Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. November 2015 Ich habe über Fluege.de einen Flug nach Valencia vom 25. bis 28.11. gebucht (Niki/Air Berlin). Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass auf Grund einer Flugplanänderung der Flug von 26. bis 27.11. stattfinden soll Mal schauen wie es weiter geht. Heute die Info bekommen, dass es als Alternative nur eine Stornierung inkl. Vollrückerstattung gibt. Ähnliche Flüge kosten mittlerweile etwa 60 Euro mehr pro Person. Einfach buchen und Differenz einfordern? Ist halt die Frage, wie "leicht" man das bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. November 2015 Heute die Info bekommen, dass es als Alternative nur eine Stornierung inkl. Vollrückerstattung gibt. Ähnliche Flüge kosten mittlerweile etwa 60 Euro mehr pro Person. Einfach buchen und Differenz einfordern? Ist halt die Frage, wie "leicht" man das bekommt. kurz ärgern und dann neu buchen, bevor es mehr als 60 euro differenz werden. wäre meine empfehlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2015 Fluege.de kannst vergessen...da ist maximal Ärger vorprogrammiert. (Erfahrungen der Verwandschaft bei einer von Fluege.de verhauten Buchung inkl. anschliessender Stornierung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. November 2015 (bearbeitet) Mich wundert ehrlich gesagt, dass bei dem miesen Ruf den fluege.de schon hat dort überhaupt noch irgendwer dort bucht... bearbeitet 4. November 2015 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. November 2015 Hatte eigentlich noch nie Probleme mit fluege.de. Und in diesem Fall liegt die Schuld ja bei AirBerlin bzw. sind die mein Vertragspartner. Mit der Fluggast-VO kommt man leider nicht weit, da die Annulierung 14 Tage vor Abflug bekannt gegeben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. November 2015 Du bist dann echt der erste von dem ich höre, dass man mit fluege.de keine Probleme hat. Habe mal vor längerer Zeit überlegt die Seite auszuprobieren und hab vorher im Internet recherchiert und hab nur erschreckendes gelesen. Hab selber schon Leute am Flughafen mit der Bestätigung von fluege.de gesehen, aber ich hab mich noch nie drüber getraut. Manchmal wirkt es außerdem unrealistisch was sie anbieten. Bei irgendeinem Flug, weiß nicht mehr welche Distanz, habe ich gesehen, dass es bei fluege.de um 250 Euro weniger kosten würde als beim nächsten Anbieter. Da hab ich mir einfach meinen Teil gedacht und hab es ignoriert, denn das kann dann nicht mehr seriös sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. November 2015 Die Frage ist, ob in diesem Fall überhaupt fluege.de die Schuld trifft (oder eben Aur Berlin/Fly Niki)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. November 2015 Habe meine ganzen Flüge in die USA und von USA nach Kanada dort gebucht. Gut dass ich das vorher nicht gelesen hab Ach, und ich hatte auch keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. November 2015 Haben jetzt übrigens einen günstigeren Flug nach Barcelona gefunden und werden die Rückerstattung in Anspruch nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. November 2015 Haben jetzt übrigens einen günstigeren Flug nach Barcelona gefunden und werden die Rückerstattung in Anspruch nehmen. sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 5. November 2015 Habe meine ganzen Flüge in die USA und von USA nach Kanada dort gebucht. Gut dass ich das vorher nicht gelesen hab Ach, und ich hatte auch keine Probleme. die probleme bei fluege.de treten ja erst auf, wenn man probleme hat. zwischen fluege.de und booking.com liegen, vom kundenservice her, welten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. November 2015 analog zum thread über hotelbuchungen: ich verwende für flugbuchungen - sofern nicht direkt bei der airline - eigentlich nur expedia und ebookers, das sind auch jene anbieter, die am ende übrig bleiben, wenn man etwas kompliziertere varianten haben will (zB dreifachetappen). sind nie die billigsten, aber dafür gibt's dort auch service, wenn man ihn brauchen sollte. oft genug findet checkfelix auch flüge, die bei diesen beiden anbietern deutlich teurer sind - da weiß ich gleich, was rauskommt, wenn ich auf einen billigeren klicke: entweder auf deren seite dann eh auch plötzlich teurer (und dann mitunter auch teurer als bei expedia/ebookers) oder es funktioniert der einserschmäh, dass sie nachträglich dann mehr geld haben wollen (solche berichte waren ja in den medien) oder alternativ den flug canceln würden. an das hat mich ja die geschichte von neocon zuerst auch erinnert, aber in diesem fall war es wohl tatsächlich schuld der fluglinie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. November 2015 Also ich habe meine Flüge eigentlich immer über Billigstbieter gekauft und hatte noch nie ein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2015 Mit der Buchung an sich passt in den meisten Fällen auch alles, schwierig wirds nur wenn man etwas brauchen würde. Einige dieser Onlineplattformen sind so gut wie gar nicht erreichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 6. November 2015 Mit der Buchung an sich passt in den meisten Fällen auch alles, schwierig wirds nur wenn man etwas brauchen würde. Einige dieser Onlineplattformen sind so gut wie gar nicht erreichbar. Hatte ich auch schon, vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt, aber über die Airline hat der Service dann eigentlich immer geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts