:

http://www.youtube.com/watch?v=9v5vf-u_JQY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich denke sein Jubeln ist immer ein Zeichen an seine Kritiker die ihn trotz jahrelanger unglaublicher Leistungen immer wieder schlecht reden/schreiben.

Mir taugt sein Jubel weil er sich was dabei denkt, er macht das alle mit Sinn so wie den Commander :D nach Blatters idiotischen aussagen. Oder die Krallen die seinem Sohn gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Er kann aber auch anders:

Und wie er das kann :D

WHUw.gif

Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, Warum war ribery der beste fußballer 2013?

Naja, all zu viel ist da bis jetzt nicht gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

... so wie den Commander :D nach Blatters idiotischen aussagen. ...

Obwohl seine Selbstverliebtheit und Selbstdarstellung zum Himmel stinkt, fand ich diese Aktion einfach nur göttlich. Sich beim selten dämlichen Blatter so zu revanchieren hat einfach nur Stil! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl seine Selbstverliebtheit und Selbstdarstellung zum Himmel stinkt, fand ich diese Aktion einfach nur göttlich. Sich beim selten dämlichen Blatter so zu revanchieren hat einfach nur Stil! ;)

This!

MMn kann der Weltfussballer 2013 nur Ronaldo heißen, und dass sage ich als Messi und Barca Sympathisant!

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also zur Weltfussballerwahl schnell auch noch was..

Ribery hat letzte Saison eben auch eine tolle Entwicklung genommen was defensivarbeit ect. angeht..

Wenn man bedenkt wie er damals bei Marseille war > Hitzkopf(ist er zwar noch aber kein vergleich zu damals), defensiv kaum dabei, offensiv eher mehr über schnelligkeit ect... Seit der WM06 machte er Srpünge zu so einen Spieler was erm auch nicht viele zugetraut hätten.. Er wird sicher keiner mehr der Tore erzielt wie Messi oder Ronaldo aber seine aufgaben liegen da auch eher in vorbereiten und Spielaufbau und da ist er absolut Weltklasse.

( Man sollte auch jetzt nicht mit den Länderspiele kommen, da Frankreich eben in den letzten Jahren nur probleme hatte innerhalb und ausserhalb vom Sportlichen.. )

Für mich sind die 3 Kandidaten für heuer

Ribery, Ronaldo oder Ibrahimovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Toll diese Sprünge .Und was macht ihn besser als Ronaldo ? Ein Schaub hat im letzten Jahr auch wahnsinnig an Leistung zugelegt sollte er jetzt Weltfußballer werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also zur Weltfussballerwahl schnell auch noch was..

Ribery hat letzte Saison eben auch eine tolle Entwicklung genommen was defensivarbeit ect. angeht..

Wenn man bedenkt wie er damals bei Marseille war > Hitzkopf(ist er zwar noch aber kein vergleich zu damals), defensiv kaum dabei, offensiv eher mehr über schnelligkeit ect... Seit der WM06 machte er Srpünge zu so einen Spieler was erm auch nicht viele zugetraut hätten.. Er wird sicher keiner mehr der Tore erzielt wie Messi oder Ronaldo aber seine aufgaben liegen da auch eher in vorbereiten und Spielaufbau und da ist er absolut Weltklasse.

( Man sollte auch jetzt nicht mit den Länderspiele kommen, da Frankreich eben in den letzten Jahren nur probleme hatte innerhalb und ausserhalb vom Sportlichen.. )

Für mich sind die 3 Kandidaten für heuer

Ribery, Ronaldo oder Ibrahimovic

Ibrahimovic? :notsure:

Dem Rest deines Postings stimme ich zu, für mich wäre es heuer auch Ribery (vor Cristiano und Lahm), da er mit den Bayern alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab und sich dabei in etlichen Spielen als Führungsfigur und entscheidender Faktor hervorgetan hat. Allerdings hätten nach meinen Wertungen auch 2010 Sneijder und 2012 Cristiano gewonnen, nach den bisherigen "offiziellen" Kriterien (egal, was passiert, Messi gewinnt) kann es heuer wieder nur Messi werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Toll diese Sprünge .Und was macht ihn besser als Ronaldo ? Ein Schaub hat im letzten Jahr auch wahnsinnig an Leistung zugelegt sollte er jetzt Weltfußballer werden ?

nix verstanden also nochmal versuchen

Ibrahimovic? :notsure:

Dem Rest deines Postings stimme ich zu, für mich wäre es heuer auch Ribery (vor Cristiano und Lahm), da er mit den Bayern alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab und sich dabei in etlichen Spielen als Führungsfigur und entscheidender Faktor hervorgetan hat. Allerdings hätten nach meinen Wertungen auch 2010 Sneijder und 2012 Cristiano gewonnen, nach den bisherigen "offiziellen" Kriterien (egal, was passiert, Messi gewinnt) kann es heuer wieder nur Messi werden

Ja Ibrahimovic würde ich gelten lassen eben wegen seinen Toren, Vorlagen und das in kleinen abständen.

Ja das mit Sneijder damals fand ich auch eine sauerei aber das ist eben die deppade Wahl... Ein Sneijder war zu diesen Zeitpunkt wohl der beste Mittelfeldspieler Europas und es war eine pure freude diesen zuzusehen.. Leider verkommt mir diese Wahl zu sehr zu > Toren > Toren und nochmals > Toren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten