Nervende Verhaltensweisen von Reisenden


PjotrTG

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Diese Größenbeschränkung gibts aber auch nur in der Theorie. Schon oft genug erlebt dass Leute mit riesigen Trolleys im Flugzeug standen und diesen ob der Größe nicht im Gepäckfach unterbringen konnten! Einmal (GTW-OPO mit easyjet) hat sich sogar der Abflug um eine gute halbe Stunde verzögert weil etliche Leute die bereits im Flieger waren ihre riesigen Handgepäckstücke einchecken mussten weil in der Kabine dafür einfach kein Platz war! Mich nerven solche Leute einfach tierisch!

Abgesehen davon, dass diese Leute auch jene sind, die unmittelbar nach der Landung aufspringen und dann am Gang, beladen wie ein Packesel, verharren und dabei jenen Personen, die klug genug sind, sitzen zu bleiben, bis die Türen geöffnet werden, ihre überzähligen Gepäckstücke und Körperteile ins Gesicht drücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mostly harmless

Abgesehen davon, dass diese Leute auch jene sind, die unmittelbar nach der Landung aufspringen und dann am Gang, beladen wie ein Packesel, verharren und dabei jenen Personen, die klug genug sind, sitzen zu bleiben, bis die Türen geöffnet werden, ihre überzähligen Gepäckstücke und Körperteile ins Gesicht drücken...

Für mich gibt's im Prinzip zwei Optionen: Diejenigen, die es eilig haben, sollen ihr Zeugs schnappen und sich zum rausgehen anstellen. Und diejenigen, die Zeit haben, bleiben in Ruhe sitzen, lassen die Karawane der Eiligen rausströmen und hängen sich dann gemütlich ran wenn der Gang frei ist. Mir soll beides Recht sein.

Was aber gar nicht geht und mir mal passiert ist:

Flugzeug landet, die Eiligen stellen sich am Gang an, die Gemütlichen bleiben entspannt sitzen. Kaum aber geht die Tür auf und die Leute fangen an rauszugehen, springt so ein Paradepiefke (wirklich wie aus dem kleinen Handbuch der schlechten Klischees) unvermittelt aus seinem Sitz auf und bodycheckt sich mit einem empörten "Jetzt lassen Sie mich doch raus!" ansatzlos in den Gang rein um auf jeden Fall vor dem ganzen Pöbel rauszukommen der jetzt im blockierten Gang darauf warten darf dass der Dodel sein Gepäck runterräumt und sich rausbequemt. :facepalm:

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
V.I.P.

Ich bin absolut für ein Zurücklehnverbot bei Flügen, die unter 2 Stunden dauern. Da muss man sich einfach nicht zurücklehnen.

Dank dem ASB ist mir das erst aufgefallen - und mittlerweile nervts mich auch - sogar massiv.

Aber: Auf Kurzstreckenflügen ist es mit egal, nur auf der Langstrecke ist es Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dank dem ASB ist mir das erst aufgefallen - und mittlerweile nervts mich auch - sogar massiv.

Aber: Auf Kurzstreckenflügen ist es mit egal, nur auf der Langstrecke ist es Wahnsinn.

Wos? Grad auf Langstreckenflügen kann ich es nachvollziehen. Bei den wirklich großen Flugzeugen stört es überhaupt nicht, wenn sich die Person vorne zurücklehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wos? Grad auf Langstreckenflügen kann ich es nachvollziehen. Bei den wirklich großen Flugzeugen stört es überhaupt nicht, wenn sich die Person vorne zurücklehnt.

Grad Langstrecke is oasch - Düsseldorf nach Mexiko zuletzt ein Horror und fragen hilf a nix, den anderen is es wurscht wenn man eingeklemmt is. Seit die Airlines die Sitzabstände so klein halten wäre ein Verbot sinnvoller bzw. die Funktion einfach ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Grad Langstrecke is oasch - Düsseldorf nach Mexiko zuletzt ein Horror und fragen hilf a nix, den anderen is es wurscht wenn man eingeklemmt is. Seit die Airlines die Sitzabstände so klein halten wäre ein Verbot sinnvoller bzw. die Funktion einfach ausbauen.

Gut, das liegt dann am Flieger und da würde es mich auch nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wos? Grad auf Langstreckenflügen kann ich es nachvollziehen. Bei den wirklich großen Flugzeugen stört es überhaupt nicht, wenn sich die Person vorne zurücklehnt.

Grad beim Langstreckenflug ist es störend. Da braucht man den Platz - in der Kurzstrecke muss ich den eh nicht haben.

Das Argument, dass man es da nicht "brauchen" würde, ist sowieso Unsinn, da auch ein zwei Stunden Flug von mir immer zum Schlafen genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin ja heute mit einer boeing 777 geflogen, da war vor allem die seitliche raumfreiheit sehr knapp, da der flieger mit 10 sitzen pro reihe ausgestattet war. So viel zum thema qualitätsfluglinie etihad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Auf der anderen Seite braucht man gerade bei Langstrecken das Zurücklehnen um halbwegs "bequem" schlafen zu können.

Gut wärs halt, wenn man sich mit dem Mittelweg begnügen würde und es nicht voll ausreizt. Ist eine Verbesserung, aber den dahinter schont es auch.

Wenn vor mir allerdings einer seine Lehne in die Quasi-Horizontale bringt und auf stur schaltet, dann muss er eben mit meinen Knien auskommen. Normalerweise funktioniert Reden aber ganz gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.