Recommended Posts

Postinho

ich habe ja eh schon gesagt, nächste woche werde ich klage einreichen.

Ist da jetzt was passiert oder hast einfach auf den Koffer gschissen?

Erst versprechen einen auf dem laufenden zu halten und dann kommt nie wieder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wow, wenn es tatsächlich so leicht geht wäre das natürlich mehr als nice!

danke für die antwort

Sicherheitshalber würde ich trotzdem bei KLM nachfragen, weil Kanada ist ja (nicht nur geographisch) recht nahe am Amiland, ev. werden da die Daten schon vorab übermittelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht wann der Flug ist aber ab dem 15. März 2016 benötigt man zur Einreise nach Kanada so wie bei den USA eine Registrierung (Für Kanada heißts eTa statt Esta).

Sollte das beantragt worden sein, müssen wohl hier die Daten auch noch geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn die Kanadier das selbe System (halt nur anderer Name) wie die Amis haben, wird man diese Reisegenehmigung wohl neu beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Über flightright, etc, oder? Weil grundsätzlich müssen die ja auch das Honorar des Anwalts zahlen...

Danke für den Namen. Hab jetzt die Webseite dazu in Google gesucht und anscheinend kann ich da auch noch meinen Flug rückwirkend geltend machen. :)

Falls noch jemand das Problem haben sollte...

Am 22.Oktober 2014 hätte mein Flug Anschlussflug stattfinden sollen und am 23.Februar 2015, nachdem mich Swissair mehr oder weniger ignoriert und mit einem 50€ Fluggutschein abspeisen wollte, habe ich mich an Flightright gewandt.

Heute hab' ich die Info bekommen, dass sie endlich die Flugentschädigung eingeklagt haben und mir jetzt das Geld überweisen werden.

Chronologie:

• Beauftragt am 2015-02-23
  • Airline zur Zahlung aufgefordert
  • Kulanzfrist eingeräumt
  • Bearbeitung pausiert wegen ausstehender Rechtsentscheidung
  • Beauftragung unserer Vertragsanwälte notwendig
  • Vertragsanwälte beauftragt
  • Klage erhoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wien nur du allein!

Kein Problem nur Frage:

Schon jemand mit Vueling Airlines geflogen? "Schlimmer" wie Ryanair, Eurowings und Co. Könnens auch nicht sein oder ^^?

Ja, ist halt eine gewöhnliche Billigfluglinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kein Problem nur Frage:

Schon jemand mit Vueling Airlines geflogen? "Schlimmer" wie Ryanair, Eurowings und Co. Könnens auch nicht sein oder ^^?

Mit deren Vorgängerunternehmen Clickair war ich einmal in Barcelona, gab eigentlich nichts zu bemäkeln und sie haben auch El Prat (und nicht Girona) angesteuert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mit deren Vorgängerunternehmen Clickair war ich einmal in Barcelona, gab eigentlich nichts zu bemäkeln und sie haben auch El Prat (und nicht Girona) angesteuert...

my girona :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aus interesse wegen werde ich es wohl weiterverfolgen und die unterlagen beibringen (spätestens jetzt zahlt es sich aus, dass es nur für eine person ist, von 4 weiteren personen das jetzt alles zusammenkratzen hätte ich definitiv nicht gemacht).

was ich auch weniger gelungen umgesetzt finde: man kann sich zwar auf fairplane.net einloggen, aber dort findet man nicht all jene daten, die man im formular eingegeben hat. per email wurden diese daten auch nicht protokolliert. mal schauen, ob man im weiteren verlauf etwas transparenter wird oder ob's dann einfach am ende ein NJET gibt.

wenn die kanzlei wirtschaftlich arbeitet, müssten's eigentlich bei nur einer person den fall sofort abschließen, sobald sie sehen, dass das wetter in rom nicht gut war.

Weil ich es gerade zufällig gefunden habe, was ist da eigentlich rausgekommen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag