Champions League 2013/14


Recommended Posts

Dani mit dem 2. Treffer! :clap: Als er die eine Chance versemmelt hat, wusste ich, der ist heute fällig für ein Erfolgserlebnis.

Versteht sich also auch auf dem Platz top mit Neymar.

Wie sich Dani immer mit der Aufgabe steigert ist schon verblüffend.

Nicht alles perfekt heute (das Spiel gegen 10 Mann nicht wirklich durchgezogen), aber man hat City die fehlende europäische Reife auf Top-Niveau angemerkt.

Ohne einen Weltklasse-IV wie Kompany hätte das noch höher ausfallen können.

Hochverdient allemal, denn ein glasklares Tor nach dem 1-0 wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt (Xavi-Cesc-Piqué?).

Schaut gut aus fürs Rematch, aber den Fehler darf man nicht machen, jetzt City abzuschreiben.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein solches "Viech" wie Kompany würde der katalanischen Abwehr auch gut stehen.^^

Yaya wurde heute übrigens auch gut aus dem Spiel genommen. War wohl Tatas Vorgabe Toure bei dessen Ballbesitz gleich zu attackieren.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alba gestern sehr zurückhaltend, hat mir gut gefallen. Auch Cesc in einem big game mit einer sehr couragierten Leistung. Piqué gestern auch mit einer Bombenleistung, ich glaub 21 recovered balls, keinen verloren.

Messi hat gestern wieder weit nicht so spritzig gewirkt, aber tatktisch sehr klug agiert.

Größtes Lob nach anfänglicher Skepsis bzgl. der Aufstellung aber an Tata, einzige Kritik von mir, dass Pedro nicht zum Zug gekommen ist. Hätt ihn gern schon nach dem Ausschluss als 3. Angreifer am Platz gesehen.

Negredo (Man City): "The referee wanted to give me a yellow card, but Pique asked him not to book me. I'm grateful for that." [onda cero]

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig mMn, dass sich Pellegrini so über den Schiedsrichter echauffiert.

Dass dieser eigentlich in HZ 1 einen Handselfer für Barça pfeifen muss und ein reguläres Tor nach einer Stunde aberkannt wird, bleibt selbstverständlich unerwähnt. Ich mach mir die Welt,.... Kenn ich von irgendwoher.

Zur Entschuldigung des Chilenen muss man sagen, dass sein Komplex gegenüber Blaugrana dramatische Züge annimmt. Dessen Gesamtstatistik gegen Barcelona ja geradezu verheerend. :feiervinci:

Milan überraschend stark, Atlético schwimmt gehörig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Milan hätte sich mindestens ein Remis verdient. Waren ebenbürtig und phasenweise sogar besser.

Atletico wird mir zugegebenermaßen von Spiel zu Spiel unsympathischer. Diesen teils versteckten Fouls oder auch überharten Attacken können sie sich sparen. Außer gegen die Bayern hoffentlich nächste Runde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin für heute doch schon recht angespannt, da die Champions League ein eigenes, sehr schwieriges Kapitel ist und ein schlechtes Spiel oder auch nur eine solche Phase schon so gut wie das Aus bedeuten kann. Zudem tut sich Madrid in Deutschland schon traditionell schwer und Schalke ist definitiv nicht zu unterschätzen. Sie sind seit der Winterpause recht gut in Fahrt gekommen und haben etliche sehr gute Einzelspieler, die sehr unangenehm werden können. Zudem hat mich die Mannschaft unter Ancelotti in den wichtigen Spielen noch nicht überzeugt, auch wenn man seine Sache zuletzt gegen Atletico sehr gut gemacht hat. Aus diesen Gründen würde ich heute einmal abwartend vorgehen und es darauf anlegen, kein frühes Tor zu fangen. Wenn man Schalke keine Räume gibt, werden sie sich schwer tun und da es ihr Heimspiel ist, werden sie zumindest ein wenig tun müssen. Wenn das Spiel dann unentschieden ausgehen würde, wäre ich auch nicht unzufrieden, es ist etwas utopisch zu glauben, dass man in der K.O.-Phase der CL ein Duell einfach so auswärts im Hinspiel entscheiden kann (außer halt man spielt gegen Teams wie Nikosia, wie es vor zwei Jahren der Fall war). Im Heimspiel müsste man dann stark genug sein, um den Gegner zu schlagen. Meine bevorzugte Aufstellung wäre folgende, auch wenn ich selbst weiß, dass das ohnehin nicht passieren wird:

Casillas

Arbeloa - Pepe - Ramos - Marcelo

Illarra - Alonso - Modric

Di Maria - Benzema - Cristiano

Zu erwarten ist dagegen eher:

Casillas

Carvajal - Pepe - Ramos - Marcelo

Modric - Alonso - Di Maria

Bale - Benzema - Cristiano

Hier befürchte ich fast etwas, dass man defensiv Probleme bekommen könnte. Einerseits über links durch die ohnehin schon bekannten Schwächen von Marcelo und Di Maria, andererseits habe ich in solchen Spielen (vor allem, wenn die linke Seite ohnehin schon recht offensiv ausgerichtet ist) noch nicht das volle Vertrauen in Carvajal, der defensiv durchaus auch schlechte Tage hat und dem manchmal in der Rückwärtsbewegung mMn etwas die Übersicht fehlt. Bale würde ich aus diesem Grund zu Beginn noch draußen lassen, dass ihm oft einfach noch die Spritzigkeit fehlt und er dann über weite Strecken wie ein Fremdkörper wirken kann. Natürlich hat er in den meisten Spielen ein, zwei Genieblitze dabei, die oft zu einem Tor oder einer Vorlage führen, aber in so einem schwierigen und wichtigen Auswärtsspiel möchte ich mich nicht unbedingt darauf verlassen. Ich glaube, dass es heute mehr bringen würde, ihn von der Bank kommen zu lassen, wenn seine Gegenspieler vielleicht schon etwas müde sind und dass er bei der Defensive so neue Probleme schaffen kann, auf die sie sich während dem Spiel vielleicht schwieriger einstellen kann. Letzteres gilt mMn auch für Jese, den man in so einem Spiel nicht unbedingt von Beginn weg verheizen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung zum Post drüber abgesehen von der Jese-Geschichte. Klar wird er heute nicht spielen, ich denke aber, dass er durch seine Unbekümmertheit und sein immenses Selbstvertrauen seine Klasse auch gegen Schalke in diesem Spiel ausspielen könnte.

Ein Unentschieden wäre sicher okay.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Denke auch das es heute eine schweres Spiel wird aber trotzdem bei dem Anspruch den Real hat sollte man bei Schalke schon gewinnen. Bei den AV würde ich auch auf Coentrao und Arbeloa setzen weil sie defensiv stabiler sind.

Hoffe schon das wir auswärts gewinnen der Deutschland Fluch ist ja nicht mehr normal und gehört beendet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.