Champions League 2013/14


Recommended Posts

#21 para siempre

ESPN:

"The one thing Schalke did manage to do, for 10 minutes or so, was to show that Marcelo has one of the hardest jobs in football. The Brazilian left-back got little to no protection from those in front of him and found his position attacked by two or three Schalke players at a time."

Bayern hat eine gleichwertig gute Offensivreihe, aber auf eine andere Art und Weise. Bei denen ist die Balance definitiv besser, weil alle gut nach hinten arbeiten. Real Madrid hat am meisten Durchschlagskraft, defensiv passt das dabei dann aber nicht ganz. Höwedes hat zum Beispiel auch gesagt, dass Ronaldo eigentlich meistens nur auf den Konter gelauert hat und gar nicht mehr seine Seite zu gemacht hat. Gegen Schalke kannst das machen, wenn's aber gegen Bayern, PSG, Chelsea oder Barcelona geht, ist das nicht drin.

Das wollt ich ja damit ausdrücken (und hab ich auch schon öfter so geschrieben).

Aber OFFENSIV ist das ganz sicher das beste trio das man momentan bestaunen darf, da kommt einfach nichts anderes ran.

Das es defensiv, oder im gesamtpaket, dadurch probleme gibt wird ja schon die ganze saison diskutiert. Vor allem wenn dahinter di maria im dreiermittelfeld spielt. Deswegen ists sehr schade, dass khedira verletzt ist, weil ich schon der meinung bin, dass man auch gegen bayern, barca oder psg mit den drei vorne gewinnen kann, dazu muss die mannschaft aber anders eingestellt werden.

Und genau deswegen bin ich ja froh, dass wir die drei da vorne momentan noch so bestaunen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollt ich ja damit ausdrücken (und hab ich auch schon öfter so geschrieben).

Aber OFFENSIV ist das ganz sicher das beste trio das man momentan bestaunen darf, da kommt einfach nichts anderes ran.

Das es defensiv, oder im gesamtpaket, dadurch probleme gibt wird ja schon die ganze saison diskutiert. Vor allem wenn dahinter di maria im dreiermittelfeld spielt. Deswegen ists sehr schade, dass khedira verletzt ist, weil ich schon der meinung bin, dass man auch gegen bayern, barca oder psg mit den drei vorne gewinnen kann, dazu muss die mannschaft aber anders eingestellt werden.

Und genau deswegen bin ich ja froh, dass wir die drei da vorne momentan noch so bestaunen dürfen.

Okay, das stimmt schon. Es macht halt nicht soviel Sinn das so isoliert zu betrachten wie im Football. :D Aber ja, bin gespannt, ob sich Ancelotti etwas einfallen lässt, diese Balance irgendwie herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ich finde nicht das di Maria ein Problem ist, das Problem ist einfach das Ronaldo wenig bis gar nicht nach hinten arbeitet. Da kann Marcelo, Coentrao oder sonst wer als LV spielen die werden alle Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Okay, das stimmt schon. Es macht halt nicht soviel Sinn das so isoliert zu betrachten wie im Football. :D Aber ja, bin gespannt, ob sich Ancelotti etwas einfallen lässt, diese Balance irgendwie herzustellen.

Es lässt sich ja auch mit statistiken zeigen, BBC haben diese saison schon 70 (!) tore, wer kommt denn da annähernd ran?

Und defensiv schaut das momentan eigentlich auch recht souverän aus. Ancelotti trau ich da durchaus zu dass er gegen noch stärkere gegner da schon ein rezept finden wird, falls es zu problemen kommt, der ist ja eig. in erster linie eh nicht für offensivspektakel bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es lässt sich ja auch mit statistiken zeigen, BBC haben diese saison schon 70 (!) tore, wer kommt denn da annähernd ran?

Und defensiv schaut das momentan eigentlich auch recht souverän aus. Ancelotti trau ich da durchaus zu dass er gegen noch stärkere gegner da schon ein rezept finden wird, falls es zu problemen kommt, der ist ja eig. in erster linie eh nicht für offensivspektakel bekannt.

CNN ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich ja auch mit statistiken zeigen, BBC haben diese saison schon 70 (!) tore, wer kommt denn da annähernd ran?

Wenn man nur die Ligaspiele als Vergleichswert heranzieht (LFC spielt ja nicht international) hat SASAS (Suarez, Sturridge, Sterling ;)) sogar leicht die Nase vorne.

Real Trio: 46 Tore, 24Vorlagen

LFC Trio: 46 Tore, 28 Vorlagen

Quelle: tm.at

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Barcelona line-up (official): Valdes - Alves Pique Mascherano Alba - Xavi Busquets Cesc - Neymar Messi Iniesta

Mit Neymar. Schlechter als gegen Valladolid kann er heute eh nicht agieren.

Auch wenn City ebenfalls nicht in Top-Verfassung ist, könnte das bei der Mentalität vom Samstag durchaus noch ein heißer Tanz werden.

Ich erwarte eine Reaktion der Heimmannschaft, das Grün muss brennen!

Atlético gestern übrigens mit einer Klasseleistung gegen Milan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha, Lescott ist so eine Wurzn...

Neben Kompany haben die wirklich keinen gscheiten zweiten IV.

Sehr flottes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, das 2-1 geht aber sicher in Ordnung.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlicher Auftritt und ein hochverdienter Aufstieg, City doch etwas enttäuschend mMn.

Im Viertelfinale wünsche ich mir einen starken Schiri, unglaublich viele Fehlentscheidungen in den letzten K.o.- Partien. (heute, in Manchester, in München, in Paris,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt zwar weiterhin keinen Grund in Euphorie zu verfallen, aber die Leistung gestern war über weite Strecken völlig ok. Kein Vergleich zum blutleeren Auftritt gegen Valladollid. Messi mit seiner vielleicht besten Leistung in dieser Saison. Auch Neymar merklich verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.