5.Runde SK Sturm Graz vs. RB Salzburg


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Patrick Wolf, der nach seiner Einwechslung das 1:1 von Beric schön vorbereitet hatte, formulierte die kleine Wiederauferstehung des SK Sturm etwas drastischer, indem er sagt: "Wir haben heute gezeigt, dass wir als Mannschaft nicht tot sind. Viele haben erwartet, dass uns Salzburg abschießt, aber wir haben dagegengehalten und haben gezeigt, dass wir da sind." Trotz aller Euphorie schlägt Florian Kainz dann wieder ruhiger Töne an und sagt: "Wir dürfen uns auf dieses Spiel nicht zu viel einbilden."

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3382773/kann-sturm-bullen-zaehmen.story

aber warum denn nicht? bilde dir nur viel darauf ein, Flo :lol:

der typ ist wirklich ein hoffnungsloser fall - bei sowenig selbstkritik wirds auch keinerlei besserung mehr geben. seinen stammplatz hat er trotzdem sicher. wird auch mit 26 noch vom spiel gegen Juve leben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und besser der Wolf oder Kainz beim Interview statt der Beichler. Der wär wieder halb ausgezuckt und hätt Gott und der Welt die Schuld gegeben, dass wir nicht mehr als verdient gewonnen haben.

"Echt! Da fragt man sich schon! Wir waren am Schluss drückend überlegen! Und die unmögliche Sonne blendet den Imre! Uns wurde der verdiente Sieg genommen! Die Sonne hat nicht zu blenden! Es ist frustrierend, was da abgeht!!! Danke!"

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du bist neben Baldur sicher der größte SUDERANT hier!

Geh ins Stadion, anstatt vorm Compu zu sitzen und zu jammern du Nerd

SCHEISSE NICHT VERLOREN gell

Halt die Tasten still, Kasperl.

Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. Katastrophale erste Hälfte, da hätten wir gut und gern 3 Gegentore bekommen müssen. Hälfte zwei wenigstens ein bisschen besser, bedingt dadurch, dass Salzburg das Spielen einstellte, dazu zumindest einen klaren Elfer vorenthalten, an einem normalen Abend verlieren wir das Spiel 1:3 oder 1:4. Das weltfremde Interview von Milanic nimmt schon fast Schopp- Ausmaße an, wenn man sich so manche Reaktion hier im Forum durchliest sieht man auch, warum solche Reaktionen kommen, es scheint genug zu geben, die so etwas fressen.

Dies wäre der Zeitpunkt gewesen über den Punkt aufgrund seines Zustandekommens froh zu sein und Konsequenzen aus der Partie zu ziehen. Letzteres ist aber seit Milanic im Amt ist noch nie passiert, dazu noch die Stellungnahme, da ist einfach Hopfen und Malz verloren. Unter Milanic wird weiterhin keine Entwicklung eintreten, solange er weiterhin mit solchen Leistungen zufrieden ist.

@Baldur: Mag schon sein, dass es nur zwei Spieler waren, aber zwei von elf ist eine üble Quote, wenn man bedenkt, dass diese zwei nicht einmal die geringste Berechtigung auf einen Startplatz aufweisen können und das nicht erst seit ein paar Wochen. Da möchte ich zuerst Leistung bei Einwechslungen sehen und dann, wenn diese vorhanden ist, vielleicht denjenigen Spieler wieder in der Startaufstellung. Insofern sind zwei von elf viel zu viel, zusammen mit dem Interview gibt das ein katastrophales Bild und daher sehe ich mit Milanic keine Chance darauf, dass bei uns auch nur irgendwann wieder Engagement und Teamwork zu sehen sein wird. Wie denn auch? Wenn ich Reservist in diesem Verein bin kann mich selbiger am Arsch lecken, wenn ich nach Wochen und Monaten dieser Unleistungen, bei denen man sich fragen muss, ob es überhaupt noch schlechter geht, nicht einmal eine Chance bekommen habe. Uns werden so Kader- wie Nachwuchsspieler einfach davonlaufen, wer sollte es ihnen auch verübeln? Wir haben Zeiten erlebt in denen die Kaderdichte bedeutend geringer war als heute, dennoch war bei uns immer eine (im gesunden Rahmen gestaltete) Konkurrenzsituation um die Stammplätze vorhanden. Dies ist einfach unerlässlich und wurde schlicht und ergreifend abgeschafft. Natürlich können Experimente auch nach hinten losgehen, aber solche Argumente bin ich eher gewillt zu akzeptieren, wenn die Mannschaft im Großen und Ganzen gute Leistungen zeigt und die Gefahr besteht, dass man mit Alternativaufstellungen zuviele Ergebnis- Erfolge liegen gelassen werden könnten. Was in der derzeitigen Situation dagegen spricht verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sturm 12: Den Teil unterschreib ich:

