Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb am 7.2.2019 um 11:22 :

Ich lebe noch und bin bereits wieder am Rückflug, hab dann umbuchen müssen nach Edinburgh 

Danke!

Ja aber Gorer hatte recht und wurde mir auch vor Ort noch erklärt, dass Ryanair eine Point to point airline ist 

 

bei Verspätungen über 2 Stunden buchen Sie aber gratis um, ich hatte leider nur 1std 27... um 100€ buchen sie unter 2 Std um, entweder zum selben Ort oder ins selbe Land (in dem Fall Schottland) 

 

 

daher auch meine nächste frage: also offenbar bekomme ich von Ryanair da nix aber ich habe bei der Buchung diese „Kiwi.com-Garantie“ dass ich meinen Anschlussflug erwische. Zählt das nur für pünktliche Flüge oder kann ich denen am Arsch gehen bzgl der 100€ für die umbuchubg? :ratlos: 

Die Garantie sagt mir leider nix. Probier es einfach, mehr als nein kann eh nicht retour kommen. 

 

Bin erst einmal mit Ryanair geflogen und die sehen mich sicher nicht wieder. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie sowas besch... gesehen. Da zahle ich lieber etwas mehr und bin dafür mit dem Service zufrieden. Bei Ryanair funktioniert die Abwicklung bei Ansprüchen aus der Fluggastrechteverordnung meiner Meinung nach auch sehr schlecht bzw. versuchen sie oft, die Ausgleichszahlung zu verweigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 9.12.2018 um 21:31 :

Schlichtungsverfahren in Finnland kann man nur in finnisch oder schwedisch einbringen. Auch etwas eigenartig, wo die Homepage auch in englisch verfügbar ist. Bei englisch fallen offenbar Dolmetscherkosten an. 

Sachverhalt: Flug London - Wien (gecancelled) (British  Airways). Am nächsten Tag auf London - Helsinki - Wien umgebucht. Verspätung und daher Helsinki - Wien nicht mehr erreicht (wieder eine zusätzliche Übernachtung), am nächsten Tag dann Endziel erreicht. 

 

Update: London - Wien bei apf eingebracht.  Schlichtungsverfahren mittlerweile geschlossen, da schlechtes Wetter nachgewiesen werden konnte.

London - Helsinki - Wien wollte ich zuerst bei der finnischen Schlichtung einbringen. Auf der Homepage stand, dass nur schwedisch oder finnisch akzeptiert wird und wollte daher auf London umschwenken. Auf Anraten der apf dann doch in Finnland eingebracht. Wurde nun nach einem Monat abgelehnt, da Ausgangspunkt für die Verspätung London und sie fühlen sich daher nicht zuständig. Probiere ich es halt dort nochmal. To be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
ufo05 schrieb am 1/7/2019 um 21:13 :

Nach Eingreifen der europäischen Schlichtungsstelle eine erste Antwort von Bulgaria Air:

 

Das kann wohl noch lange dauern bei solch tollen Antworten :lol: Naja, wenigstens hab ich mal das Zugeständnis schwarz auf weiß.  

Letzte Woche, nach ca. 1,5 Jahren war endlich das Geld auf meinem Konto.
--------------------------
Etwas anderes: Kann eine Person, die einen Flug nicht angetreten ist, auch eine Kompensation nach EU Fluggastrecht einfordern? Hatte 7 Stunden Verspätung nach Dublin und ein Freund ist nicht mitgeflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ufo05 schrieb vor 6 Stunden:

Letzte Woche, nach ca. 1,5 Jahren war endlich das Geld auf meinem Konto.
--------------------------
Etwas anderes: Kann eine Person, die einen Flug nicht angetreten ist, auch eine Kompensation nach EU Fluggastrecht einfordern? Hatte 7 Stunden Verspätung nach Dublin und ein Freund ist nicht mitgeflogen.

Ich bin mir recht sicher, dass es da ein Urteil gab, dass es in diesem Fall keine Entschädigung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir recht sicher, dass es da ein Urteil gab, dass es in diesem Fall keine Entschädigung gibt.

Hatte voriges Jahr einen Fall wo ich den verspäteten, letzten Flug einer Buchung mit 3 Flugsegementen nicht in Anspruch genommen und die Entschädigung bekommen habe. Hab mir eigentlich auch keine Chancen ausgerechnet, aber doch die Unterlagen an FairPlane geschickt, ist ja kaum ein Aufwand, und dann nach einigen Monaten tätsächlich die Entschädigung überwiesen bekommen. Probieren würd ichs auf jeden Fall ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die alternativen für mallorca sind halt überschaubar! Über oppodo wärs aber derzeit recht günstig

Hätte unlängst Flüge nach Mallorca gesucht, Level um € 70,-... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 4 Stunden:

Hätte unlängst Flüge nach Mallorca gesucht, Level um € 70,-... 

Ja leider gibts 30.6. bis 14.7. mit 4 EW und 2 Kids nur mehr überschaubare Preise - derzeit billigstes wäre eben opodo mit laudamotion inkl handgepäck und 2x 20kg koffer um 1.100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Ja leider gibts 30.6. bis 14.7. mit 4 EW und 2 Kids nur mehr überschaubare Preise - derzeit billigstes wäre eben opodo mit laudamotion inkl handgepäck und 2x 20kg koffer um 1.100

Und auf opodo ist das billiger als bei Laudamotion direkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ja leider gibts 30.6. bis 14.7. mit 4 EW und 2 Kids nur mehr überschaubare Preise - derzeit billigstes wäre eben opodo mit laudamotion inkl handgepäck und 2x 20kg koffer um 1.100

Was erwartest du dir für Preise, sind eh  ca.150 pro Nase hin/retour ohne Gepäck zur Hauptsaison?

Vorher eingetippselt in checkfelix, zwischen 105 und 120 das günstigste je nach Flugzeit. Ohne Aufgabegepäck.

Unter 100 gibt's wohl sowieso nur Nebensaison und ohne Gepäck.

Evtl. auch auf 2 Schübe buchen/suchen, also  3 Leute und 3 Leute und nicht alle auf einmal.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb am 15.2.2019 um 12:36 :

eh nix ;) mir macht nur Laudamotion und opodo kopf zerbrechen - aber heute war wieder lastminute.de viel billiger

 

Noch einmal: opodo oder nun auch lastminute.de sind billiger als direkt bei Laudamotion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.