FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Knows how to post...

Die Herrschaften waren Freunde/Bekannte von einem fanatics mitglied. ich finds nicht schlimm "gegnerische" fans bei uns zu haben, solange sie sich normal verhalten...

Die hab ich auch nicht gemeint!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich hätte mir ganz andere reaktionen erwartet. ich denke der Matchplan von OL ist fast perfekt aufgegangen.

Rapids spielerisch starke Spieler wurden bei Abstößen sehr gut zugestellt, weshalb Pichler meist die Spieleröffnung machen musste und der fußballerisch ziemlich begrenzt ist (ebenso wie sonnleitner der ja eigentlich spielen hätte sollen) - dadurch wurden viele hohe Bälle auf Burgstaller gespielt die fast immer gewonnen haben und die wichtigen 2ten bälle durch schachner oder schwab erkämpft haben. Von den klaren Torchancen hatten wir ein gefühltes 7:3 Übergewicht. Allein Sax und Schicker waren 3 mal allein vor dem TW, das sind eigentlich 1000%ige Torchancen. Burgstaller ist zwar auch 2mal allein aufs tor gelaufen, kam aber aufgrund starker Tacklings nicht mal zum Abschluss deshalb hab ich diese Chancen nicht mal mit einberechnet.

Ich finde die 2.HZ haben wir taktisch perfekt gemeistert. Aufgrund der großen Hitze war es konditionell bei uns stark an der Kippe, unsere Mannschaft hat sich logischerweise weiter zurückgezogen und ist konstant mit einer 5-3 Formation knapp vor unserem 16er gestanden und hat trotzdem immer wieder Druck auf den Ballführenden ausgeübt, wodurch die grünen zu kaum gefährlichen Aktionen kam. Im Konterspiel waren wir leider zu hektisch, ungenau und das Verständnis für die Laufwege hat nicht immer gepasst, weshalb wir kaum für Entlastung sorgen konnten. Trotzdem haben wir noch 3-4 Großchancen im Konter erspielen können, und in 92. Minute das wichtige 2:0 machen können. Sax MUSS dann eig noch das 3:0 machen und dann hätten wir die Grünen ziemlich in eine kleine Krise stürzen können, weil gg Admira mit 3:0 zu verlieren, verstehen die Vorderpurkersdorfer ja kaum und grenzt schon an eine Düdelingen-Blamage (aus deren Sicht versteht sich :D)

Katzer und Richie sind für mich die wesentlichen Faktoren warum wir derzeit in der Verteidigung und bei Standards wesentlich sicherer (im Vergleich zu den letzten 15 Spielen) stehen, wobei noch ein paar kleine Fehler sich immer wieder einschleichen.

Sax wieder sehr ansprechende Leistung, wenn der mal ein Tor macht, wird viel Last von seinen Schultern fallen. Aber was der macht ist schon klasse teilweise.

Salzburg ist ein Freilos für uns. Mit einer ähnlichen kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung ist auch dort eine Überraschung möglich. Auf nach Salzburg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Herrschaften waren Freunde/Bekannte von einem fanatics mitglied. ich finds nicht schlimm "gegnerische" fans bei uns zu haben, solange sie sich normal verhalten...

Grundsätzlich richtig, das macht uns SF aus. Aber ich habe davon gehört, dass sie sich nicht einwandfrei benommen hätten. Also wenns stimmt, auf nimmer wiedersehen. Abgesehen davon - ich hatte auch schon grüne Freunde im Sektor mit, die waren aber dezent angezogen, nicht in voller Montur, das alleine hat mich schon von Anfang an gestört. Aber wie gesagt, wer sich benehmen kann, ist bei uns willkommen. Nur wer sich benehmen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich richtig, das macht uns SF aus. Aber ich habe davon gehört, dass sie sich nicht einwandfrei benommen hätten. Also wenns stimmt, auf nimmer wiedersehen. Abgesehen davon - ich hatte auch schon grüne Freunde im Sektor mit, die waren aber dezent angezogen, nicht in voller Montur, das alleine hat mich schon von Anfang an gestört. Aber wie gesagt, wer sich benehmen kann, ist bei uns willkommen. Nur wer sich benehmen kann....

geh bitte, der einer der die Viertelstunden eingeklatscht hat war fett, das wars aber auch schon wieder, absolut keine provokation nix, da gibts schlimmere leute die sich als admiraner ausgeben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und wenn er die viertelstunden einklatscht ist das nicht unbedingt daneben benehmen!

Das habe ich auch nicht gemeint. Es gab mehrere Beschwerden wegen Beschimpfung unseres Klubs. Dem werden wir natürlich nachgehen. Und in voller Montur muss definitiv nicht sein - an einem Tag wie gestern gibts eh erhöhte Augenkrebsgefahr vor lauter grün ;-). Ich habe den Kindern eh ordentliche Kleidung angeboten. Aber grundsätzlich ist jeder willkommen, der/die sich zu benehmen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Rapid-Neuzugang Thanos Petsos ärgerte sich über die erste Meisterschaftsniederlage der Hütteldorfer und ließ dabei kein gutes Haar am Gegner.

Es war der erste Dämpfer für Rapid seit dem peinlichen Cup-Aus gegen den LASK Mitte Juli. Dementsprechend gedämpft war auch die Stimmung bei den Hütteldorfer Kickern nach dem 0:2 im Auswärtsspiel gegen die Admira.

"Es gibt nicht viel zu sagen", war Thanos Petsos nach Abpfiff erst sprachlos, legte dann aber doch nach: "Der Gegner hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht, hat gemauert, getreten und gekloppt", beschrieb er die Partie der Admira. "So kann man auch Spiele gewinnen, da reicht es nicht immer, wenn man nur Fußball spielen will."

Rapid schwach

Nach der schwächsten grün-weißen Liga-Leistung der Saison ist das aber wohl nur die halbe Wahrheit. Rapid war im Spiel nach vorne zögerlich, kaum durchschlagskräftig und vor allem ungenau. Davon zeugten zahlreiche Fehlpässe, vor allem bei Kapitän Steffen Hofmann, dem an diesem Nachmittag so gut wie nichts gelang.

Der Gegner stand mit zehn Mann hinten und hat sich gefreut, wenn er den Ball weggeschossen hat.

Thanos Petsos

"Ich weiß auch nicht, wodurch diese Fehlpässe entstanden sind", rätselte Petsos und ergänzte: "Der Gegner stand mit zehn Mann hinten und hat sich gefreut, wenn er den Ball weggeschossen hat." Die Performance seiner Mannschaft sah der 22-Jährige nicht völlig negativ. "Wir hatten unsere Chancen, haben sie aber nicht verwertet."

Tatsächlich war Guido Burgstaller in der zehnten Minute alleine auf Admira-Goalie Andreas Leitner zugelaufen, wurde aber immer langsamer und schließlich von Thomas Ebner eingeholt und vom Ball getrennt.

"Uns bring nichts aus der Ruhe"

Für Rapid bedeutet die erste Niederlage im fünften Meisterschaftsspiel einen Rückschlag, ausgerechnet vor dem wichtigen Heimspiel im Europa-League-Playoff gegen Dila Gori aus Georgien (Donnerstag, 21:05 Uhr, live auf ORF eins). Überbewerten will Petsos das 0:2 gegen die Admira aber nicht. "Wir können das abhaken", sagte er optimistisch.

"Wir sind auch nur Menschen und haben jetzt ein Spiel verloren. Jetzt müssen wir den Schalter umlegen. Das wird wieder eine Partie, in der der Gegner mauern und tief stehen wird, da müssen wir im Training schauen, wie wir diesen Riegel brechen können."

Am Anfang lief es auch nicht so toll und dann haben wir eine gute Serie gestartet.

Thanos Petsos

Das Hütteldorfer Lager hoffen lässt dabei auch die Reaktion der Mannschaft auf das 4:5 nach Elfmeterschießen in der ersten Cup-Runde gegen den LASK. Daraufhin blieb Rapid sechs Pflichtspiele ungeschlagen, holte vier Siege. Petsos: "Am Anfang lief es auch nicht so toll und dann haben wir eine gute Serie gestartet. Uns bringt nichts aus der Ruhe."

Quelle: sport10.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das habe ich auch nicht gemeint. Es gab mehrere Beschwerden wegen Beschimpfung unseres Klubs. Dem werden wir natürlich nachgehen. Und in voller Montur muss definitiv nicht sein - an einem Tag wie gestern gibts eh erhöhte Augenkrebsgefahr vor lauter grün ;-). Ich habe den Kindern eh ordentliche Kleidung angeboten. Aber grundsätzlich ist jeder willkommen, der/die sich zu benehmen weiß.

während dem spiel muss es echt nicht sein seine rapid freunde in voller montur in die kurve zu bringen! nach dem match is es mir wurscht, kommen ja die austrianer oder rieder auch immerwieder vorbei.

also sowas ab jetzt bitte auf der haupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

während dem spiel muss es echt nicht sein seine rapid freunde in voller montur in die kurve zu bringen! nach dem match is es mir wurscht, kommen ja die austrianer oder rieder auch immerwieder vorbei.

also sowas ab jetzt bitte auf der haupt!

+1. Gestern wars ja mitunter auch lustig, weil wir gewonnen haben. Aber wenn die gejubelt hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

während dem spiel muss es echt nicht sein seine rapid freunde in voller montur in die kurve zu bringen! nach dem match is es mir wurscht, kommen ja die austrianer oder rieder auch immerwieder vorbei.

also sowas ab jetzt bitte auf der haupt!

Sollte das nicht gleich bei der Einlasskontrolle in die Nord kontrolliert werden? Oder ist das in anderen Stadien auch so das man einfach in den Heimsektor spazieren kann egal was man anhat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sollte das nicht gleich bei der Einlasskontrolle in die Nord kontrolliert werden? Oder ist das in anderen Stadien auch so das man einfach in den Heimsektor spazieren kann egal was man anhat?

sollte schon, aber soweit ich das gesehen hab nehm ich mal an dass ihre begleitung das geregelt haben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.