Die Hereinnahme von Patrick Wolf war der Schlüssel zur 180 Grad Wendung der Grazer. Viele wollten ihn nie mehr im schwarz-weißen Trikot sehen, viele glaubten zu wissen, dass er Sturm nicht weiterhelfen könne. Er bewies in den bisherigen Partien allen das Gegenteil. Er und Daniel Beichler sind wohl die besten Beispiele, dass man sich mit harter Arbeit, Willen und Leidenschaft langsam wieder zu alter Form kämpfen kann

Betonung von meiner Seite: WILLEN, LEIDENSCHAFT, LANGSAM

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab mir die Zusammenfassung angesehen. Die erste Elfer-Situation muss man nicht geben, Kainz verfolgt nur den Ball und will ihn wegdreschen, der Salzburger hat nur das Pech, das er getroffen wird - für mich keine Absicht. Wenn mans vergleichen will, so etwas wie "unabsichtliches Handspiel" vielleicht :ratlos: ?

Die zweite Situation ist schon heikler. Es gibt durchaus Schiedsrichter, die da auf den Punkt zeigen, und das zurecht!

Glücklicher Punkt, mich freuts aber vor allem für Beric, der kaum brauchbare Bälle bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kainz verfolgt nur den Ball und will ihn wegdreschen, der Salzburger hat nur das Pech, das er getroffen wird - für mich keine Absicht.

Absicht spielt hier keine Rolle. Einen klareren Elfer gibt es einfach nicht, als wenn der Ball verfehlt und der Gegenspieler getroffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Zusammenfassung angesehen. Die erste Elfer-Situation muss man nicht geben, Kainz verfolgt nur den Ball und will ihn wegdreschen, der Salzburger hat nur das Pech, das er getroffen wird - für mich keine Absicht. Wenn mans vergleichen will, so etwas wie "unabsichtliches Handspiel" vielleicht :ratlos: ?

Die zweite Situation ist schon heikler. Es gibt durchaus Schiedsrichter, die da auf den Punkt zeigen, und das zurecht!

Glücklicher Punkt, mich freuts aber vor allem für Beric, der kaum brauchbare Bälle bekommt.

Es gibt doch genug unabsichtliche, dennoch glasklare Fouls im Strafraum, sind die für dich alle keine Elfmeter? Der Salzburger hat nur Pech :lol: was für eine Argumentation

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Sturm 12: Den Teil unterschreib ich:

Die Hereinnahme von Patrick Wolf war der Schlüssel zur 180 Grad Wendung der Grazer. Viele wollten ihn nie mehr im schwarz-weißen Trikot sehen, viele glaubten zu wissen, dass er Sturm nicht weiterhelfen könne. Er bewies in den bisherigen Partien allen das Gegenteil. Er und Daniel Beichler sind wohl die besten Beispiele, dass man sich mit harter Arbeit, Willen und Leidenschaft langsam wieder zu alter Form kämpfen kann

Betonung von meiner Seite: WILLEN, LEIDENSCHAFT, LANGSAM

Dieses hochleben lassen halte ich dann halt für gefährlich. Wolf hatte seinen Assist, Respekt hierfür, aber wie er in anderen Situationen dann auch wieder "vorgeführt" wurde, wo man ihn seine fußballerischen Grenzen aufzeigte, macht ihn halt dann doch nicht zum neuen Hoffnungsträger mit 32. Mit halbwegs brauchbaren Kickern spielt man diesen "Überzahl-Konter" gegen Matchende halt aus und verstümpert nicht kläglich (Wolf, Szabics).

Vom zweitgenannten Spieler (Beichler) kam ja recht wenig, der gefiel mir in der Südstadt besser.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.