Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Keine Ahnung, ob es dafür einen eigenen Thread gibt, ich poste es mal hier rein.

gibt es hier:

und das ist schon eine besondere art von problem im vergleich zu den bisher hier diskutierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

gibt es hier:

und das ist schon eine besondere art von problem im vergleich zu den bisher hier diskutierten.

Das ist richtig. Hab den anderen Thread nur nicht gefunden. Bitte wer verschieben, sofern dies möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Die zweite nigelnagelneue B-737 Max binnen kurzer Zeit... Ich denke, Boeing hat ein Problem...

Abwarten was die Ursache ist, wenn wiedermal einer der Piloten z.B. Selbstmord begehen wollte, hat Boeing kein Problem.

Was wars bei der anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb am 3/10/2019 um 12:39 :

Abwarten was die Ursache ist, wenn wiedermal einer der Piloten z.B. Selbstmord begehen wollte, hat Boeing kein Problem.

Was wars bei der anderen?

Das MCAS (System zur Verhinderungen von Strömungsabrissen) soll verrückt gespielt haben bzw nicht rechtzeitig deaktiviert worden sein...

Untechnisch ausgedrückt zieht der Autopilot die Maschine hoch bzw drückt die Nase runter, obwohl der Pilot das gar nicht will... Aus dem Lion-Air-Absturz-Zwischenbericht geht hervor, dass die Piloten 11 Minuten versucht hatten, gegen das außer Rand und Band geratene MCAS zu kämpfen, dass 35x versucht hat, die Nase hochzuziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
DonFetzo schrieb am 27.2.2019 um 16:06 :

Denke auch, dass das ein Standardprogramm ist. Eine Stornierung des Fluges darf die Fluglinie aufgrund einer Nichtrückmeldung daraus rechtlich eh nicht ableiten. @EvilkenWenn du dir aber trotzdem Sorgen machst, musst die paar Euro für einen Rückruf investieren, sofern die Fluglinie nicht via Internet erreichbar ist.

Gestern habe ich das jetzt endlich mal erledigt und nach 20 Minuten in der Warteschleife auch geschafft :davinci: ich weiß nicht, was da so schwer ist, dass das, wenn sie schon eine Bestätigung wollen, einfach per Internet machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mir is ois...

Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt.

Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen.

Frage: Kann man da was reklamieren?

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ufo05 schrieb vor 6 Minuten:

Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt.

Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen.

Frage: Kann man da was reklamieren?

Den Mehrpreis für die Notausgangssitze und wenn du dadurch später ( die ominösen 3h) ankommst würde ich schon sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ufo05 schrieb Gerade eben:

Danke für die Info!

Koffer übrigens auch nicht angekommen.

Kommt halt natürlich auch auf den Grund an. Bei höherer Gewalt (z.B. Wetter) steht dir nichts zu. Zwischen 2 und 4 Stunden kann die Fluglinie die Ausgleichszahlung aber um 50 % kürzen.

Kannst dir auch die notwendigen Ersatzartikel kaufen (Kleidung und Kosmetik) und die Kosten einreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ufo05 schrieb am 23.3.2019 um 07:42 :

Flug von VIE über FRA nach SIN mit LH wurde mit Sitzplatzreservierung am Notausgang gebucht und bezahlt.

Am Flughafen wurde der Flug storniert und auf VIE - ZRH - SIN mit Swiss umgebucht, jedoch mit schlechteren Sitzen und ohne iwelche Kompensationen.

Frage: Kann man da was reklamieren?

Den nicht geleisteten Service müssten sie dir natürlich zurückerstatten, also die Gebühr für die Sitzplatzreservierung kann man ja hoffentlich nicht einfach einbehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

WOW Air dürfte pleite sein, einige Flieger sind in Kanada und Kuba wegen Pfändungen gegroundet, Buchungen für einige Strecken wurden ausgesetzt...

 

Quelle: aero.de

bearbeitet von schmechi
Quelle eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.