sdfsdf so is des Geschrieben 7. September 2013 was du denkst, ist für rapid aber nicht von bedeutung, was sponsoren denken, schon. heut attackierens die kiwara, und nächste woche hängt dann wieder ein "freiheit für franzi" fetzen, wegen der bösen polizei Was ihr immer für Angst wegen den Sponsoren habt's Entweder wollen sie Rapid sponsern oder eben nicht. Ich glaube nicht dass die Fans da so großen Einfluss darauf haben eher die Anzahl der Fans und der sportliche und wirtschaftliche Erfolg des Vereins 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 7. September 2013 Was ihr immer für Angst wegen den Sponsoren habt's Entweder wollen sie Rapid sponsern oder eben nicht. Ich glaube nicht dass die Fans da so großen Einfluss darauf haben eher die Anzahl der Fans und der sportliche und wirtschaftliche Erfolg des Vereins Ja, entweder die Leute in den Führungspositionen der Firmen die Rapid sponsern sind Rapid Fans und stehen zu den Verein oder nicht. Ich glaube nicht, dass in der öst .Bundesliga die Vereine aufgrund ihrer Attraktivität und expansionsmöglichkeit nach außen hin gesponsert werden sondern eben auch weil sie Fans von den Clubs so wie wir sind . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) @homesick Glaubst du irgendwer von Rapid oder Nürnberg hatte heute interesse daran, einen so leiwanden nachmittag derart eskalieren zu lassen? Die Polizeisprecherin stellt sich hin und erklärt, dass es keine Verletzten gegeben hätte! Dann sollte sie mal jene Unschuldigen, nicht-Szene leute fragen, die im KH behandelt wurden! Ich frage nochmal: Warum ist die Kivarei bei so einem Spiel mit einer Hundertschaft anwesend? Warum sind hier Hubschrauber im Einsatz? Warum mischt sich die Kivarei überhaupt in ein leiwandes Festl ein? Was war der Auslöser.... bearbeitet 7. September 2013 von east_stand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 7. September 2013 @homesick Glaubst du irgendwer von Rapid oder Nürnberg hatte heute interesse daran, einen so leiwanden nachmittag derart eskalieren zu lassen? Die Polizeisprecherin stellt sich hin und erklärt, dass es keine Verletzten gegeben hätte! Dann sollte sie mal jene Unschuldigen, nicht-Szene leute fragen, die im KH behandelt wurden! Ich frage nochmal: Warum ist die Kivarei bei so einem Spiel mit einer Hundertschaft anwesend? Warum sind hier Hubschrauber im Einsatz? Warum mischt sich die Kivarei überhaupt in ein leiwandes Festl ein? Was war der Auslöser.... man muss ja die Hubschrauber und die tolle Ausrüstung irgendwie rechtfertigen. Wär ja schade wenn die nur herumstehen. Was eignet sich dazu besser als ein Ultras-Freundschaftspiel. Sind ja eh nur Hooligans, die Medien werden schon dermassen berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. September 2013 @homesick Glaubst du irgendwer von Rapid oder Nürnberg hatte heute interesse daran, einen so leiwanden nachmittag derart eskalieren zu lassen? Die Polizeisprecherin stellt sich hin und erklärt, dass es keine Verletzten gegeben hätte! Dann sollte sie mal jene Unschuldigen, nicht-Szene leute fragen, die im KH behandelt wurden! Ich frage nochmal: Warum ist die Kivarei bei so einem Spiel mit einer Hundertschaft anwesend? Warum sind hier Hubschrauber im Einsatz? Warum mischt sich die Kivarei überhaupt in ein leiwandes Festl ein? Was war der Auslöser.... 1. Nachdem im Stadion auch besoffenes Gesindel sich rumtreibt, das auf die eigenen Leute draufhaut. Darum ist auch dann die Polizei anwesend, wenn keine Gästefans zugelassen sind. 2. Quelle für die "unschuldigen nicht-Szene Leute"? 3. Spannend, dass immer die Polizei schuld ist. Immer. Egal was wo eskaliert. Dabei wäre ohne Zustimmung Rapids gar keine Polizei anwesend.. man muss ja die Hubschrauber und die tolle Ausrüstung irgendwie rechtfertigen. Wär ja schade wenn die nur herumstehen. Was eignet sich dazu besser als ein Ultras-Freundschaftspiel. Sind ja eh nur Hooligans, die Medien werden schon dermassen berichten. Soviel Polemik in einem Post, herrlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Soviel Polemik in einem Post, herrlich.. intressant ist halt schon, dass gleich Hubschrauber für solch einen Blödsinn bereitstehen und anscheinend Hundertschaften bei einem Testspiel vor 6000 Leuten. Noch intressanter find ich ja das beide Fangruppen geschlossen gegen die Cops gegangen sind. Hier mussten also keine Rivalen etc. getrennt werden. Für mich wirkt das halt schon wie ein provozierter Übungseinsatz für den Ernstfall. bearbeitet 7. September 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2013 intressant ist halt schon, dass gleich Hubschrauber für solch einen Blödsinn bereitstehen und anscheinend Hundertschaften bei einem Testspiel vor 6000 Leuten.Ich mein WTF. ich denke schon dass prinzipiell immer eine gewisse zahl an hubschraubern einsatzfähig ist und nachdem die fliegend unterwegs sind, wirds nicht so lange dauern bis nach hütteldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 7. September 2013 ich denke schon dass prinzipiell immer eine gewisse zahl an hubschraubern einsatzfähig ist und nachdem die fliegend unterwegs sind, wirds nicht so lange dauern bis nach hütteldorf und die Hundertschaften an Polizisten bei einem Low-Risk Spiel, die du bei keinem