aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2017 Mr_Rotten schrieb vor 30 Minuten: Und sollte es tatsächlich passieren dann wird es mit ziemlicher Sicherheit im Einflussbereich von AB liegen. Du weißt das sicher besser, aber wenn Fluggastrechte bei AB geltend gemacht werden stellen sie sich erst mal taub und spielen auf Zeit. Das geht bei LH einfacher. Zumindest gibt es in div. Verbrauchermagazine häufig negative Berichte über AB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2017 @aurinko Hab ich auch gehört ja. Wobei es bei den zuvor angesprochenen Wetlease Flügen so ist, dass der Wetleaseauftraggeber für die Auszahlung von etwaiger Ausgleichszahlungen verantwortlich ist und nicht die durchführende Fluglinie wie eigentlich. Sollte also der Flug von @Hutz gestrichen werden, was ich natürlich nicht hoffe, müsste er sich an Eurowings und nicht an Air Berlin bezüglich einer Ausgleichszahlung wenden. Somit würde das in dem Fall eh nicht über AB laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. Juni 2017 Im Fall des Falles ist sowieso EW mein Vertragspartner, denn mir sichert EW und nicht AB die Beförderung am 19.7. von Barcelona nach Wien zu. Wenn das nicht zustande kommt, ist das dann das Problem von EW. Hab mich da mittlerweile schlau gemacht und bin drauf gekommen, dass die Maschinen eh mittlerweile umlackiert sind und eigentlich nur irgendwo ganz klein "operated by Air Berlin" steht Dem 08/15-Fluggast wird das nicht einmal auffallen, Leuten, die sich für die Luftfahrt interessieren, jedoch schon. Fazit: Zvü Wissn mocht Kopfweh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2017 Exakt, wobei das eben bei den Wetlease Flügen gilt, nicht jedoch bei Codeshare Flügen. Bei Codeshares ist es nämlich schon so, dass die ausführende Fluglinie verantwortlich ist, unabhängig davon bei welcher Fluglinie gebucht wurde bzw. wer der Marketing Carrier ist. @Hutz Stimmt, wobei es innen schon eine Air Berlin Maschine ist (vom Design) und die Crew ist sowieso AB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2017 Sehr interessante Infos. Wisst ihr auch wie es um FlyNiki steht? Fliege Ende Juni mit denen nach Karpathos und befürchte nach den letzten Wochen und diversen Geschichten ja das schlimmste. Begründet oder Panikmache? Umbuchung auf Austrian laut Reisebüro nicht möglich weil Pauschalreise grml. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. Juni 2017 Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro bzw. der Reiseveranstalter. In den Foren ist zu lesen, dass Niki dzt. relativ "planmäßig" unterwegs ist. Gehören ja auch nicht mehr der Air Berlin. Ich würd sagen, da wird nix sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Juni 2017 Is das ned eh Charter, denke die lassen lieber Linienflüge mit genug Ersatzmöglichkeiten ausfallen als so Urlaubsbomber? Nach Berlin geht's mit LH, AB stand aber auch zur Wahl zwengs Preis, nur weigert sich meine bessere Hälfte seit dem AB Mexikoflug AB zu nehmen, nur wenns gar nicht anders geht bzw der Preis um Welten besser wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2017 cmburns schrieb vor einer Stunde: Nach Berlin geht's mit LH, AB stand aber auch zur Wahl zwengs Preis, nur weigert sich meine bessere Hälfte seit dem AB Mexikoflug AB zu nehmen, nur wenns gar nicht anders geht bzw der Preis um Welten besser wäre. Was waren die Probleme beim AB Flug nach CUN? Beinfreiheit, Service? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Was waren die Probleme beim AB Flug nach CUN? Beinfreiheit, Service? Hauptsächlich die Beinfreiheit, aber auch Service. Die Sitze waren wie auf einem innereuropäischen Kurzflug so eng und wenn du dann noch uneinsichtige Vorderleute hast die partout nicht auf das zurücklehnen verzichten wollen, is es für 9 Stunden extrem oasch. Die Deppen dahinter haben mit Knien etc. gegen unser zurücklehnen gearbeitet, ging aber nicht anders, da sonst überhaupt kein Platz. Personal wars wurscht...insgesamt einfach eine Frechheit für die fluglänge das Platzmanagement gewesen. Auf der Kurzsstrecke wärs ja tuttl. Hat schon seine Gründe warum die eingegangen sind. Hatte davor und danach schon einige Langstrecken, auf keinem wars so oasch. Gut, jetzt Mauritius mit Emirates war ein Platztraum, auch in der Economy, was "2-3 cm" ausmachen. Leg auch gerne drauf wenn man die bessere Airline haben kann, damals wars aber unschlagbar, auch von den Flugzeiten her bzw. Umstiege etc. und wusste man ja im Vorhinein nicht wie oasch es wird. Mir is es für kurze Flüge egal, die Frau steigt aber auch da auf die Barrikade gegen AB. Hat sich jetzt eh bald erledigt wenns weg sind. bearbeitet 9. Juni 2017 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. Juni 2017 cmburns schrieb vor 6 Minuten: Hauptsächlich die Beinfreiheit, aber auch Service. Die Sitze waren wie auf einem innereuropäischen Kurzflug so eng und wenn du dann noch uneinsichtige Vorderleute hast die partout nicht auf das zurücklehnen verzichten wollen, is es für 9 Stunden extrem oasch. Die Deppen dahinter haben mit Knien etc. gegen unser zurücklehnen gearbeitet, ging aber nicht anders, da sonst überhaupt kein Platz. Personal wars wurscht...insgesamt einfach eine Frechheit für die fluglänge das Platzmanagement gewesen. Auf der Kurzsstrecke wärs ja tuttl. Hat schon seine Gründe warum die eingegangen sind. Hatte davor und danach schon einige Langstrecken, auf keinem wars so oasch. Gut, jetzt Mauritius mit Emirates war ein Platztraum, auch in der Economy, was "2-3 cm" ausmachen. Leg auch gerne drauf wenn man die bessere Airline haben kann, damals wars aber unschlagbar, auch von den Flugzeiten her bzw. Umstiege etc. und wusste man ja im Vorhinein nicht wie oasch es wird. Mir is es für kurze Flüge egal, die Frau steigt aber auch da auf die Barrikade gegen AB. Hat sich jetzt eh bald erledigt wenns weg sind. Meine absoluten Lieblinge...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Meine absoluten Lieblinge...... Eh, grundsätzlich ist es ja ihr "recht" wenns geht, aber wenn man höflich ist und die Probleme aufzeigt könnte man ja miteinander eine Lösung finden wenigstens beim Essen etc...egal, wäre sowieso dafür, dass das einfach blockiert wird von den Airlines und es gibt nix zu streiten oder die Abstände werden angepasst. Emirates wars kein Problem, wenn der Vordermann zurück ist. bearbeitet 9. Juni 2017 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Juni 2017 cmburns schrieb vor 37 Minuten: Hauptsächlich die Beinfreiheit, aber auch Service. Die Sitze waren wie auf einem innereuropäischen Kurzflug so eng und wenn du dann noch uneinsichtige Vorderleute hast die partout nicht auf das zurücklehnen verzichten wollen, is es für 9 Stunden extrem oasch. Die Deppen dahinter haben mit Knien etc. gegen unser zurücklehnen gearbeitet, ging aber nicht anders, da sonst überhaupt kein Platz. Personal wars wurscht...insgesamt einfach eine Frechheit für die fluglänge das Platzmanagement gewesen. Auf der Kurzsstrecke wärs ja tuttl. Hat schon seine Gründe warum die eingegangen sind. Hatte davor und danach schon einige Langstrecken, auf keinem wars so oasch. Gut, jetzt Mauritius mit Emirates war ein Platztraum, auch in der Economy, was "2-3 cm" ausmachen. Leg auch gerne drauf wenn man die bessere Airline haben kann, damals wars aber unschlagbar, auch von den Flugzeiten her bzw. Umstiege etc. und wusste man ja im Vorhinein nicht wie oasch es wird. Mir is es für kurze Flüge egal, die Frau steigt aber auch da auf die Barrikade gegen AB. Hat sich jetzt eh bald erledigt wenns weg sind. interessant; sind mit air berlin nach NY geflogen und der flug war eigentlich rundum angenehm (was service, beinfreiheit & passagiere betrifft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. Juni 2017 cmburns schrieb vor 30 Minuten: Eh, grundsätzlich ist es ja ihr "recht" wenns geht, aber wenn man höflich ist und die Probleme aufzeigt könnte man ja miteinander eine Lösung finden wenigstens beim Essen etc...egal, wäre sowieso dafür, dass das einfach blockiert wird von den Airlines und es gibt nix zu streiten oder die Abstände werden angepasst. Emirates wars kein Problem, wenn der Vordermann zurück ist. Bei den kleinen Fliegern sollen sie die Funktion einfach blockieren. Bei den Fliegern mit ausreichend Beinfreiheit ist es ja kein Problem, da kann man sich ruhig zurücklehnen. Nur beim Essen sollten die Airlines klare Regeln aufstellen sprich Lehne muss gerade sein. Wer sich nicht dran hält, muss Strafe zahlen oder so. Manche Leute kann man nur so erziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Juni 2017 Relii schrieb vor einer Stunde: interessant; sind mit air berlin nach NY geflogen und der flug war eigentlich rundum angenehm (was service, beinfreiheit & passagiere betrifft). ich hab mit airberlin auf der langstrecke bislang nur gute erfahrungen gemacht. ich hab aber bis auf einen etihad-flug bislang nie schlechte erfahrungen auf der langstrecke gemacht, mal davon abgesehen, dass ich mal neben einer etwas verrückten alten new yorkerin saß, aber das ist halt für mich dann doch eher nicht schuld der airline. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2017 Bis vor einigen Jahren fand ich AB eigentlich sehr gut. Bin häufig mit denen geflogen. Preise um einiges billiger als LH, Service aber gleich gut. Erst in den letzten 3-4 Jahren haben sie sich massiv verschlechtert, quasi seitdem sie auch die finanziellen Probleme haben. Ich denke aber, da hat das Debakel um den BER seinen Teil zu beigetragen. Wenn die jetzt vor die Hunde gen, fällt natürlich ein starker Konkurrent der LH weg - dies wird man wohl an den Preisen merken (insbesondere innerdeutsche Flüge). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.