MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2020 DonFetzo schrieb am 13.6.2020 um 16:58 : Geld von der AUA ist heute per PayPal angewiesen worden. Nur mehr Iberia ist aus Coronakrise noch offen, sonst alles positiv erledigt. auf das wart ich auch schon sehnsüchtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2020 Level macht den Laden mittels Insolvenz dicht. https://wien.orf.at/stories/3053768/ Thai Airways ist auch seit Mitte Mai in einem Insolvenzverfahren (wusste ich nicht), aber die fliegen zumindest noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2020 DonFetzo schrieb am 18.6.2020 um 12:36 : Level macht den Laden mittels Insolvenz dicht. https://wien.orf.at/stories/3053768/ Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2020 MetaSF schrieb vor 27 Minuten: Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt.. Der beste Low Coster in Wien. Auch die Mitarbeiter waren mit dem Arbeitgeber zufrieden. Und jetzt kommt die Ryanair selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2020 MetaSF schrieb vor 2 Stunden: Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt.. Naja, IAG hat auf der Sparte: Iberia ( > Iberia Express > Air Nostrum) > Vueling > LEVEL (Langstrecke) > Level Europa. Verständlich, dass man da ein's zudreht, statt überall die Kapazitäten gleichmäßig zu reduzieren. Level Europa hab ich eh nie verstanden, die machen ja nichts anders als Vueling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 MetaSF schrieb am 19.6.2020 um 12:57 : Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt.. ich schon. mieses marketing führt bei einer jungen fluglinie eher selten zum erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2020 raumplaner schrieb vor 7 Stunden: ich schon. mieses marketing führt bei einer jungen fluglinie eher selten zum erfolg. Fragt sich nur, warum Level (Langstrecke) noch nicht in Konkurs ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2020 DonFetzo schrieb am 12.5.2020 um 13:49 : Ich sehe hier keine Stornokosten von 100%, da Steuern und Gebühren eben rückerstattet werden müssen. Die Begründung der Versicherung sieht nach Standard aus, um die Konsumenten los zu werden. Würde nochmals beim Kreditkartenbetreiber bzw. der dazugehörigen Versicherung nachhaken, dass keine 100% anfallen und sie nur den Teil des Ticketpreises abdecken sollen. Sehr geehrter sundaydriver! Bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 20.05.2020 teilen wir nach neuerlicher Prüfung höflich mit, dass wir von unserer ablehnenden Stellungnahme nicht abweichen können. Da uns keine Rückerstattung seitens der Fluglinie vorliegt, müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen. Sollten Sie noch eine Rückerstattung erhalten, lassen Sie uns bitte den Beleg, auf welchen die Gutschrift ersichtlich ist, zu kommen. von der fluglinie hab ich nichts erhalten, die reagieren halt auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2020 sundaydriver schrieb vor 24 Minuten: Sehr geehrter sundaydriver! Bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 20.05.2020 teilen wir nach neuerlicher Prüfung höflich mit, dass wir von unserer ablehnenden Stellungnahme nicht abweichen können. Da uns keine Rückerstattung seitens der Fluglinie vorliegt, müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen. Sollten Sie noch eine Rückerstattung erhalten, lassen Sie uns bitte den Beleg, auf welchen die Gutschrift ersichtlich ist, zu kommen. von der fluglinie hab ich nichts erhalten, die reagieren halt auch nicht... Wie war da nochmal der Ausgangsfall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2020 sundaydriver schrieb am 12.5.2020 um 10:56 : wir konnten unseren portugal flug anfang märz nicht antreten, weil wir in behördlicher quarantäne waren. stornieren ging weder bei der airline (tap) noch beim anbieter (lastminute.de), weil die komplett überfordert waren und man nirgends durchgekommen ist. haben jetzt bei der kreditkartenversicherung probiert, ob wir irgendwas zurückbekommen, aber leider nur diese antwort bekommen: Ihr Mail haben wir dankend erhalten und nehmen dazu wie folgt Stellung. Da uns keine Stornokostenabrechnung vorliegt müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen. 100% Stornokosten sind vom Versicherungsschutz der s Kreditkarte Gold ausgeschlossen. (Ausschlüsse, Pkt. 3) Eine Leistung kann daher mangels versicherungsmäßiger Deckung nicht erfolgen. Wir bedauern, keine bessere Nachricht überbringen zu können und übermitteln Ihnen anbei die gültigen Bedingungen Ihrer s Kreditkarte Gold. gibt es noch irgendeine möglichkeit, irgendwie an bisserl geld zu kommen? bei lastminute.de kommt man nach wie vor nicht durch, hab mal die tap bzgl stornokostenabrechnung angeschrieben. glaub aber eigentlich nicht, dass da im nachhinein was kommt. @DonFetzo hab jetzt nochmal die airline kontaktiert. glaub, dass es problematisch ist, dass wir nicht "offiziell" storniert haben sonderin einfach nicht angetreten sind. zu dem zeitpunkt war es aber unmöglich irgendwo durchzukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2020 sundaydriver schrieb vor 4 Minuten: @DonFetzo hab jetzt nochmal die airline kontaktiert. glaub, dass es problematisch ist, dass wir nicht "offiziell" storniert haben sonderin einfach nicht angetreten sind. zu dem zeitpunkt war es aber unmöglich irgendwo durchzukommen. Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen. Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2020 DonFetzo schrieb vor 3 Minuten: Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen. Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen. flug hat schon stattgefunden, wir waren halt nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2020 DonFetzo schrieb am 30.6.2020 um 12:22 : Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen. Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen. Lustig, gestern bei der apf gemeldet, heute kommt ein Mail von der Tap mit einem refund link. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich einen Gutschein bekommen, hätte aber klarerweise lieber das Geld. Werde mal auf die Antwort der apf warten und das denen so mitteilen. Oder ist Gutschein rechtens, dann würd ich auch den akzeptieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2020 HMF schrieb am 16.6.2020 um 10:30 : Für ÖBB Sparschiene nach Budapest gibt es keine Erstattung oder Kulanz mehr. ich habe meine sparschiene tickets ibk-wien und reour nächste woche problemlos in einen gutschein gültig bis 2029 umgewandelt bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2020 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor einer Stunde: Lustig, gestern bei der apf gemeldet, heute kommt ein Mail von der Tap mit einem refund link. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich einen Gutschein bekommen, hätte aber klarerweise lieber das Geld. Werde mal auf die Antwort der apf warten und das denen so mitteilen. Oder ist Gutschein rechtens, dann würd ich auch den akzeptieren? Gutschein ist natürlich nicht rechtens. Hat zumindest den Vorteil, dass du nun schon bei der apf melden kannst, dass du zwar mittlerweile eine Antwort der TAP erhalten hast, mit der du aber nicht zufrieden bist. bearbeitet 1. Juli 2020 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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