FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nun, hier auch mein Senf: Windbichler mit seinem gefühlten 2min. tackling in Hz1 in unserem Strafraum gegen Buaagstallllaaaa, a Wahnsinn. Und auch der Willie war saugeil. Er ist kein Jeszek, und das muss er nicht sein. Der macht dafùr andere Sachen richtig gut. Scharfe Flanken für Seitenwechsel etc. (ja... auch wenn die nicht immer ankommen aber die Art und Weise ist keine verkehrte).

Astreines Wochenende 7. Platz, das kann ma lassen!

Der geilste Verein der Welt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Resümee des gestrigen Nachmittages:

Keine unglaubliche Leistung, aber endlich einmal ein zweckorientierter Fußball. Ich hasse diese Spiele, wo man 60% Ballbesitz hat, den Gegner optisch an die Wand spielt aber einfach nicht zu Chancen kommt, und die wenigen die man hat nicht verwerten kann. Das war ja bei uns vor kurzem noch gang und gebe.

Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, 2 auch verwertet und haben über weite Strecken ganz brauchbar gespielt. Allerdings haben sich auch wieder einige haarsträubende Fehler eingeschlichen und am Ende wurden wohl auch aus Erschöpfung (gerade Schachner und Schwab mussten im ZM besonders viel laufen und waren am Ende sichtlich komplett im Öl) die Konter überhaupt nicht mehr ausgespielt. Wenn wir da nicht so blau sind, können wir da schon viel früher alles klar machen.

Gebe da auch Schallvogel recht, dass man in einem Diskussionsforum durchaus auch wenn man gegen Rapid gewinnt einige Dinge ansprechen kann, die nicht so gut waren.

Bin gespannt, ob Tischler Leitner gleich wieder verdrängen wird. Leitner macht auch von der Körpersprache einen sehr souveränen Eindruck.

Ein weiterer Pluspunkt waren die Standards, die tatsächlich für gefahr sorgten.

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ach ja, daß ich auch noch was positives sage: Leitner war großartig!

Offensichtlich hab ich ein anderes Spiel gesehen.

Ich hab Rapid hauptsächlich in unserer Hälfte gesehen (zum Glück wahnsinnig ineffizient und ideenlos) und bei uns viele Fehler beim rausspielen.

wenn du sax schwach gesehen hast, dann MUSST du ein anderes spiel gesehen haben. schau dir den seinen bewegungsradius und seine laufwege nochmal an, wenn du diese im stadion nicht so wahrnehmen konntest. das er an seiner effizienz vor dem tor noch arbeiten muß steht außer frage. aber wie gesagt, das mußte z.b. ein rodax seinerzeit auch.

leitner war gut, hatte aber kaum zu tun.

unsere besten spiele haben wir in den letzten jahren mit 45% und weniger ballbesitz abgeliefert. heute waren wir bei 40% (lt. sky statistik). deswegen ist eine hohe präsenz der grünen in unserer hälfte wenig überraschend. das ist das rezept eines außenseiters. dem gegner die feldübrlegenheit lassen und ihn durch ständiges attackieren im dm die möglichkeit zu vernünftigem kombinationsspiel zu nehmen. so spielte auch rapid fast ausschließlich hoch und weit, konnte sich gerade mal 2 torchancen rausspielen welche der rede wert waren.

unser team hingegen nutzte geschickt den gebotenen platz und die fehler des gegners. bei etwas mehr sicherheit im abschluß oder einem anderen tormann hätte das gar ein legendärer sieg werden können.

endlich haben wir eine innenverteidigung die den namen verdient und endlich erspielen wir uns torchancen.

das sollte man schon als deutlichen fortschritt registrieren und mit diesem spiel zufrieden sein. wenngleich ich weiss, dass uns nächste woche ein ganz anderes spiel bevorsteht. aber von einem kampf um den meistertitel bin ich ohnehin nicht ausgegangen, deswegen seh ich dem spiel in salzburg ziemlich gelassen entgegen.

gegen rapid schmecken siege ohnehin am besten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ohne das Spiel im Fernsehen gesehen zu haben, hier meine Noten (nach Schulnotenprinzip), wie ich's im Stadion empfunden habe.

Leitner 2

Weber 2-

Ebner 2

Windbichler 1

Katzer 1

Schick 3

Schachner 2

Schwab 2-

Willi 2

Rivera 4

Schicker 2

Sax 2-

Kampfgeist römisch 1

Taktisch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ohne das Spiel im Fernsehen gesehen zu haben, hier meine Noten (nach Schulnotenprinzip), wie ich's im Stadion empfunden habe.

Leitner 2

Weber 2-

Ebner 2

Windbichler 1

Katzer 1

Schick 3

Schachner 2

Schwab 2-

Willi 2

Rivera 4

Schicker 2

Sax 2-

Kampfgeist römisch 1

Taktisch 1

rivera hat zumindest brav gekämpft und auch nach hinten viel gearbeitet (wie auch sax), war wohl eher der am wenigsten gute spieler unseres teams, aber ich denke etwas mehr als genügend wars schon. und schick war mit sicherheit nicht schwächer als weber, schicker, schwab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wieso? Der Oli holt eh das bestmögliche aus dem Kader raus.

Daß ein Domoraud einen Ball nicht mitnehmen und abspielen kann, wie ein Jezek, ist ja nicht seine Schuld.

Auch nicht, daß unsere Abwehr seit Dibis Abgang mehr oder weniger ein Schwimmverein ist.

Rapid Abwehr mit Dibon ist oft sehr geschwommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kurz zusammengefasst - super Spiel. Sind wir froh das Willie nicht alles gelingt und Sax nicht alles trifft sonst wären sie vermutlich spästens nächsten Sommer schon wieder weg. Wie sicher unere Defensive ist wird sich spätestens nächste Woche zeigen.

Schade das man nicht auch schon die Vorbereitung mit Lederer durchgezogen hat, sonst wären wir vielleicht konditionell auch/noch besser unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

War echt ein geiels Spiel !!!! gegen die überheblichen is des immer super ;-)

Was ich aber noch ansprechen wollte:

Was zum teufel haben Rapid Fans mit Dress usw bei uns in der Kurve verloren????

Noch dazu die härte! Der eine Typ hat sogar die Rapid Viertel Stunde eingeklatscht!!

Gehts noch??? Ich mein mach du das mal und stell dich in den Rapid Sektor mitn Admira Dress!! Wir sind zeitweise echt zu gutmütig und das nützen die echt aus! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wenn du sax schwach gesehen hast, dann MUSST du ein anderes spiel gesehen haben. schau dir den seinen bewegungsradius und seine laufwege nochmal an, wenn du diese im stadion nicht so wahrnehmen konntest. das er an seiner effizienz vor dem tor noch arbeiten muß steht außer frage. aber wie gesagt, das mußte z.b. ein rodax seinerzeit auch.

leitner war gut, hatte aber kaum zu tun.

unsere besten spiele haben wir in den letzten jahren mit 45% und weniger ballbesitz abgeliefert. heute waren wir bei 40% (lt. sky statistik). deswegen ist eine hohe präsenz der grünen in unserer hälfte wenig überraschend. das ist das rezept eines außenseiters. dem gegner die feldübrlegenheit lassen und ihn durch ständiges attackieren im dm die möglichkeit zu vernünftigem kombinationsspiel zu nehmen. so spielte auch rapid fast ausschließlich hoch und weit, konnte sich gerade mal 2 torchancen rausspielen welche der rede wert waren.

unser team hingegen nutzte geschickt den gebotenen platz und die fehler des gegners. bei etwas mehr sicherheit im abschluß oder einem anderen tormann hätte das gar ein legendärer sieg werden können.

endlich haben wir eine innenverteidigung die den namen verdient und endlich erspielen wir uns torchancen.

das sollte man schon als deutlichen fortschritt registrieren und mit diesem spiel zufrieden sein. wenngleich ich weiss, dass uns nächste woche ein ganz anderes spiel bevorsteht. aber von einem kampf um den meistertitel bin ich ohnehin nicht ausgegangen, deswegen seh ich dem spiel in salzburg ziemlich gelassen entgegen.

gegen rapid schmecken siege ohnehin am besten ....

Sax war schon eine HZ gegen Sturm überraschend gut, ich hätte ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut, Hut ab, ich hoffe für ihn und uns, dass der den Durchbruch schafft. Effizienz kommt noch mit der Zeit, fix.

Bei Leitner kann ich Dir auch beipflichten, sehr wohl aber mit dem Zusatz, dass er hielt, was zu halten war, teilweise extrem schwierige Schüsse. Das mit dem Ballbesitz ist richtig, auch, dass wir sie gestern so richtig zerlegen hätten können. Und die IV sah ich im Gegensatz zu Schalli absolut sattelfest.

Dass das ein Aufwertstrend war, kann keiner bestreiten und dass wir alle ordentlich jubeln, ist sowieso klar.

Aber es gibt definitiv noch Luft nach oben - sehr viele Ungenauigkeiten bei Abspiel und Ballannahme habe ich gestern gesehen, da werden wir uns noch steigern, genauso bei der Effektivität.

Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War echt ein geiels Spiel !!!! gegen die überheblichen is des immer super ;-)

Was ich aber noch ansprechen wollte:

Was zum teufel haben Rapid Fans mit Dress usw bei uns in der Kurve verloren????

Noch dazu die härte! Der eine Typ hat sogar die Rapid Viertel Stunde eingeklatscht!!

Gehts noch??? Ich mein mach du das mal und stell dich in den Rapid Sektor mitn Admira Dress!! Wir sind zeitweise echt zu gutmütig und das nützen die echt aus! -.-

Die Herrschaften waren Freunde/Bekannte von einem fanatics mitglied. ich finds nicht schlimm "gegnerische" fans bei uns zu haben, solange sie sich normal verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.