raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. März 2019 DonFetzo schrieb vor 19 Minuten: Keine Ahnung, ob es dafür einen eigenen Thread gibt, ich poste es mal hier rein. gibt es hier: und das ist schon eine besondere art von problem im vergleich zu den bisher hier diskutierten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. März 2019 raumplaner schrieb vor einer Stunde: gibt es hier: und das ist schon eine besondere art von problem im vergleich zu den bisher hier diskutierten. Das ist richtig. Hab den anderen Thread nur nicht gefunden. Bitte wer verschieben, sofern dies möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. März 2019 schmechi schrieb vor einer Stunde: Die zweite nigelnagelneue B-737 Max binnen kurzer Zeit... Ich denke, Boeing hat ein Problem... Abwarten was die Ursache ist, wenn wiedermal einer der Piloten z.B. Selbstmord begehen wollte, hat Boeing kein Problem. Was wars bei der anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2019 cmburns schrieb am 3/10/2019 um 12:39 : Abwarten was die Ursache ist, wenn wiedermal einer der Piloten z.B. Selbstmord begehen wollte, hat Boeing kein Problem. Was wars bei der anderen? Das MCAS (System zur Verhinderungen von Strömungsabrissen) soll verrückt gespielt haben bzw nicht rechtzeitig deaktiviert worden sein... Untechnisch ausgedrückt zieht der Autopilot die Maschine hoch bzw drückt die Nase runter, obwohl der Pilot das gar nicht will... Aus dem Lion-Air-Absturz-Zwischenbericht geht hervor, dass die Piloten 11 Minuten versucht hatten, gegen das außer Rand und Band geratene MCAS zu kämpfen, dass 35x versucht hat, die Nase hochzuziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 13. März 2019 DonFetzo schrieb am 27.2.2019 um 16:06 : Denke auch, dass das ein Standardprogramm ist. Eine Stornierung des Fluges darf die Fluglinie aufgrund einer Nichtrückmeldung daraus rechtlich eh nicht ableiten. @EvilkenWenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, musst die paar Euro für einen Rückruf investieren, sofern die Fluglinie nicht via Internet erreichbar ist. Gestern habe ich das jetzt endlich mal erledigt und nach 20 Minuten in der Warteschleife auch geschafft ich weiß nicht, was da so schwer ist, dass das, wenn sie schon eine Bestätigung wollen, einfach per Internet machbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt. Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen. Frage: Kann man da was reklamieren? bearbeitet 23. März 2019 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. März 2019 ufo05 schrieb vor 6 Minuten: Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt. Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen. Frage: Kann man da was reklamieren? Den Mehrpreis für die Notausgangssitze und wenn du dadurch später ( die ominösen 3h) ankommst würde ich schon sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2019 2 Stunden später bei einer Annullierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 23. März 2019 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: 2 Stunden später bei einer Annullierung. Danke für die Info! Koffer übrigens auch nicht angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2019 ufo05 schrieb Gerade eben: Danke für die Info! Koffer übrigens auch nicht angekommen. Kommt halt natürlich auch auf den Grund an. Bei höherer Gewalt (z.B. Wetter) steht dir nichts zu. Zwischen 2 und 4 Stunden kann die Fluglinie die Ausgleichszahlung aber um 50 % kürzen. Kannst dir auch die notwendigen Ersatzartikel kaufen (Kleidung und Kosmetik) und die Kosten einreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. März 2019 ufo05 schrieb am 23.3.2019 um 07:42 : Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt. Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen. Frage: Kann man da was reklamieren? Den nicht geleisteten Service müssten sie dir natürlich zurückerstatten, also die Gebühr für die Sitzplatzreservierung kann man ja hoffentlich nicht einfach einbehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) WOW Air dürfte pleite sein, einige Flieger sind in Kanada und Kuba wegen Pfändungen gegroundet, Buchungen für einige Strecken wurden ausgesetzt... Quelle: aero.de bearbeitet 26. März 2019 von schmechi Quelle eingefügt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 28. März 2019 Ein Cookie auf dem Flug nach Amsterdam - das ist genau mein Humor Lufthansa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. März 2019 Check-In-Abzocke bei WizzAir: https://help.orf.at/m/stories/2972678 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 30. März 2019 Eine weitere Bestätigung wieso ich Billigbilliglinien meide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.