Bulispiel(Ausnahme:Derby) hast erklärst dir wie ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) intressant ist halt schon, dass gleich Hubschrauber für solch einen Blödsinn bereitstehen und anscheinend Hundertschaften bei einem Testspiel vor 6000 Leuten. Noch intressanter find ich ja das beide Fangruppen geschlossen gegen die Cops gegangen sind. Hier mussten also keine Rivalen etc. getrennt werden. Für mich wirkt das halt schon wie ein provozierter Übungseinsatz für den Ernstfall. Es sind immer mindestens 2 (oder waren es 3?) Hubschrauberpiloten in Wien + Umgebung auf Bereitschaft. Und dass die bereitstehen ist schnell erklärt - wenns eskaliert ist ein Blick aus der Luft eben hilfreich. und die Hundertschaften an Polizisten bei einem Low-Risk Spiel, die du bei keinem Bulispiel(Ausnahme:Derby) hast erklärst dir wie ? Die Frage kannst du doch einfach bei der nächsten MV an den Rapid-Verantwortlichen stellen. Nicht missverstehen - mich interessiert das auch brennend! Aber mich interessiert eher die Argumentation von Rapid. bearbeitet 7. September 2013 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. September 2013 und die Hundertschaften an Polizisten bei einem Low-Risk Spiel, die du bei keinem Bulispiel(Ausnahme:Derby) hast erklärst dir wie ? Gab es da nicht das Spiel zwischen Zagreb und Rapid - und danach sind die Fangruppierungen (die ja was man liest auch befreundet sein sollen) gemeinsam auf die Exekutive draufgegangen? Kapfenberg war's wenn ich mich richtig erinnere. Egal was Auslöser war und wer Schuld ist, Verlierer ist der Fußball und jene die wegen dem Sport hingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) 180 Besucher wegen eines faden Testspiels gegen uninteressante Gegner ist auch nicht schlecht. Das bekommen so manche CL Teilnehmer nach dem Match nicht zusammen. Ohne die Glanzleistung der vereinten Kräfte aus Wien und Nürnberg wären hier vermutlich 20 Hansln online. Ich glaube ja, dass das ASB hinter dem ganzen steckt, um Klicks zu generieren. Wie unineterssant und fad das Testspiel für Fußball Österreich war, hat man ja schon beim Polizeiaufgebot gesehen. Leider. Ich frage nochmal: Warum ist die Kivarei bei so einem Spiel mit einer Hundertschaft anwesend? Warum sind hier Hubschrauber im Einsatz? Warum mischt sich die Kivarei überhaupt in ein leiwandes Festl ein? Was war der Auslöser.... Frag dich doch einmal das: Wie reagiert denn Vaterstaat, Medien und Co. wenn etwas passiert und die Polizei ist nicht vor Ort ist? Du kannst es dir denken. Und einfach so grundlos werden sie sich nicht einmischen und schon garnicht einen Heli umherfliegen lassen. Und selbst wenn eine Flagge der Auslöser gewesen wäre, war es nicht grundlos. und die Hundertschaften an Polizisten bei einem Low-Risk Spiel, die du bei keinem Bulispiel(Ausnahme:Derby) hast erklärst dir wie ? Ein Spiel gegen einen deutschen Verein wo 5k+ Zuseher sind wird niemals!!! ein "Low-Risk Spiel" sein. Freundschaften hin, Freundschaften her. bearbeitet 8. September 2013 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18Junior99 Fanatischer Poster Geschrieben 8. September 2013 Also ich war heute im Stadion die Stimmung war einfach Hammer. Zu den Ausschreitungen kann ich nur sagen, dass wie der Harte Kern von Nürnberg aus dem Stadion gekommen sind die Polizei mit Blaulicht vor die Ost vorgefahren ist. Nachdem sie dann ihre volle Ausrüstung an hatten und mit Pfefferspray und Schlagstöcken bewaffnet waren, kam es zu Schimpferein zwischen Nürnberg Fans und der Polizei. Die sind dann Eskaliert und wie die Polizei eingriff haben sie unsere Fans mit eingemischt. Nach ein paar fliegenden Bänken und viel Pfefferspray haben sich die Polizisten ins Stadion begeben und die Gitter geschlossen. Danach kam es bei unserer West mal kurz zu Turbolenzen. Ich denk mal wenn die Polizei nicht so aufmaschiert wären (hatte was von Schalke) wäre es nie soweit gekommen meiner Meinung und vieler Nürnberger auch mit denen ich nachher gesprochen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 8. September 2013 Was ihr immer für Angst wegen den Sponsoren habt's Entweder wollen sie Rapid sponsern oder eben nicht. Ich glaube nicht dass die Fans da so großen Einfluss darauf haben eher die Anzahl der Fans und der sportliche und wirtschaftliche Erfolg des Vereins selbst wenn nichts dran ist... aber manch vereinsverantwortlicher kann so ein argument zb. als praktische und willkommene ausrede verwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. September 2013 und die Hundertschaften an Polizisten bei einem Low-Risk Spiel, die du bei keinem Bulispiel(Ausnahme:Derby) hast erklärst dir wie ? weil die möglichkeit bestand das ungebetene gäste dieses "low-risk" spiel aufmischen könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) auch wenn ich's nicht versteh aber von mir aus sollen sie halt in ihrer kriegsmontur und mit hubschraubern bereit stehen .... Zurückhaltung wär aber wohl ein wichtiger Beitrag zu einem Freundschaftsspiel das gerade ganz friedlich zu Ende gegangen is !!! In welcher naiven Welt muss man leben wenn man glaubt dass die Polizei immer alles richtig macht ??? bearbeitet 8. September 2013 von palmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts