-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2014 Wenn Versicherung dabei über Kreditkarte: klar. Am besten einmal anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst. Scheißsituation bei solchen Wetterkapriolen, da kann man dann wirklich nicht viel machen, die haben wohl tausende Leute in der Warteschlange :/ Wie wird so eine "Warteliste" eigentlich gehandhabt? Kann man da irgendwie "schneller" nach vorne kommen? Wer entscheidet wann wer wo auf die Warteliste kommt? Flug findet nicht statt, nächsten Flüge voll. Wer ist jetzt von denen die alle geflogen wären Nummer 1 und wer ist Nummer 20 in der Warteliste? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 5. Januar 2014 Oder schau mal wenn wir keine Vertretung auf den Flughafen haben ob es vielleicht die Lufthansa dort vertreten ist sind fast überall Partnerairlne und sprechen deutsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2014 Oder schau mal wenn wir keine Vertretung auf den Flughafen haben ob es vielleicht die Lufthansa dort vertreten ist sind fast überall Partnerairlne und sprechen deutsch Austrian hat sowieso so gut wie nirgends mehr Ticket und Check-In Schalter, wird überall eben von LH gehandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 5. Januar 2014 Austrian hat sowieso so gut wie nirgends mehr Ticket und Check-In Schalter, wird überall eben von LH gehandelt. Ich meinte auch nicht den Check-In sondern fast jede bessere Airline hat einen Infostand am Flughafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2014 Habs jetzt via Austrian gemacht... 8. it is. Mittlere Katastrophe. Bei united haben sie auch nix gemacht. So, ich bin mal raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Januar 2014 Du musst gar nichts mehr zahlen im Gegenteil wenn es ein Airline verschulden ist und du länger bleiben musst wird dir normal auch ein Hotel gratis zur Verfügung gestellt so war es zumindest bei mir mal bei einem abgesagten AUA Flug Einzig Problem ist wie die rechtliche Bestimmungen in Amerika aussehen da Kundenservice dort eher groß geschrieben wird mal bei eiem infopoint fragen wie das so üblich gehandhabt wird und welche Rechte ich habe USA und Gesetze sind oft für Europäer unverständlich Wenn der Flug in die EU gegangen wäre, zählen die europäischen Regeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 28. Januar 2014 Kann jemand zufällig aus Erfahrung sagen, wie es bei Wizz Air ist, mit gebuchten Hin- und Rückflügen, wenn man den Hinflug verfallen lässt, verfällt dann auch der Rückflug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. Januar 2014 Hast du beide Tickets seperat gebucht oder ist das eine einzige Buchung gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 28. Januar 2014 Hast du beide Tickets seperat gebucht oder ist das eine einzige Buchung gewesen? Eine einzige Buchung... hab im Internet für Billigfluglinien nur über Ryanair was zu dem Thema gefunden und bei denen soll es kein Problem sein, wenn man den Hinflug verfallen lässt. Aber über Wizz Air nichts, deswegen, würds mich interessieren ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung mit folgender Situation: Flug nach Köln gebucht bei TUIFly für einen Dienstag. Dienstagabend habe ich einen Termin, nun wurde der Flug gestrichen, statt dessen bietet mir TUIFly einen Flug am Mittwoch an oder, weil die Änderung mehr als vier Stunden beträgt, die kostenlose Stornierung oder Umbuchung. Wenn ich von dem Flug zurück trete, habe ich dann Anspruch auf eine Entschädigung seitens TUIFly (wie hier angegeben http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flugreisende/fluggastrechte.html)? Oder betrifft das nur Flüge, die kurzfristig annuliert werden? Die 250 Euro würden wenigstens die Kosten für einen Hinflug mit einer anderen Airline decken. edit: der Flug ist Ende März. bearbeitet 31. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung mit folgender Situation: Flug nach Köln gebucht bei TUIFly für einen Dienstag. Dienstagabend habe ich einen Termin, nun wurde der Flug gestrichen, statt dessen bietet mir TUIFly einen Flug am Mittwoch an oder, weil die Änderung mehr als vier Stunden beträgt, die kostenlose Stornierung oder Umbuchung. Wenn ich von dem Flug zurück trete, habe ich dann Anspruch auf eine Entschädigung seitens TUIFly (wie hier angegeben http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flugreisende/fluggastrechte.html)? Oder betrifft das nur Flüge, die kurzfristig annuliert werden? Die 250 Euro würden wenigstens die Kosten für einen Hinflug mit einer anderen Airline decken. edit: der Flug ist Ende März Man hat nur Anspruch auf eine Entschädigung wenn man von der Fluglinie nicht mindestens 14 Tage vor Abflug über die Flugstreichung informiert wurde. http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm Bei der Annullierung Ihres Fluges erhalten Sie keine Entschädigung, wenn Sie 2 Wochen vor dem geplanten Abflugdatum über die Annullierung informiert wurden bearbeitet 31. Januar 2014 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Ah ja, hab ich mir gedacht. Das ist oasch. Flieg ich einmal in Jahren irgendwohin, gibts den Flug nicht. bearbeitet 31. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2014 machst halt eine gemütliche bahnfahrt hin, bist am 25.3. mit 49 euro dabei. ein bisserl entschleunigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 31. Januar 2014 da derFremde Zugangst hat wird das wohl eher nichts für ihn sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2014 da derFremde Zugangst hat wird das wohl eher nichts für ihn sein zugezogen ja, zuggezogen nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.